Neue E-System Gearbox von ARES
Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

oh sry! ich guck mir das mal an...danke

Also ich hab auch ne ARES M16 mit deren E-System, und muss sagen, dass ich bisher keine Probs hatte. Hatte sie bisher nur 2-3 mal draussen, aber mit dem 11,1V LiPo Akku gab es bei mir keine Probleme. Ich weiss nicht warum es so schlimme Probleme gibt mit den verschiedenen Modellen, aber das passiert auch bei anderen Waffen und Systemen. Da bin ich mir Sicher, is halt Elektronik und da kann dann auch schon Out Of The Box nen Fehler drin sein. So klingt es für mich immerhin Plausibel.

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2013 um 17:36 Uhr)

ich versuchsmal mit TV Geräten zu erklären, da sind Kondensatoren drinne die für die Last eigentlich zu klein sind, aber es ne weile aushalten (und nach 2 Jahren hpops machen, dann Neukauf weil Reparatur zu teuer)

wenn die Teile nun wirklich nicht mehr aushalten als sie sollten, was aber meistens der Fall ist, schmorts halt schneller durch. darum sagen auch viele das ihr Geräte nach den 2 Jahren ausfallen.

Die ganzen Systeme sind zwar "LiPo ready" aber was meint ihr wer das Zeuch stärker strapaziert und belastet, Hersteller oder Nutzer.

11V ist definitiv zu viel. Ich vermute nach deinem nächsten Spieltag wird sie kaputt sein.

Ich mich extra informiert bei Sniper, wo auch in der Beschreibung stand LiPo ready dass es gehen soll, aber da gibt es ja etwas schönes namen "Gewährleistung". Also wenn was passieren sollte.

liegtse 2 Monate bei Sniper zur Reparatur und du hast keine ASG.

Wo du recht haste, haste recht, aber besser als gar nicht mehr nicht?

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2013 um 21:21 Uhr)

ich Formuliere es mal anders.

du willst zu nem 3+ Tage Event. deine Lieblingswaffe (und für welche du das meiste an mags usw mithast) ist mit dem E-System ausgestattet. du betreibst sie mit 11.1V und nach dem ersten größeren Feuergefecht ist sie hin.

was haste also erreicht?

Freude des Events geschmälert, Waffe nicht mehr nutzbar bei dem Event, und dann 2 Monate Reparatur, wo du hoffen musst das sie nicht den Innenlauf verbiegen oder was anders beschädigen [hamse auch schon geschafft] und du sie dann wieder 2 Monate los bist zum ausbessern. und falls du ein deaktiviertes Federschnellwechselsystem hast welches du wieder aktiviert hast, wird es gegen Gebühr deaktiviert (machense ungefragt).

wie hätteste das umgehen können?

mit nem 9.9er LiFePo Akku der kaum weniger Leistung bringt und welches das System auf Dauer überleben wird.

@streik: du stehst total auf 9,9V LiFePo kann das sein? xD

(13029 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2013 um 21:39 Uhr)

explodieren/brennen nicht, im Vergleich zu LiPo.

besseres Ansprechverhalten als nen 12v NiMh mit selber A. bei gleicher Größe mehr A.

Auch wenn ich ebvenfalls in einen 9,9V LiFePo4 Akku verloebt bin... Diese Waffe Elektrik in der Waffe verträgt maximal 7,4V Egal von was die geliefert werden.

Leider Erfahrungswerte. Du kennst ihn ;)

aso, jut ok, Quelle bestätigt und dann sag ich zum E-System nur LOL

bin ich froh zeit und Lust zum basteln zu haben, da hält alles (lass mir grad AB-Fets anfertigen für 13v LifePo Dauernutzung.)

(300 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2013 um 22:43 Uhr)

Wieso was genau sagt die "Quelle" bzw. die Person den ?

Das würde mich auch interessieren , da ich ebenfalls Besitzer einer Ares M4 bin.

Könntet ihr da bitte etwas ins Detail gehen ?

Gruß

Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10 11



Anzeige