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(nachträglich editiert am 22.06.2012 um 00:05 Uhr)

Auf einen solchen Thread hab ich echt nurnoch gewartet, völlig überflüssig -.-'

/edit; Post auf das nötigste reduziert.

warum machst du dann mit gizmo  ? ;)


(nachträglich editiert am 21.06.2012 um 19:03 Uhr)

Warum SchülerVZ...

 Ist doch mal Intressant zu Wissen wie Schlau manche Airsoft Spieler sind und Wir können beweißen Das Airsoft nicht nur für Noobs ist die 6en auf den Zeugnis hatten.

(721 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2012 um 19:07 Uhr)

Ich hab aber kein SVZ 

"Hast du SVZ" "Ne aber ich hab ASVZ" 

Bloß das schulische Leistungen nicht zwangsläufig etwas mit Intelligenz zutun haben.

(450 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2012 um 23:00 Uhr)

naja, ich denke immer noch, dass der Durchschnitt fast nix sagt ;) Wir hatten welche mit 1,0 - 1,2 und ich denke die sind trotzdem nicht gesellschaftsfähig :)

Abischnitt: 2,4 am härtesten Gymnasium Berlins D:

und ich war F A U L :D

(289 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2012 um 19:39 Uhr)

ich stehe glatt 1000 :D

(okey, falls es wirklich i-jmd. interessiert ... 2,i-was auf real ...)

Ich lese andauernd: Schwachsinn - das gehört nicht hierhin - was hat das mit AS zu tun ...

 

Gar nix? Aber dafür ist es der OFF Topic Bereich. Das heißt der Bereich für ALLES außerhalb von AS. Letztendlich lebt eine Community von Interaktionen untereeinander und dazu gehört auch so etwas =) Ich glaube hier immer wieder das einige Leute unzufrieden sind wenn sie nicht irgendwo schreiben könnnem wie sinnlos das ist :

2,6 Schule

1,4 Berufsschule

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2012 um 12:29 Uhr)

Ich finde das der Notendurchschnitt kein direkter Anhaltspunkt ist wie gebildet jemand ist, ebenso spielt es kaum eine Rolle welche ISCED-Klassifikation eine Schule hat. Man wird zwar nach einem anderen Lehrplan unterrichtet, jedoch gibt es bei jeder Schulform die möglichkeit sich durchzuschummeln.

Ich für meinen Teil war Hauptschüler und habe zusammen mit einem Schüler aus der Parallelklasse diese Schulform in der Gemeinschaft der Berufsschulklasse eines Berufskollegs vertreten in der sich sonst nur Gymnasiasten und Realschüler wiederfanden. Es handelte sich um eine Ausbildung zum Elektroinstallateur bei der sich die jährliche Quote der Auszubildenden die die Abschlußprüfung nicht packen bei rund 60% liegt. Mein Freund von der Hauptschule und Ich haben die beiden Prüfungen beim ersten Anlauf erfolgreich gemeistert, was man nicht von jenen vermeintlich besser gebildeten Real- b.z.w. Gymnasiumschülern behaupten kann.

Ich finde das es ebenso viel an den Fähigkeiten und der Haltung eines Lehrers liegt mit welcher Intensivität ein Schüler lernt, wie auch an der Fähigkeiten und der Haltung des Schülers selbst. Eine gute Note kann man durch einen hohen Erfolg beim "auswendiglernen" erzielen, was aber lediglich darüber Auskunft gibt wie gut jemand auswendig lernt. Was von dieser Auswendiglernerei letztlich hängen bleibt schimpft sich im Volksmund dann "Allgemeinbildung" und soll als Anhaltspunkt oder Indikator für Intelligenz herhalten!?

