Neue E-System Gearbox von ARES
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

mich würde viel mehr interessieren was das für eine V2 Boardversion sein soll? Exclusiv für Deutschland? Ich bin seit ein paar Tagen mit einem Freund in USA wo das E System schon länger verkauft wird dran und suche ein V2 Board für die Ares,selbst dort gibt es NIRGENDS ein V2 Board ! Kein Händler kennt diese Version!

Vielleicht ist es eine Sonderanfertigung von GSG.

Oder man gibt dem Kind einen Anderen Namen damit alle beruhigt sind...

 

Mal sehen. 

Mike mehr als abwarten können wir eh nicht das unsere Kniften wieder zuhause sind, dann hoffentlich Voll Funktionsfähig

Gibts eigentlich schon etwas neues zur Ares? Das System reizt mich schon ziemlich, allerdings nützt mir das auch nichts wenn es nicht läuft.


(nachträglich editiert am 22.08.2013 um 15:06 Uhr)

so nochmal zum e-System!

 

ich hatte meine m16 jetzt schon mehrmals auf spielen  dabei und in Benutzung, sie funktioniert

ohne Probleme!!!

Das einzigste was mir zu bedenken gibt ist die hoche Leistung von knapp 2joule (wird sie sehr wahrscheinlich drosseln)

 

mfg till

zum Akku

ich benutz ausschließlich 7,4 lipo im m16

 

ich hatte frührer 11.1 lipo in anderen waffe..  ich bin inzwischen der Meinung das, dass viel zuviel saft ist für die waffen zudem funktionen sie  auch einwandfrei mitm 7.4 lipo

 

aber jeder soll das verwenden was er/sie für richtig hält

Hatte bei Sniper nochmal nachgefragt und es wurde eine Wartezeit von 8 Wochen verkündet.Das stinkt mich schonmal an weil das Gewehr dann weder die Endwar noch die Beerzone gesehn hat.

Wer also eine zuverlässige Waffe sucht sollte sich nicht auf das neue E-System verlassen.Als Zweitwaffe und mit Bastelei könnte es gehen aber an sich verspricht Sniper hier wohl etwas zuviel was die zuverlässigkeit angeht zumal ich hier nicht der Einzige bin der Probleme hat.

Ist nur meine persönliche Einschätzung.

 

Wenn Sie wieder da ist werde ich nochmal schreiben obs dann besser ist.

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2013 um 12:26 Uhr)

8 Wochen fürs repsen? da sollense aber ne Garantieverlängerung von 2 Monaten draufpacken oder ma paar Studenten einstellen fürs zusammenbauen.

wenn ich im Elektroeinzelhandel ne kaputte Cam hinbringe für 150€ ist die nach 2 Wochen repariert oder nach 1ner ersetzt und die schlumpfen rum bei etwas mehr als doppelt so teurem.

Moin,

ich bin nun schon seit längerem am überlegen mir so eine Ares E-System M4 zuzulegen, auch ich finde die Idee hinter dem System ziemlich gut. Nun scheint ja die Umsetzung seitens Ares nicht so pralle zu sein, zumindest war das mein Gesamteindruck nach Lesen dieses und anderer Foren, aber ich möchte trotzdem an dem Konzept festhalten, ich trau nämlich weder mechanischen Switch-Units noch Cut-off Levern über den Weg... Ist einfach meine Erfahrung, dass das die anfälligsten Teile der meinsten GBs sind und auch bei hochpreisigen Knifften dort kaum bis keine Verbesserungen vorhanden sind. Jetzt aber zurück zum Thema:

Leider funktioniert das Bild am Anfang des Threads bei mir nicht daher wäre meine Bitte an Jemanden mit einem E-System hier nochmal ein (möglichst hoch aufgelöstes) Bild der Platine zu posten. Außerdem wäre eine Einschätzung zum Umbauen/löten der Platine ganz nett, denn genau das habe ich vor. Ich hab schon einige Erfahrung mit solcherlei Arbeiten, hab für meine F2000 eine komplett neue Abzugseinheit gebaut, mit Microswitches und kleiner Steuerplatine (falls das überhaupt  jemanden interessiert...) und auch das passende Werkzeug sowie Material parat.

Mein Plan sieht erst mal vor den Mosfet nach außen zu verlegen, also einen Aftermarket-Mosfet anzubauen, um das offenbar zu unterdimensionierte Standardteil abzulösen. Das geht allerdings nur, wenn Mosfet und Micocontroller zur Steuerung NICHT eine Einheit sind, ist dem so?

Falls das nicht so einfach gehen sollte wäre meine Alternative die Platine komplett zu entfernen und gegen eine reine Halterung für die Microswitches, vor allem den "Cut-off Switch" (in Ermangelung eines besseren Namens), zu ersetzen. Die Steuereinheit würde dann wieder eine Platine wie aus meiner F000 werden, da habe ich schon eine Menge Erfahrung mit. Und außerdem in den Handguard oder eine PEQ-Box verlagert werden (natürlich mit Mosfet und allem Pi-Pa-Po).

 

Das war jetzt erstmal ne Menge Text, wer es also bis hierher geschafft hat: Ausgezeichnetes Durchhaltevermögen!{#emotions_dlg.happy}

Was meint ihr bis hier hin, Machbar, oder lohnt das die Mühe nicht? Ist die Basis für meine Vorhaben überhaupt gegeben? Oder sollte ich bei den umfangreichen Modifikationen direkt ne ganz andere Gearbox nehmen?


AS-Grüße

Jan

 

P.S.: Ja, den Motor würd ich natürlich auch TauschenZwinkernd

Also wir haben seit ein paar Wochen eine im Team. Bislang keine Probleme. Liegt aber wohl auch daran das da kein viel zu großer Akku dranhängt. 9,9V LiFePo4 oder 7,4 LiPo reicht vollkommen. Alles andere brät das System.

@Jan: Ich muß sagen, das klingt äußerst interessant. Man könnte, wie du schon sagtest, auf diesem Wege alle unterdimensionierten Bauteile gegen robustere tauschen, die vermutlich wegen des Platzmangels in der Box nich verwendet werden konnten.

Ob's die Mühe wert is hängt sicher von der Qualität deiner Arbeit und der verwendeten Teile ab. Die Originalplatine scheint für Optimierungen jedenfalls noch genug Platz nach oben zu lassen.

Erstmal Danke für die schnelle Einschätzung Lächelnd

 

@Sirke: Das dachte ich mir, mehr als nen 7,4er wollte ich eh nicht verwenden, ich glaube, dass man einen 11,1er beim passenden System nicht braucht.

 

@PunktFünfNull: Danke, dass mit der Platine ist ja der wichtigste Punkt, wenn ich die weiter verwenden kann spaart das ne Menge Arbeit und die Warscheinlichkeit, dass es danach nicht geht sinkt auch. An sonsten lass die Qualität mal meine Sorge sein, wenns nicht klappt heul ich hier schon noch schnell genug ganz laut rum.

Ich werd' mir das jetzt nochmal gut überlegen, so ganz billig wird das Ganze ja dann doch nicht und berichte dann gegebenenfalls vom Umbau und meinen Erfahrungen, sofern gewünscht.

hallo,

 

also wenn ich euch mal was empfehlen darf: 

 

systema revolution.

 

ähnliches system, aber zuverlässig, und in ptw-qualität. habs selber in benutzung, ist total geil.

@156: Schön, ich gratuliere, aber du bist im falschen Thread. Hier geht's um das ARES-E-System und nich um Systema-Revolution.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...



Anzeige