Neue E-System Gearbox von ARES
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(1139 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2013 um 16:32 Uhr)

oh nein, wirklich! hast du ja toll gesehen!

 

nachdem sich hier aber die beschwerden über das ding häufen, wird man ja mal nen vorschlag machen dürfen; für alle die noch nicht wissen was sie sich kaufen sollen!

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2013 um 17:21 Uhr)

@156 Also ich kenn die Revolution Gearbox, ist ein schönes Stück Technik, der Preis allerdings auch...

Ich persönlich finde auch, dass Bauen, Basteln und Schrauben halt zum Hobby Airsoft dazugehört, frei nach dem Motto kaufen kann ja jeder. Die Systema MAX modelle haben auch eine ähnliche Technik (wobei ich dir da sicher nichts neues erzähle), sind sehr zuverlässig etc, haben aber eben auch ihren Preis. Ich würde mir wohl kaum überlegen mir ein Ares E-System zuzulegen, wenn ich die Wahl zwischen dem und der Systema hätte. Daher erübrigt sich sich dein Tipp wohl ein wenig von selbstZwinkernd

Natürlich kannst du nicht wissen welchen Stand ich bezüglich Produktaufstellungen im Airsoftbereich habe, aber ich würde doch wohl kaum so detaillierte Fragen stellen, wenn ich mich vorher nicht etwas informiert hätte.

Ich will damit jetzt nicht sagen "du hättest es besser wissen müssen", oder sowas, ich will lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich keine generelle Kaufberatung brauche. Da mag es zwar anderen anders gehen, aber dafür gibts ja ein Kaufberatungsforum und da hätte ich auch sicher als erstes nachgefragt, wenn ich mir noch total unschlüssig wäre.

Zu guter letzt: Für die Revolution braucht man noch nen M4 Body, den ich auch nicht habe (oder gibts die auch als komplette Knifte?).

und ich sags so wies ist, wenn wer sich hinsetzt und Ahnung hat, bekommt man ne normale GB auf höheren ROF, besseres Ansprechverhalten und auch mehr J als von ner Systhema.

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2013 um 10:50 Uhr)

Und was ist, wenn sich jemand hinsetzt, der von Systema Ahnung hat?

Der Vergleich hinkt.


Okay ich widerrufe und behaupte ab sofort das Gegenteil.

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2013 um 22:07 Uhr)

nicht ganz, bei Systema gibts eine fixe Übersetzung, das heisst 1 Übersetzung für jede Feder und jeden Motor. bei den "Normalen" kannste durch Übersetzung alles auf einander anpassen. und ich habe noch nie von ner 30BB/sec bei 1,75J, bzw. 45BB/sec bei 1,2j (beides 11V) Systema das geht mit der Fixen Übersetzung nicht.

 

aber jetzt bitte wieder was zur neuen Ares GB. und falls doch wer was dazu sagen will, bitte per pm, ich ändere das hier dann immer fals ich mich geirt habe.

"Und was ist, wenn sich jemand hinsetzt, der von Systema Ahnung hat?"

Ich dachte bisher, das sich genau die Leute ne Systema zulegen, die sich eben nich hinsetzen wollen (?). Außerdem hört man doch von denen dann immer es sei "alles perfekt", "total geil", "gibt nix besseres" usw... wieso sollte sich denn dann jemand hinsetzen?

Wenn ich 2000 für ne Knifte ausgeben würde, würde ich auch allen erzählen das alles Super Läuft ;)

 

und dran Schrauben würde ich auch nicht...

Das ist doch das gute daran.

Mit ein bisschen Liebe und ein wenig Wartung an dem ganzen System läuft das ewig!

Zur Performance einer guten Ptw braucht man nicht viel sagen.

Jeder, der schon mal eine PTW länger gespielt hat möchte nichts mehr anderes.

Mag sein, dass man für weniger geld ein gleichwertiges System basteln kann.

(mosfets etc. ) ob dieses jedoch genau so lange hält und auch noch variabel von der Mündungsenergie ist, bezweifele ich jedoch.

Ich war lange der selben Meinung, dass sich eine PTW nicht lohne für den Preis.

