Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8

Sooo ich möchte mich mal als Außenstehender zu Wort melden.

Als 1. Ich war noch nicht auf eurem Gelände aber unser Team überlegt es sich mal zu gemüte zu führen eventuell sogar dieses WE. Trotzdem wir uns im Grundsatz gern selbst ein Bild machen ist es doch sehr schön mal ein paar Vorabinfos zu bekommen.

Ich hatte mir den Thread mal komplett durchgelesen und wollte mal nur meinen Eindruck hinterlassen.

Zu Sir Smoke kann ich nur sagen das deine Antworten nicht sehr positiv auffalllen, da gebe Zero doch recht.

Danke das Phoenix doch erkennen lässt das Ihr darüber nachdenkt und auch was ändern werdet. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das keiner, der sich an den Posts beteiligt hat, etwas anderes möchte.

Dann wünsche ich allen noch einen Schönen Abend und bin gespannt (im guten Sinn) auf euer Spielfeld. Auch in der Hoffnung bekannte Gesichter zu sehen...


(nachträglich editiert am 08.11.2012 um 21:08 Uhr)

ich beteilige mich jtzt nich an der diskussion, weil 1. die orga nicht das verhalten von mitspielern beeinflussen kann, sie kann nur dafür sorgen, dass spieler nicht mehr süielen dürfen, mehr nicht, deshalb gehe ich auch so gut wie nie zu nem orga um mich auszuweinen, wenn dann regel ich das selbst und packe mir nur 20mal an kopf

 

wenn spiele nicht anständig laufen liegt das auch nicht an der orga, höchstens an den spielern...
wenn dann nämlich wirklich die dinge passieren die nicht passieren sollten, bäng regeln werden nicht aktzeptiert, von schütze sowie vom beschossenen
leute lassen sich salven geben, drehen sich um, gucken ob sie nen gegner sehen und spielen bei nicht-sichtung einfach weiter
man spielt mit dem gegner nicht "freundschaftlich", sodass beide seiten ihren spaß haben, nein man drängt in alle häuser, setzt sich in die dunklen gänge und wartet bis draußen einer vorbei läuft

wenn man schon überlegen ist, dann kann man dem gegner auch feld überlassen um wieder dynamik reinzubringen, man kann es ja wieder zurück gewinnen
macht auch viel mehr spaß etwas zurück zugewinnen, als im dunklen zusitzen und zu warten

genau das is leider am 3.11. passiert, ich möchte nicht das ganze blaue teamverurteilen, aber wenn mehr als 70% der teamkollegen von rot nur am kotzen waren, muss da zwangsläufig was dran sein und da hilft auch keine orga mehr

gottseidank haben am ende die richtigen den preis geholt, ich gönns dem ATA

so wie ich hier kurz durchlesen konnte ist es wirklich so, dass das gelände nichts für kletterfaule und wasserscheue ist, es ist nicht zu unterchätzen, dass ist klar, aber wer schon schwierigkeiten mit höhen oder der allg. kontrolle seine körpers, ob unter beschuss oder nicht, hat der sollte lieber paintball spielen, da kann man sich nicht durch eigene ungeschicktheit verletzen

2 joule ist hier wirklich in ordnung, die großen hallen haben verdammt große kapazitäten wo ich beim letzten mal die probleme gesehn habe sind die 0,5er und deren benutzer
eigl sind es immer die benutzer der waffen
es ist ja schön und gut, dass 0,5er auch mal fa schießen können,  aber wenn einer auf u 3m bewusst auf köpfe mit fa schießt der gehört rausgeschmissen, nicht weil es so krass weh tut, sondern, dass es einfach nicht io. ist, semi ab 5m für 0,5er wäre wirklich ne maßnahme
zusätzlich finde ich es lächerlich wenn man mit ner 0,5er mp5 und nem highcap + blindfire zugänge versperrt

da spiel ich lieber mit leuten die für nen hit mit ner 1,6j knifte 2 schüsse mit einem treffer brauchen...

ich hab wirklich keine probleme gehittet zu werden, wenn es gekonnt war und nicht mit einer derart unterbelichteten art wie es am 3.11. der fall war