Ich persönlich stelle das deutsche Bildungssystem jedenfalls in Frage und halte es für mangelhaft. In der Grundschule soll ein vielleicht unmotivierter, oder einfach nur selbst über beschränkte Fähigkeiten verfügender Lehrer eine Empfehlung geben für welche Schulform ein Kind geeignet ist ... Mit anderen Worten werden Menschen in jungen Jahren bereits ausgesiebt, und somit ihr zukünftige Aussicht auf ein erfolgreiches Berufsleben vorherbestimmt. Als Maß aller Ding wird hierzu eine Norm als Raster herangezogen das bestimmte Fähigkeiten eines jungen Menschen bewerten soll. Wenn ein Kind nun nicht bereits vor Beginn der Schullaufbahn optimal auf dieses "konzentreite auswendiglernen" vorbereitet wird werden ihm sein Leben lang Türen verschloßen bleiben die einem anderen Kind mit mehr Glück vielleicht eröffnet werden, und das obwohl sich individuelle Persönlichkeitsstrukturen erst in höherem Alter bilden die als Indikator für Intelligenz oder zur Beurteilung von Fähigkeiten ein viel detailierteres Bild über einen Menschen liefern. Es geht im deutschem Bildungssystem eigentlich ausschließlich um aussieben und aussortieren von Schülern b.z.w. Menschen die sich mit den genormten Anforderungen schwer tun. Die die sich besonders fähig erweisen wenn es um das erfüllen dieser genormten Anforderungen geht, dem Leistungsdruck schon in jungen Jahren gewachsen sind, sich als Naturtalente im konzentrieren und auswendiglernen erweisen und das Glück haben einen fähigen Lehrer unterstellt worden zu sein der die Fähigkeit zum erfüllen von Normanforderungen bei ihnen objektiv beurteilt, sowie das Kind von Eltern mit viel Zeit zu sein welche sich über ihre Bringschuld in Form eines Pre-Schullaufbahnbildungsauftrags gegenüber ihres schon noch sehr jungen Kindes bereits bewußt sind ... ja diese Menschen haben das große Los gezogen und können einmal voller Stolz zurückblicken auf einen erfolgreichen Schulabschluß den sie zu 50% durch Spickzettel und abgucken ergaunert haben und sagen. "Ich gehöre zur Bildungselite der Bundesrepublik Deutschland nach ISCED-Klassifikationsnorm der UNESCO"

In meinem Fall war das Ergebniss dieser genormten Aussortiererei in der Grundschule also ISCED-Klassifikationsnorm Level 2, aber für das was ich an Bock auf konzentriertes auswendiglernen nach Norm mitgebracht habe war das echt zuviel verlangt. Meine Eltern und Lehrer konnten da aber nichts für, ich war immer schon voll unnormal ... verstehst de?! ;)

Schule ist wie eine Nutte. Niemand liebt sie aber jeder geht hin
(730 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2012 um 20:16 Uhr)

Das kenne ich nur zu gut mit dem aussortieren.

Das ging bei uns in der Grundschule los, als uns jeden einzelnen gesagt wurde, wer danach die Schule besuchen wird.

Ich kam auf die Hauptschule. Besuchte danach noch 2 Jahre die Abendschule um meine Deutsch-Kenntnisse aufzubessern und schaffte gestern meine Prüfung zum Einzelhandelskaufmann.

Wenn ich heute sehe, was meine anderen Klassenkameraden von früher, heute machen, die alle so gut waren, schüttel ich den Kopf :)

@ Stuffz: gut formuliert ;)

Dieser Thread ist genauso toll wie Lungenkrebs...

@Johannes Bluhm: Und mit so einem beschissenen Notendurchschnitt wagst du es so einen Thread zu öffnen? SETZEN!....6!....

 

@topic: Ich werde euch nicht verraten wie gut ich in der Schule war, wozu auch?

Ist doch scheissegal, wie mein Schnitt war, wenn ich euch zurück in den Respawn schicken.

 

Eine gute Sache hat dieser Thread nun aber doch:

Ich erweitere meine Meinung von "Airsoft ab 18" auf "Airsoft ab 18 und Schulabschluss"

"Airsoft ab 18 und Schulabschluss"


Made my day!

Notenschnitt dieses jahr voraussichtlich 2,75, EPH, Gymnasium

(Wer mit EPH nichts anfangen kann: Es ist die Abkürzung für Einführungsphase und ist das erste Jahr der Oberstufe an einem Gymnasium. Insgesamt ist es das 10. Schuljahr. Es ist gleichzusetzen mit der 11. Klasse vor Umstellung auf G8)

 

Und um noch einen Beitrag zum Sinn dieses Thread zu leisten, ein Zitat:

"Off-Topic/ die Laber-Ecke

hier kann alles rein , was nun wirklich nichts mit Airsoft zu tun hat"

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