Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13 14

Es kommt darauf an was man machen möchte. Die einen stellen gezielt eine Ausrüstung (Gear) nach. Die anderen nehmen das was ihnen gefällt oder günstig ist. Dann gibt es aber noch ein paar die weiter denken. In erster Linie sollte die Gear schon tarnen. Überleg wo du am häufigsten spielst und mach dir Gedanken, was wirklich einen Sinn ergibt. Du bist z.B. mit Dessert auf einem grünen Feld... Das macht keinen Sinn!

Dann kommt der taktische Part. Auch hier solltest du wissen, wo dein Ziel ist. Gehst du wochenlang "wandern" brauchst du viel Gepäck und das musst du tragen können. Wenn du auf OP's unterwegs bist hast du deine Base und kannst dich auf andere Sachen konzentrieren, wie z.B. Magazintaschen.

Dann gibt es noch die, die weiter denken. Beim "PM" dienen die Airsoftwaffen hauptsächlich für das ATK-, CQB- oder Defensetraining. Hier wird für qualitativ hochwertige Ware gerne mehr Geld ausgegeben. Hier trainiert man aber auch für den Ernstfall!

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

 

Mit freundlichen grüßen :)

Ich trage Woodland mit schwarzen Taschen und schwarzer Weste. Finde das verzerrt den Kontrast und man kann sowohl in dunkelem CQB sowie im schattigem Wald sehr gut tarnen.

(1228 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2017 um 15:40 Uhr)
Es wurde schon mehrfach erwähnt (es kommt darauf an wie man sich bewegt) aber schwarz tarnt nicht wirklich. Das heißt mit einer schwarzen Weste in sattem Grün eines Waldes fällst Du deutlich mehr auf. Letztlich darf man Tarn aber nicht überbewerten (zumindest im Softair).
(1100 Posts)

(nachträglich editiert am 16.07.2017 um 17:51 Uhr)

Ich trage Woodland, das uralte. Warum? Es ist für mich eine Erinnerung an meine früheste Jugend, Damals kamen Bomberjacken und M65 so richtig gut auf, bis dahin gab es bestenfalls irgendwelche BW Parkas oder deren Repros. Im einem Osterbild bin ich wohl so 2-3 Jahre alt aber schon nen Parka an. Hihi.

Nun ja, um trotzdem nicht ganz abzustinken habe ich mich für einen Modernen Schnitt entschieden und ne Mollweste in Oliv. Dazu minimalistisches Gerödel. Der Olivanteil der Weste usw. fügt sich meiner Meinung nach ganz gut ins Bild ein.



(122 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2017 um 08:49 Uhr)

wir spielen im Mitteleuopa, da ist Flecktarn aktuell mit das beste daher nimmt man es..........

 

wobei es die ganz neuen 3d Tarnungen für Jäger gibt die eigentlich noch besser sind aber nicht Militärisch aussehen.

A-Tacs FG...

 

 

Weils Kuhl ist!

(1228 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2017 um 15:20 Uhr)
A-TACS-AU! Fällt im Grünen auf und das soll es auch! Der Gegner soll ruhig sehn was auf ihn zukommt B-) Im Cqb (besonders in alten Gebäuden mit bröckelndem Putz) einfach nur mega! Und zu guter Letzt ist es nicht Mainstream ;-)

Lol, A-Tacs AU hab ich auch als Starterset genommen, gefiel mir einfach, ziehste dann ne grüne Fleece-Jacke dazu an ist sogar wieder ein gewisser Tarnwert gegeben. Später kam dann noch Multicam dazu

Ich hab seit neuestem Berezka ("yellow/gold") und bin einfach verliebt. Es kommt mit zwei Farbtönen aus, ist eine neue Version eines älteren Musters und funktioniert doch ganz gut.

Jawohl... Und weil Flecktarn ja so ein tolles Tarnmuster ist und so gut tarnt, hat sich das KSK für Crye Precision in Multicam entschieden...

Nein, das haben sie getan, weil sie gesehen haben wie sexy Airsoftspieler aussehen. Besonders wenn sie zu kleine Plattenträger tragen  und Schmerbäuche über das Koppel quellen. Wirste sehn, fette Bäuche, das machen die auch noch.

Ich brech ab Sirke ;)

Zu geil!

@Sirke : Danke der war echt gut.

 

@Blinker Links : Satz mit x

Wz93, polnisches Woodland ist meiner Meinung nach optimal bei uns. Optional noch Atacs FG weils gut aussieht. Tarnwirkung bei Atacs ist jetzt nicht so prickelnd.



Wirste sehn, fette Bäuche, das machen die auch noch.

Heißt das, dass ich zum Wohle des KSK kein Airsoft mehr spielen sollte/darf/whatever?

Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13 14



Anzeige