Aber in meinen 6 Jahren ist es mir nie gelungen ein Systemaänliches System zu bauen, welches auf dauer auch funktinierte. Das System von TW ist einfach schlau durchdacht und auf langlebigkeit ausgelegt.
Wie gesagt...ein bisschen Liebe und Wartung vorrausgesetzt.

 

Ich bin von dem ganzen Bastelkram jetzt auch auf eine PTW von Fcc umgestiegen.

Ich bin völlig überzeugt. Mag eine ASCU 3+ da auch kurzzeitig hinkommen, so wird im Dauertest das Tw-System länger laufen.

 

LG

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2013 um 12:24 Uhr)

Okay...

Damit das Ganze hier nicht zu einem Systema-Thread wird einigen wir uns doch einfach darauf, dass jeder ne Meinung zur PTW hat und gut. Lachend

BTT:

Bei ehobbyasia hab ich mal durch Zufall dieses Teil gefunden: http://shop.ehobbyasia.com/ares-electronic-firing-control-system-gearbox-programmer.html
Soweit so gut, dass es das gibt war uns ja allen klar, interessant ist aber dieses Bild, wohl aus der Betriebsanleitung oder so:

 

Hier wird darauf hingewiesen, dass der Akkutyp eingestellt werden muss und auf dem Programmer selbst ist erkennbar, dass es einen 2s LiPo- und einen 3s LiPo-Modus gibt. Die schon früher geäußerte Vermutung, dass ein 3s LiPo die Platine grillt ist damit also sehr wahrscheinlich. Es hatte ja schonmal jemand vermutet die werden zum Verkauf in DE umprogrammiert und auch, dass das Teil dabei wohl auf 2s LiPos eingestellt wird. Das selbe denke ich auch, gerade in anbetracht der Tatsache, dass ich hier bis jetzt nur von 11.1er Nutzern gelesen habe, deren Platine abgegrätscht ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Es ist also ratsam sich mit der Ares E-System Knifte zusammen gleich auch so einen Programmer zuzulegen, dann könnte man mal Testen in wie weit das Teil 11.1er wirklich (nicht) aushält (Und: Ja ich weiß, dass man damit auch nen FA-Modus einprogrammieren KANN, aber wenn ichs nicht tue mach ich auch nichts illegales....oder doch?).

Mit dem Gerät kannst du kein Vollauto einstellen ;)

Da fehlt wohl nen Bauteil in der D-Version.

Quelle:

Review im 6mm

Na dann umso besser.

Weiß jemand ob und wenn ja wann es den Programmer in DE geben wird? Oder muss ich mir den (im Falle des Falls) importieren?

moin. also ich nutze die ares auch und kann sagen, dass ich mit ihr doch recht zufrieden bin...ich habe zwar erst 2 spiele mit ihr durch aber da hab ich sie ziemlich gequält.

ich nutze 11.1er lipos, 3s. damit läuft sie einwandfrei. nichts knistert, nichts wird übermässig warm.

der motor hat ein super ansprechverhalten und durch die elektronik kam auch noch kein jam vor.

 

allerdings leistet meine mit 0,25ern 1,67 und mit 0,28ern 1,57 j. das reicht mir aber auch.

die präzision und reichweite musste ich jedoch mit einem madbull 6,03er und einem madbullgummi ( blau ) optimieren.

ich bin mit ihr echt zufrieden. für den preis hab ich mehr bekommen als erwartet.

ich überlege mir jedoch, auf 7.4er lipos umzusteigen um die elektronik etwas zu schonen. wenns was bringt.

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2013 um 15:02 Uhr)

soll angeblich nur bis 10,8v ausgelegt sein. etwas drüber machts ne weile mit, aber iwan geben halt Bauteile nach.

wenn du nicht soviel Leistung verlieren willst, nutz 9.9v LiFePo. da brauchste auch keine angst mehr haben das das teil mal platzen könnte.

nicht so viel leistung verlieren? meinst du, wenn ich einen 9,6er nutze, bringt sie mehr leistung? ist das so? oder wie meinst du das?

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2013 um 20:01 Uhr)

richtig lesen: 9,9V LiFePo. besser als nen 10,8v NiMh und wesentlich besser als nen 7,4V LiPo (welcher besser als nen 9,6v NiMh ist).

und mit Leistung im Bezug zu Akku und Volt mein ich Ansprechverhalten und geringere Jam-Wahrscheinlichkeit.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11



Anzeige