Seite: ...2 3 4 5 6 7 8

Ihr werdet ja alle sehen, was passiert und als Ergebnis herauskommt :)

Wenn das Gelände bzw. das Gebäude nicht bespielbar sind, dann wird das Ordnungsamt schon eine Regelung finden. Ist alle mal besser, als das jemand stirbt oder schwer verletzt vom Spieltag zurückkehrt.

Wie Corpus sagte: Wenn alles legal und in Ordnung ist/wäre, würdet ihr hier nicht alle so rumheulen. Ende der Diskussion. Falls das Spielfeld in einem Monat dicht ist, merkt ihr vielleicht, dass die Entscheidung doch richtig war....

Wie war das? Airsoftler schaffen sich ab? Natürlich gibt es aber auch Menschen die von einer Verknappung der Felder profitieren gelle, ein Schelm wer böses dabei denkt...

Durch Anrufe beim Ordnungsamt wird sicher kein legales Spielfeld verloren gehen.

Haben wie gesagt schon viele Felder überlebt.

Worum machst du dir also Gedanken?

(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2012 um 15:30 Uhr)

Wenn man gründlich genug sucht, findet man bei JEDEM Spielfeld etwas.... hat man in Oberhausen bei The Mall gesehen.....

Wenn man selber vor Ort war, sich alles angeguckt und mit dem Betreiber gesprochen hat und immernoch Zweifel bestehen kann man das ja ruhig so machen... aber nichts auf diese Tour und dann noch versuchen sich als der Schutzpatron der Airsoftspieler zu profilieren.

Ich persönlich lebe noch nach moralischen Grundwerten, die ein solches Verhalten nicht gestatten. Freut mich aber, das diese  im Rahmen der gesellschaftlichen Evolution als seltenes Sammlerobjekt an Wert gewinnen...

...ich schließe mich dem Halbzöller an und verzichte zu Gunsten meines Accounts darauf meine Meinung vollständig auszudrücken.

Edit: Doch Corpus, wir haben 2 Monate wegen eines lapidaren Anrufs gebraucht um wieder spielen zu können, obwohl alles in Ordnung war. Außerdem hat die Aktion Aufsehen bei der Lokalpolitik hervorgerufen, die jetzt nach einer Möglichkeit sucht das zu unterbinden. Ohne den finanzkräftigen Eigentümer, hätten wir schon lange aufgeben müssen.

Ich geb mir jetzt mal als unterdurchschnittlich intelligenter Mensch viel Mühe mit meinem Post, damit er nicht wieder aus Befindlichkeitsgründen gemeldet und gelöscht wird.

 

Wie schon gesagt, man muss sich einfach mal vorstellen, was es bedeutet ein Airsoftspielgelände in Deutschland anzumelden. Da alle nötigen Genehmigungen vorliegen, wüsste ich nicht, warum man solch ein Projekt nicht unterstützen sollte.
Lieber direkt Kontaktieren, aber nein, sowas macht man ja nicht, man MUSS erstmal breit zeigen welche Qualifikationen man hat und öffentlich solch eine Diskussion vom Zaun brechen.

Übrigens ist es was anderes, solch eine Angelegenheit in der Art und Weise anzukündigen, anstatt es anders zu tun. Aber ich seh das anscheinend durch eine sozial geschädigte Beschränktheitsbrille.

Alle Rechtschreibfehler die gefunden werden bitte SOFORT mir mitteilen!

IM ERNST!!!

(1544 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2012 um 13:53 Uhr)

Das nachvollziehen wollen oder können spielt doch gar keine Rolle, Fakt ist viele der Gelände wo wir spielen mehr oder weniger Ruinengelände sind und die dort herschenden Gefahren sollten allen die dort spielen bekannt sein. Von daher entzieht es sich meinem Verständniss, dass hier jemand den Zeigefinger schwingt und sich anmaßt für alle entscheiden zu wollen welchen Gefahren sie sich aussetzen sollten oder eben auch nicht.

Nebenbei bemerkt mir persönlich ist es dort zur Zeit auch noch zu gefährlich, da ich solche Gebäude zur genüge kenne und weiß was im Eifer des Gefechtes passieren kann. Aber ich versuche nicht meine Meinung anderen aufzudrängen und versuche mit allen Mitteln eine Spielstop auf den Gelände zu erreichen. (Genau darauf läuft es für mich nämlich hinaus.)  Ach ist mir bewußt, dass evtl. Unfälle schlechte Publicity bringen, welcher unser Hobby ja teilweise schon zur Genüge ausgesetzt ist, wobei hier sollte meiner Meinung nach nicht diskutiert werden was sein könnte sondern Fakten.

Da laut der Aussage einiger Spieler und des Geländebetreibers schon diverse Kontrollen stattgefunden haben, gehe ich davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.

PS: Ohne jemande zu Nahe treten zu wollen, es kommt mir so vor als gehen hier jemanden die Argumente aus, "...komm vorbei..." war  hier schon viele Male die Antwort auf rhetorische Unterlegenheit.

Ich habe vor kaum etwas angst, ausser vor Menschen die durch vermeintlich harmlose nachfragen unseren Sport sabotieren. Es kostet eine menge Geld ein solches Gelände zu betreiben und wenn die Obrigkeit aufgrund einer schwachsinnigen, sinn- und nutzlosen Nachfrage eines oder mehreren Wichtigtuern erst mal ins rollen gerät und das Gelände temporär sperrt um das ganze zu untersuchen, so kann das was einmal als vielversprechende Vision galt ganz schnell zerstört werden! 

