Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

also ich hab nen schnitt von 3,4 :D am gymnasium.

ich hab mal einen richtigen IQ test beim schulpsychologen gemacht.

ergebnis: zwischen 135 und 140

also keiner kann mir sagen, dass schulische leistungen mit der intelligenz zutun haben!

Alter ich lach mich schepp....

 

Wusstet ihr schon, dass derjenige der den ersten IQ Test gemacht hat 2 Kinder hatten, mit denen er den Test gemacht hat. Er hat nur 20 Jahre Später gesagt: Die die den Besten Notenspiegel in der SChule hatten, hatten den niedirgensten IQ ;P

 

So my two Cent...

Die einzigen Beiträge, die es gelohnt hat durchzulesen waren die von Christian.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 25.06.2012 um 18:08 Uhr)
  • @ Fluffie
  • Vielen Dank für die "Sublimierung" meiner Beiträge Fluffie. Ich fürchte ich wurde durch meine kindliche Neugier an diesem Thread Opfer der selbigen! ;) 

    Du hast wenigstens mal vernünftige Argumente gebracht. Ich persönlich halte Realschüler, Gymnasiasten und auch Hauptschüler i.d.R. für gleich beschränkt.

    Letztens durfte ich an einem Gespräch von 2 StudentenInnen (Oh Mann, wie ich diese Schreibweise hasse) teilhaben - diese beiden Möchtegernakademiker haben es nicht geschafft, zusammenhängende, flüssige Sätze mit mehr als 5 Wörtern zu bilden. Und selbst dann waren die meisten Wörter noch: "Also", "Ja..." und "Und so"

    -.-

    Schon traurig, was heutzugtage alles Abi bekommen hat und studieren darf.

    tsss sowas allein vom notenschnitt abhängig zu machen. Da muss man auch das Bundesland beachten, wir in bayern hatten auch mal eine von Bremen mit nem 1,2 schnitt die war dann nächstes jahr auf der haupt und hatte da auch noch probleme.

    Und IQ ist wohl auch n blödsinn, der hat ne schwankung von bis zu 15 Punkten. Das ist schon einiges, da sieht man mal wieder die Geisteswissenschaftler sollten ihre finger von Mathe lassen:D

    Abi 1,6

    IQ 141

    danach Mathestudium

    Oh Gott, die ach so klugen Bayern -.- Und dann auch noch Mathe! Brr....

    Ich kenne Bayrische Abiturienten im Physik- und Informatikstudium, die sind zum Scheißen zu blöde aber erbringen annehmbare Leistungen im Studium.

    Einzelfallverallgemeinerung ist schon was feines, oder? Da sieht man mal wieder, dass man Mathematiker aus dem realen Leben fernhalten sollte.

    Mal ehrlich Leute, WANN und WO habt ihr solch einen IQ-Test absolviert? Ich bin mein Lebtag nicht mit sonem Bullshit konfrontiert wurden.

    Noten haben nur bedingt etwas mit dem IQ zu tun, eher die Fähigkeit zu lernen sowie gelesenes auch zu behalten.

    Gute Schüler sind somit nicht grundsätzlich intelligent, wobei ein höherer IQ meist positiv ist im Bezug zur Lernfähigkeit, aber es gibt viele Ausnahmen.

    Der Sohn unseres Bekannten hat nen mehrfach gemessenen IQ von rd. 145, besteht aber die Schule nur mit Hängen und Würgen jedes Jahr, der hat eben eine Lernschwäche und Konzentrationsprobleme.

    So jemand hat ein schlechtes Zeugnis, ist aber dennoch hoch intelligent, siehe Beispiele in der Historie wie Einstein, Gates uva.

    Wo war denn Einstein schlecht??

    Einstein war in jedem Fach gut.

    Achja: Die Welt IST Mathematik!

    Dann meißel mir mal mit dem Taschenrechner ein Rad ^^

    Bloß, weil man alles berechnen könnte (und auch das nur sicher, wenn man alle Variablen hat - was in der "Welt" nie der Fall ist sondern nur im Labor) heißt es noch lange nicht, dass man es muss. Genausogut könnte man sagen, dass die Welt Chemie "ist", weil im Endeffekt alles auf chem. Abläufen beruht.

    Wie wäre es damit: die Naturwissenschaften beeinflussen sich gegenseitig. ausser Mathe, das ist nur dazu da, dass Leute die sonst nichts können auch mal was zum angeben haben *hust*

    Chemie ein Teilgebiet der Physik und Physik ein spezieller Teil der Mathematik!

    Also TT:

     

    Mein letzter Schnitt war so 1,9 - 2,0 

    Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



    Anzeige