Neue E-System Gearbox von ARES
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...

Gut dann lass ich das mal lieber von SAS machen und frag gleich mal nach einem möglichen Motor nach.Vielen Dank für die Hilfe...ich werde berichten sollte sich noch was ergeben in der Richtung.Ich denke auf den hier gesammelten Berichten können sich,was auch denk ich so vorgesehen ist,einige ein Bild von dieser Waffe machen.

Warum werden solche Tüfftler wie Ihr nicht in solche Entwicklungen miteinbezogen?

Oder habt Ihr vielleicht mal darüber nachgedacht mal selbst eine "Waffenschmiede" zu gründen?So wie manche hier ein Plan haben denk ich wäre so ein Zusammenschluss sicher nicht verkehrt.Ein paar bekannte von mir haben sich auch vor einiger Zeit gesagt:

"Karpfenköder können wir auch herstellen" Mittlerweile führen sie das erfolgreiche Label RSR Baits.

Ich würde mich freuen wenn es mal einer machen könnte und seine ganze Erfahrung einfließen lassen könnte.Da würde bestimmt was solides rauskommen wofür man gerne mal 150€ mehr bezahlt......

Ich gebs zu ich hab nicht den ganzen Text gelesen. Das meiste begreif ich eh nicht :)

Aber soweit ich das verstehe kann per Elektronik die Feuerart eingestellt werden. Warum Stellt der Händler/ Importeur nicht Semi ein und Verklebt dann das Einstellbauteil mit Gießharz? 

 

 

Das ganze E-system ist ne Super Idee von Ares, doch leider funktioniert das nicht mit den entsprechenden Internals! 

Die in Amerika haben die selben Probleme.

Ein Studienkollege dort sagt die fallen da alle genau so auseinander wie die A&K ptw 

 

Würde man in das Gearboxdesign ein Mosfet schalten das nur annähernd die Qualität der alten ASCU 2 hatte würde das auch funktionieren. 

Aber einen so schelchten Motor zu verbauen und die elektrik damit zu quälen ist einfach unter aller Sau. Dem Ingenieur würd ich am liebsten nochmal in die Vorlesung "methodisches Entwickeln" reinpacken -.- 

 

Ein neuer Motor verlängert die Lebenszeit sicher etwas. 

Doch ich glaube nicht dass es mehr als eine Saison hält ! 

"Warum Stellt der Händler/ Importeur nicht Semi ein und Verklebt dann das Einstellbauteil mit Gießharz?"

Es wird Semi vom Impoteur eingestellt aber das wird über die Akku-Kabel mittels digitaler Signale programmiert. Das "Einstellbauteil" befindet sich gar nich in der GB und is auch nich im Lieferumfang enthalten - somit gibts auch nix auszugießen.

Aber um's FA ging's hier auch gar nich, sondern um die offensichtliche Anfälligkeit des elektronischen Systems bzw. die Abstimmung der restlichen Teile auf eben dieses. ;)

 

Ah okay ich dachte es ist wieder mal ein Prob was sich durch "Fachmännischen" umbau eingestellt hat. Weil hab weiter oben gelesen das da was gelötet wurde. 

 

Alles klar danke für die Info. 

Also ich habe heute meine Ares M4 RIS E System bekommen Akku ran und nix also gleich wieder zurück - Enttäuschend sowas

Wars die Farbe? Der hässliche Karton? Das HC-Mag? Gib mal bitte ein paar Eckdaten was dich enttäuscht hat. 

@ sirke,

weil sie net funktioniert hat ?!?

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2013 um 19:57 Uhr)

so wie das da steht, weil der Akku zu low war.(bekommen - Akku drann - keine Funktion) steht nichts von laden uä.


gut hab nichts gesagt

Ah bin mir grad brutal unschlüssig :D

Da hört man viel gutes und dann viel schlechtes und am End is man nicht viel schlauer als vor dem Lesen :p

Kaufen oder nicht...

@Streik: geht mal davon aus das er einen Akku/LiPo aus seinem Fundus vorher geladen hat! Akku wird nämlich keiner mit geliefert!

@Patrick: Zufall? Pech? Meine kam an und hat keinen Mucks von sich gegeben! (Trotz voller LiPo´s) ,die eines Teamkameraden ist während dem 1. Spiel in der Kent abgeraucht!Sind ja noch einige weitere hier denen die Platinen usw. abgeraucht sind!

Also lieber drauf 

verzichten.

 

Hab halt auch keine Lust 350 tacken in dden Sand zu setzen. ..

Ich lasse jetzt erstmal von SAS tauschen und mal sehen was bei rum kommt. Wenn die nächste auch muckt Geld zurück! 

Und logisch habe ich einen vollen Akku dran gehabt bei mir war sie Out of the Box Schrott

Hallo nochmal!

 

SAS nimmt Sie anständig zurück und verbaut wohl schon ein neues Board Version 2 um die Spannungsspitzen mit besserern Widerständen besser zu kompensieren.

Leider schafft es mein Gewehr so wie es aussieht nicht meht mit zur Endwar.

Ich werde weiterhin berichten wenn die Waffe dann wieder da ist.

 

MfG

"...verbaut wohl schon ein neues Board Version 2 um die Spannungsspitzen mit besserern Widerständen besser zu kompensieren."

Das is doch sicher bloß so'n in Panik zusamm'geschusterter Plan-B, der genauso wenig getestet is wie die Lebenszeit beim Betrieb mit so nem "Spar"-Motor.

Was sollen denn da "bessere Widerstände" bringen, daß der Motor nur soviel Strom zieht wie die FET's vertragen? Das verstecken der Syptome heilt keine Krankheit und hier scheint 'n schwerer Herzfehler vorzuliegen.

Ich glaub' jedenfalls, daß man mit ner ordentlichen "Pumpe" den Status "Versuchskarnickel" ablegen kann und sich eher als Nutzer bezeichnen darf als unfreiwillig weitere Experimente in der Praxis testen zu müssen.

 

Meine Theorie dazu: Ein Motor mit hohem Drehmoment braucht nicht nur weniger Strom zum Anlaufen sondern ist auch um ein Vielfaches einfacher und schneller zu stoppen als ein Durchschnittsmotor.

Der Unterschied wird bereits beim Drehen von Hand deutlich. Je mehr Kraft man aufbringen muß um die Motorwelle per Hand zu drehen, umso schneller stoppt er natürlich auch aus der Drehbewegung.

Ein durch hohes Drehmoment (starker Dauermagnet) bedingtes schnelles Stoppen des Motors verhindert bzw verringert also auch die Spannungsspitzen (die beim stoppen entstehen) auf ein Minimum.

Mit dem richtigen Triebwerk gleicht man also schon mal zwei Schwächen der Elektronik aus OHNE diese zu manipulieren bzw zu verändern!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...



Anzeige