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2012 um 20:30 Uhr)

"Also lege meine Worte nicht auf die Goldwaage sonst fang ich an mal böse zu werden."

Ne Goldwaage is gar nich nötig, die Gegensätzlichkeiten erkennt man mit bloßem Auge.


"Du hast den Bogen langsam überspannt."

Und womit genau?


"Wenn du mich persönlich, ganz öffentlich angreifen willst..."


Will ich doch gar nich. Ich würd' dich nur gern wissen lassen was ich für nen Eindruck von dir habe. Das hat nix mit nem Angriff zu tun sondern is mehr das Bereitstellen einer Information die du evtl. zu deinem Vorteil nutzen könntest... oder auch nich.

 

 

"Wenn alles legal und in Ordnung ist/wäre, würdet ihr hier nicht alle so rumheulen."



(1453 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2012 um 22:51 Uhr)

Abschließend möchte ich hierzu noch anmerken, das sich niemand Sorgen ums Phoenix Plant machen muss. 

Das Phoenix Plant wird definitiv nicht "geschlossen" oder in der Spielbarkeit eingeschränkt, es sei denn ich als Geländebetreiber sperre bestimmte Bereiche. Was ich im Übrigen von Anfang an getan habe, denn die oberen 4 Stockwerke wurden noch nie bespielt, sehr verehrter Herr L., aka Willi.

Und ja es ist in der Tat an einigen Stellen des Hauptgebäudes gefährlich, aber wie ich bereits erwähnte, stelle ich jedem Spieler frei dieses zu betreten. Ebenso weiß so ziemlich fast jeder zweite, der sich ein wenig mit dem Phoenix Plant beschäftigt hat, das die Sicherungsmaßnahmen bereits im Gange sind. Das sowas nicht von heute auf morgen geht, dürfte jedem klar sein.

Ich habe auch niemals behauptet das es mir egal wäre wenn dort jemand zu schaden kommt, und ich mich alleine auf den Haftungsverzicht verlasse. 

Desweiteren werde ich dich in Regress nehmen, wenn du hier oder irgendwo anders "Gerüchte" oder Unwahrheiten über bestehende Genehmigungen bzw. der Legalität des Spielfelds in die Welt setzt. Du kannst gerne von deinem Recht gebrauch machen, dich zu erkundigen ob ein Spielfeld legal ist, aber es steht dir absolut nicht zu hier so einen Blödsinn zu verbreiten, von wegen beim Amt wüsste niemand was von einer Genehmigung. Zur Info: Ich arbeite eng mit dem Ordnungs- und Bauamt zusammen. Kein zuständiges Amt in Calbe oder im SLK hat dir bisher eine Auskunft erteilt, und wird es auch nicht tun! Somit ist es bewiesen das du hier nur Märchen erzählst.

Solltest du dies nicht unterlassen, werde ich dich, wie bereits oben erwähnt in Regress nehmen, und sämtliche Kosten und/oder Verluste die durch deine völlig unbedachten Äusserungen hier entstehen gerichtlich einfordern!

P.S.: Bei wem darf ich mich denn bedanken das dieser Schwätzer gesperrt wurde?^^

 

Hab da mal einen Klarnamen editiert
-flea 

Mal wieder ein ganz schöner Kindergarten, der hier los gebrochen ist. Dabei rede ich keines Weges vom Beginn der Debatte sondern eher von den Reaktionären, die es hier bis auf Messers schneide anlegen.

Mal eine Frage an die Leute, die hier so derb abgehen. Habt ihr eigentlich den Sinn hier verstanden?

Willi wollte niemanden schaden, es ging hier einfach nur darum, dass er wissen wollte, ob er mit seinem Team auf dem Gelände zu 100% spielen darf!!!!!

 

UND WENN ICH HIER HÖRE; DASS SICHERRUNGSMAßNAHMEN ZEIT BANSPRUCHEN, DANN FRAGE ICH MICH ABER WIESO DU DANN SCHON VORHER LEUTE AUF DAS GELÄNDE LÄSST ??????

@Spawn

Lies dir meine Texte nochmal etwas aufmerksamer durch...!

Willi hatte definitiv nicht nur im Sinn, herauszufinden ob er dort ohne Bedenken spielen kann, sonst hätte er hier nicht diese Unwahrheiten verbreitet! Dies lässt durchaus darauf schließen das es ihm sehr wohl darum geht hier jemanden zu schaden!!!!!!

Trotz alledem schreibst du. dass SIcherheitsmaßnahmen sehr viel Zeit beanspruchen und anscheinend noch nicht erfüllt hast aber trotzdem die Leute auf das Spielfeld los lässt.

Ohne Auto keine Arbeit, ohne Arbeit kein Auto. Was tun? beides ist falsch.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 09.11.2012 um 22:41 Uhr)

Laufen? Radfahren? Bus und Bahn? Potentiell tödliche Bereiche für die ersten Spiele sperren bis eine Sicherung erfolgt ist? 

Um das Auto mach ich mir keine Sorgen, ehr um den Führschein und um die Befähigung auch die Arbeit ausführen zu können

Seite: ...2 3 4 5 6 7 8



Anzeige