40mm granatregeln wären noch angebracht, damit kann man schön regulierend in treppenhäusern oder räumen agieren, aber die ganzen homo-highcap-stadtwald-low-bob spieler werden sich da auch wieder nich dran halten so wie an die bäng regel

für steht fest, dass ich das nächste mal bei so einem haufen auf die bäng regel verzeichte, nachträglich meine 140er upperbox in meine m4 stecke und dann los gehe

komischerweise hatte ich den ganzen tag über gegen die störtruppen spieler nicht diese probleme, woher das wohl kommen mag...

mein allg. gelände fazit

+anspruchsvoll
+vielseitig
+atmosphärisch (stalker ops wären eigl ein muss für das gelände)
+groß
+mind. 4etagen

-spawnpunkte, was aber auch relativ schwer ist bei dem gelände, da sollte vllt ein zeitversetztes starten eingeführt werden

 

und selbst die 20€ beim letzten mal, für die leute die nicht frühzeitig den ermäßigten preis überwiesen haben, haben sich für das gelände gelohnt
es gibt zwar wirklich noch ne ganze ecke zu tun, aber wo is das nicht der fall, außerdem ist das verdammt viel arbeit die normalerweise bei einer "renovierung" verdammt viel geld kostet, also respekt für die leute die helfen das gelände aufzubauen, es gibt zu wenig gelände in deutschland und schon gar nicht so eins wie dieses, warum gelände runter machen?

das spiel besteht aus spielern und nicht aus gelände oder orga, rafft das mal, alle wollen spaß haben und wer das nicht im hinterkopf behält, der tut mir leid

 

Edit: lösch ihn doch, mir doch egal

 

Überarbeite bitte deinen Beitrag - vor allem mit Rücksicht auf die Groß- und Kleinschreibung! Solltest du dem nicht nachkommen, muss ich den Post leider entfernen (VHK Punkt 7g). - Captain Lincoln "Fluffie" Sternn



(nachträglich editiert am 08.11.2012 um 11:19 Uhr)

Meine Herren, der Beitrag gehört gemeldet und gelöscht!

Schon mal was von Groß- und Kleinschreibung gehört?

Interpunktion lässt auch zu wünschen übrig. Solche Texte kann man als normal intelligenter Menschen doch nicht lesen.

Überarbeiten unbedingt!

Beim nächsten Mal bitte die Meldefunktion nutzen. - Captain Lincoln "Fluffie" Sternn

(984 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2012 um 11:19 Uhr)

Sehr hilfreich dein Eintrag... 

Deiner ebenso. Bitte unterlasse solchen Spam! - Captain Lincoln "Fuffie" Sternn

"Da mir aber aus evolutionären Gründen keine Flügel, Schwimmflossen und Kiemen gewachsen sind..."

Mir ebenso wenig aber wenn man Augen im Kopf hat, (was, soweit ich mich erinnere, bei den meisten Teilnehmern der Fall war) ist das Restrisiko nicht annähernd so groß wie eine 300m hohe, senkrechte Felswand ohne Seile zu besteigen.

Würde mir nie im Leben einfallen aber es gibt tatsächlich Menschen, z.T. sogar mit mehreren Kindern, die genau das tun. Ich würde jedoch im Traum nich daran denken diesen Leuten mein Sicherheitsempfinden zu diktieren. Nur weil MIR das zu gefährlich is hab ich nich das Recht deren Fähigkeiten und schon gar nich ihre Selbsteinschätzung in Frage zu stellen.

Wenn ich mich in der Lage sehe mit den Gefahren auf PhoenixPlant umgehen zu könn' und mir meiner Eigenverantwortung bewusst bin, kann doch keiner daher komm' und meinen der Allgemeinheit eine Gefälligkeit zu erweisen indem er sich zum indirekten Ordnungswächter erhebt, nur weil seine Tochter vielleicht irgendwann mal heiratet.

Bevormundet wird man von staatlicher Seite schon mehr als nötig, da empfinde ich solche Andeutungen wie "Sollte man vielleicht direkt mal nachfragen!" schon fast etwas provozierend.


(nachträglich editiert am 08.11.2012 um 15:34 Uhr)

Also, ich fand das Spiel super, hat echt viel spaß gemacht.

