Zombie Apokalypse Gear

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...17 18 19 20 21 22 23

Baseballschläger ist natürlich auch eine gute Idee, wobei ich allerdings einen Aluminiumschläger vorziehen würde, Holz kann brechen und Aluminium verformt sich nur, das dauert länger bis es irgendwann mal bricht. 

Nicht zu vergessen, der gute alte Hammer, immer 4-5 Stück in einer Tasche dabei haben zum werfen.

Einen gewissen Reiz haben auch Golfschläger, allerdings werden die nicht solange durchhalten wegen dem recht dünnen Stiel.

 

da müsste man mal nen fachman fragen ob n katana oder n breitschwert schärfer ist.

Meinen Informationen nach waren europäische Schwerter nur bedingt scharf, da sie eh beim Aufprall auf das Metall der Rüstungen schnell abstumpften, davon haben sie aber eine deutlich hohe Masse, um bei Aufprall dadurch möglichst viel kaputt zu machen.

Das mag aber auch variieren, je nach Verwendungszweck/zu erwartender Panzerung der Gegnerschaft.

Immer wieder lustig, diese Mär vom ultimativen Katana, dass ganze Körperhälften wie Butter zertrennt und dem europäischen Schwert als rostiger von Hinterwäldlern geschmiedeter Eisenstock. Wer sich nur mal ne halbe Stunde ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt (und damit nur an der Oberfläche kratzen wird), wird feststellen, dass an dieser durch japanische Popkultur entstandenen Geschichte wenig Wahres dran ist.
(95 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2013 um 06:25 Uhr)

juhuuu heute doku über breitschwerter gucken ;-)

also willst du damit sagen dass die japaner komplett umsonst drei - fünfmalsolange an so nem schwert hocken weil die komplett bescheuert sind und es denen anders zu einfach und zu schnell geht?

whuey warum einfach wenns auch umständlich geht und huuurz mit dem kopf durch die wand

das die körperhälften wie butter zertrennen habe ich nie geaagt

Ein originales Katana herzustellen dauert hauptsächlich so lange, weil der minderwertige japanische Stahl erst zigmal gefaltet werden muss, bevor er auch nur halbwegs taugt. Trotzdem dauert das nicht länger als paar Tage bis paar Wochen. Viel schneller ist ein europäisches Langschwert auch nicht hergestellt. Die "japanische" Schmiedetechnik ist im Übrigen nichts Exklusives. Die haben europäische Schmiede im Frühmittelalter also hunderte Jahre vorher auch schon benutzt...

ich würde Chuck Norris mitnehmen......und 2 Eimer

Ich Würde wenn ich es mir raussuchen könnt eine Naginata oder Yari nutzen 

und einen Schönen Bogen 

und für den Notfall ein gutes Kampfmesser 

 

mfg 

nen schickes M60, den Bulli voll mit Gurten und für den Notfall nen paar Handgranaten.

Sollte reichen^^

Wenn man sich die Kampftechniken mit dem Katana ansieht und mit denen des Breitschwerts vergleicht, merkt man, dass es schärfer sein MUSS. Das Katana wird gezogen und weniger geschlagen, während das Breitschwert tatsächlich eine Hiebwaffe ist.

"Besser" ist trotzdem keines von beiden, da beide für völlig unterschiedliche Kampfsituationen geschaffen wurden.

BTT:

Ich würde kein traditionelles Katana nehmen, da viel zu pflegeintensiv^^

Mal ganz abgesehen davon, dass die Zombies einen einfach nebenbei anknabbern, weil man mit dem Ding viel zu nah ran muss.
Dann lieber wenig Ballast, so rennt es  sich viel schneller. Und ne Kanone, gegen euch andere :DD


(nachträglich editiert am 30.10.2013 um 00:21 Uhr)

http://www.youtube.com/watch?v=VnkVlK3BFLw

Nicht mehr zu sagen dazu.

Was man nimmt? 

Was da ist.

Je weniger "Tactical Shit" desto realistischer:D

 

Grüße

Till

Plan A für die Zombieapokalypse:

Irgendwie versuchen zu überleben.

Plan B:

Aufs Dach gehen, sich Besaufen und die Kugel geben. Ich bin mir sicher viele dieser Badass-Zombie-Killer in diesem Thread würden beim Anblick der Zombie-Horden nicht anders handeln.

du hast C vergessen:

nachm Rausch aufwachen und Feststellen das ne 6mm nicht reicht sich zu töten.

Wodurch automatisch plan A in Kraft tritt. Zumindest solang man entweder A1 noch keine Knarre hat, wobei dann ggf A1.1 ( Badass kann sich nicht selber erschießen) oder A1.2 ( man wird angeknabbert) folgen dürfte

@streik

und dann schreiend durch die Bude rennen, weils ja so weh tut :)

Seite: ...17 18 19 20 21 22 23



Anzeige