 

Was nicht so toll war, und es war nicht nur das "blaue Team", sind die Highlander. Er rennt durch das Treppenhaus, wird 2 mal getroffen und holt einen aus meinem Team...

Es ist einfach momentan ein größeres Problem auf beiden seiten, an dem sicherlich gearbeitet wird.

 

Der vordere Einstiegspunkt sollte evtl etwas verlegt werden, da wenn die Roten/Blauen von der anderen Seite zu weit im Haus sind, kommt man fast garnicht mehr weg.

 

Was an dem Tag auch nicht so prall war, war die Überzahl der Roten. Es hat sich nach und nach bemerkbar gemacht, da die überall waren.

 

Ist nicht viel und nicht schön, aber es ist meine Meinung.

 

Bis zum Samstag :)


(nachträglich editiert am 08.11.2012 um 17:04 Uhr)

FünfPunktNull

 Ich würde jedoch im Traum nich daran denken diesen Leuten mein Sicherheitsempfinden zu diktieren. Nur weil MIR das zu gefährlich is hab ich nich das Recht deren Fähigkeiten und schon gar nich ihre Selbsteinschätzung in Frage zu stellen.

Ob die hunderten Hooligans die durch die Polizei an jedem Wochenende auseinandergehalten werden müssen auch sagen können: Nur weil euch das zu gefährlich ist, habt ihr nicht das Recht meine Fähigkeiten und schon garnicht meine Selbsteinschätzung in Frage zu stellen.

Die Behörden denken sich schon etwas dabei, wenn sie bestimmte Dinge im Zuge der Gefahrenabwehr unterbinden.

Und, was du so schön ausgeklammert hast bei deiner Argumentation von Freiheit, ist die Möglichkeit ernsthafter Verletzungen die dich zum Pflegefall werden lassen könnten. Als Querschnittsgelähmter oder Wachkomapatient bist du nämlich auf Betreuung angewiesen. Diese Betreuung wird durch die Gesellschaft, staatlich, steuerlich,  also auch durch meine Wenigkeit sichergestellt.

Gleiches gilt bei Verletzungen der Gliedmaßen die dir eine generelle Arbeitsunfähigkeit bescherren. Auch dann ist die Gesellschaft zu Stelle. Und das alles nur, weil du dich in deiner Selbsteinschätzung geirrt hast.

Falls du das Glück hast und gleich Tot bist, dann hat deine Frau noch Anspruch auf Witwenrente. Und das alles, weil deiner Einschätzung nach jeder für sich selbst Verantwortlich ist. Ich würde dieser Auffassung ja folgen, wenn dann auch die Folgen und Kosten eigenverantwortlich zu stämmen wären. Aber solang das auf die Allgemeinheit verteilt wird, sollte sich jeder mal überlegen ob hier die Freiheit des Einzelnen oder die der Allgemeinheit mehr Gewicht hat.

Solange dieses Gelände ein Gefährdung für Leib und Leben, auch von solchen Personen die sich, wie du, wenig um ihre Gesundheit Gedanken machen, ist. Solange sollte darauf nicht gespielt werden.

Und im übrigen war das keine Provokation. Als Journalist und Mitglied des DJV habe ich eine Rechercheanfrage beim Bauordnungsamt der Stadt Calbe gestellt. Dort wußte man zu diesem Zeitpunkt nichts von einer schriftlichen Genehmigung für öffentliche Veranstaltungen auf dem Gelände. In den nächsten Tagen erhalte ich per Fax eine entgültige Antwort. Dann wird sich auch das Bauordnungsamt mit den Sicherungsmaßnahmen auf dem Gelände beschäftigt haben und natürlich mit der Rechtmäßigkeit von öffentlichen Veranstaltungen mit über 100 Personen (bei denen ja besondere gesetzliche Bestimmungen gelten).

 Erst nach diesem Fax und der Rechtssicherheit kann man von einem spielbaren Gelände sprechen. Bis dahin ist die Fährlässige Rechtsauffassung der Betreiber sogar ein Grund für die Behörden mal länderübergreifend auf sämtlichen Spielfeldern vorbei zu schauen. Und das umso verstärkter, wenn jemand 30m in die Tiefe gestützt ist.

 

 

 

 

Am besten wir melden erstmal alle Felder in Deutschland beim Ordnungsamt. Die nicht von Amt geschlossen werden, werden bei den Grünen angeschissen das da Krieg gespielt wird. Dann sind irgendwann alle Felder geschlossen. Aber wir können dann ja Tischtennis spielen.

(nachträglich editiert am 08.11.2012 um 17:07 Uhr)

das sagt ja keiner Ricci, aber man muss bestimmte Dinge einfach nicht herausfordern.

Oder anders - Man sollte keine schlafenden Hunde wecken.

Wenn da erst einer zu Tode gekommen ist, oder sich Ernsthaft verletzt hat, dann klingeln an bestimmten Stellen in bestimmten Landesministerien die Glocken. Dann haben die nämlich ein Handhabe die sie schon lange gesucht haben um bestimmte Spielfelder zu schließen!

AS sollte endlich verboten werden!

Das ist mir klar das es dann einen Aufschrei gibt. Aber man sollte vieleicht auch mal vor Ort gewesen sein um sich ein Urteil zu bilden. Und ich glaube es ist kein Gelände 100 prozentig sicher. Man kann genau so gut über einen Ast fallen und sich das Genick brechen.
(450 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2012 um 17:21 Uhr)

Ich find es ja gut, dass dieses Thema immer noch besprochen wird. Zu den letzten X Posts: ich kann beide Seiten verstehen, aber trotzdem gibt es ein paar "Kleinigkeiten", die nicht ohne Risiko sind.

@.50: Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber in unserem Sport passieren die meisten Verletzungen nicht auf Grund von Eigenverschulden, sondern auf Grund der "Doofheit" der anderen Spieler. Wenn du den Steckschuss aus 2 Meter mit 2,3 Joule kassierst, wer is dann Schuld ? Du bestimmt nicht.

Selbiges gilt für das Abstürzen in die Tiefe. Dein Teammitglied stolpert, versucht sich irgendwo festzuhalten und schubst dich in die Tiefe. Nicht gesund....

@Waldi: Na klar, was glaubst du den ?? 30+ Jährige, die wie Kinder Krieg spielen und das auch noch in Deutschland !?! Schlimm sowas...

@Delta: naja, die Gelände sollten schon legal sein oder hast du Lust deine ganze ASG-Sammlung abzugeben ?

€dit: So viele Zwischenposter ;O

Wow, wieder ein Airsoftspieler vor dem ich die Achtung verloren habe.

Ich finde dein Verhalten, sagen wir es mal fragwürdig, nur weil dir etwas nicht passt, so einen Zirkus in Gang zusetzen.

Allerdings wissen die Spieler nun bei wem sie sich im Falle der Schließung bedanken können.

Ich finde es mal GELINDE gesagt eine FRECHHEIT! Leute ein AS Feld schließen??? Weshalb?

Weil man da fallen könnte... Leute Dachlatten und Einwegpatellten und 20Mann nen Tag Arbeit... worüber diskutieren wir hier? Die Arbeit die ihr hier macht um euch ausseinander zu nehmen solltet ihr mal lieber Positiv nutzen....

 

Und An Phönix Schließ das 1te Obergeschoss des Gebäudes, solange bis dahingehend niemand mehr zu schaden kommen kann. Keller: Schließen, solange unfallgefahr herscht.

 

Und an Willi: Ne eigendlich kann ich dazu nichts mehr sagen....

Jaja jetzt kommen Sie alle aus ihren Löscher. Aber, wenn was passiert ist dann ist das gejammer groß und, wenn dann noch 10 andere Felder deshalb dicht machen müssen, weil es eine Grundsätzliche Revision gibt, dann hat hinterher ja jeder gesagt das es da gefährlich war.

Warum auch gleich alles von Schließung sprechen ist entweder fragwürdig, oder Aussagekräftig genug.

Am Ende habt ihr nicht zu endscheiden sondern die Behörden in dem Falle das Bauordnungsamt. Das natürlich auch sagen kann: Heizkraftwerk gesperrt, restliches Gelände bespielbar.

Aber wie es immer so ist. Es wird dunkel und die Ratten kommen aus dem Keller.

Wir leben halt alle unter gleichen Himmel haben aber nicht den gleichen Horizont.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8



Anzeige