Wer hat schonmal mit einer echten geschossen?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...8 9 10 11 12 13 14 15
(2149 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2015 um 01:19 Uhr)

Im Gegensatz zu den vielen vermeintlichen Jägern mit einer Desert Eagle in .50A.E. waren wir mit vielen Mitgliedern unseres Sportvereins mit Airsoftsparte am letzten Samstag tatsächlich auf einem Schießstand und haben neben ausgiebigen Grillen auch den ganzen Tag über auf dem Schießstand mit diveren Kurz- und Langwaffen geschossen.

Dank einiger Sportschützen und Jäger im Verein und im Umfeld unseres Vereines wurde mit einer breiten Palette vom KK-Gewehr über einige 9mm Para Pistolen, .357 Magnum Revolver, 8x57IS K98, Schrotflinten mit Slugs, SL8 in 5,56x45 bis hin zu einem Casull-Revolver in cal. .454Casull und einer echten Desert Eagle im cal. .50A.E. scharf geschossen.

Allerdings konnten für die Desert Eagle nur 9 Schuß .50A.E. beschafft werden, weshalb ein paar Mitglieder, die ganz besonders heiß darauf waren, jeweils nur 1, bzw. 2 Schuß abfeuern durften ( ich glaube, das die ungeübten Jungs heute noch mit einem geprellten Handgelenk und einem Dauergrinsen zur Arbeit gefahren sind ).

Als ehemaliger langjähriger Vorderladerschütze in den Disziplinen Perkussions- und Steinschloß-Dienstgewehr, Perkussionspistole habe ich Vorderlader bis zum Kaliber .75 ( neupreußische Muskete ) geschossen und nebenbei an Schützenvereinsmeisterschaften mit geliehenen K98, Enfield MKIV, diversen 9mm Para und 7.65br. Pistolen teilgenommen.

Und als Ex SAZ8 der Unteroffizierlaufbahn als Leo2A4 Kommandant, davon etwas mehr als 4 Jahre bei der schnellen Eingreiftruppe der Krisenreaktionskräfte der Nato, habe ich folgende Waffen geschossen: neben SigPi, P1, G3 UZI, MG3, Leichte Panzerfaust, Leo2A4 120mm ( 30 Schuß vom Kdt-Platz, ca. 30 Schuß von RiSch.-Platz - als Pz-Kdt mit Besatzungen insgesamt 242 Schuß ), und auf Lehrgängen, und Weiterbildungen: 20mm leichte Flak gegen Luftziele und gegen Erdziele, einen Tag ( als einmalige Gelegenheit ) als Richtschütze Gepard 35mm Oerlikon 2x20 Schuß , 2 Schuß 125mm im T72, 50 Schuß mit dem FlaMG 12,7mm NSWT, und mit AK47, AK74, Makarov 9x18mm, Moisin Nagant ( chinesisch ) und Dragunov in 7,62x54R jeweils über 100 Schuß.

Bei diversen Dienstgradschiessen mit zusätzlichen Privatwaffen eine demilitarisierte Semionly PPsH 41 in 7,62x25TT, in 9mmPara SIG P220, P226, Glock G17 FN Browning HP und Astra 600, Colt Government in .45ACP, Desert Eagle 44.Magnum, S&W 29 in .44 Magnum, Colt Peacemaker in 45.long Colt, diverse Schrotflinten mit Slugs und Sauposten, MAS 36 in 7,5x54mm, Gewehr 88 und 98 in 8x57 und 8x57IS. Plus einige Pistolen und Revolver, die mir namentlich nicht mehr einfallen.

Bei Reservistenschiessen G36 und P8.

Ich habe letztendlich fast alles geschossen, was ich immer schon mal wollte und darüberhinaus mehr, als ich mir hätte früher träumen lassen.

Kurze Frage: Warum sollte man keine SD´s bekommen? Wird wohl in Zukunft immer einfacher, eine EWB dafür zu erhalten - vor allem aus gesundheitlichen Gründen.

Kleiner Tipp für die .50AE - Fetischisten: Ein .44 Mag.-Revolver mit 2,5"-Lauf und wiedergeladener Munition, welche nochmals etwas stärker ist, da der Wiederlader es mit dem Nitropulver sehr gut gemeint hat, ist definitiv etwas ganz Lustiges, sofern man mal von der maximalen Grenze von 5 Schuss absieht, welche man damit machen kann :D.

Aber richtig, man sollte das Schießen mit scharfen Schusswaffen keinesfalls als Schwanzverlängerung ansehen, vor allem wenn man dann so tolle Aussagen wie "mit MP7 und MP7 A1 geschossen" kommen...

Es wird etwas Einfacher einen SD zu bekommen, wenn man Jäger ist.

Für Rückstoßjunkies:  vergesst alles was sich Desert Eagle oder .44 Magnum nennt, das ist was für den Sandkasten: 12/89 Supermagnum Bockflinte das ding macht _deutlich_ mehr rumms als jede Kurzwaffe. Das tut heftig weh.

Glaubt mir, bei uns schießen jedes Jahr hunderte von Leuten die noch nie eine Waffe in der Hand hatten, ein Schuss mit dem Ding und die tun es nie wieder. 

Ich bilde mir mal ein, mit meinen alter von 42 Jahre (mit 16 angefangen als Schütze) habe ich schon einiges erlebt was schießt. Die Supermagnum Flinten sind das brutalste was ich je erlebt habe. Und wenn man mal auf unsere Webseite blickt, sieht man was wir so im schrank haben! Ich werde Nie wieder mit dem ding schießen. 

 

Zumindest in Bayern und dann nur bei Langwaffen für Jäger.

Heute mal die Walther GSP.

Wäre als AEP auch lustig :D

HK 308
Karabiner 98k von 1937 (Kaliber 8x57 IS)
Glock 18
Luger P08
Schrotflinte
M4 Carabine KK 

Also ich find ne DE Klasse, wer die Waffe einmal geschossen hat weiß wo Lara Croft in Tomb Raider hingehen würde wenn Sie mit 2 gleichzeitig ballert und dabei springt ;) 

Ansonsten alles was der Bund zu bieten hatte und zu guter letzt ne M82 .50 in den USA

Lara Croft schießt zwei .45 ACP USP Match :) .

Und der Bund hat auch das G82 zu bieten ;)

(270 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2017 um 06:40 Uhr)

Hk MR 223  (416 zivil)

Hk 243 (G36 zivil)

Hk USP

Hk P2000

Beretta M9 

Luger 08

1911 45.

UZI (zivil)

AK 47 mit PSO 1 (zivil)

M16 (zivil)

M1 Garand

Und boch diverse KK Gewehre, dessen Namen ich nicht weiss.... :)

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2017 um 09:11 Uhr)

Lara Croft schießt zwei .45 ACP USP Match :) .

Ja. Einhändig. Hüpfend. Mich wundert noch nicht mals, wie lässig die den Rückstoß nimmt (hat ja Komps drauf.....), sondern wie die die am langen Arm überhaupt hoch bekommt, mit jeweils ca. 152 Schuß pro Magazin... :D

Zum Topic: finds irgendwie komisch, hier so stumpf aufzulisten, womit man alles schon so geschoßen hat. Ist für mich irgendwie am Hobby Airsoft vorbei, für das Hobby Real Steel / Sportschießen gibts es eigene Foren mit nicht öffentlichen Bereichen, wo das imo besser passt. Ich mein, jeder wie er mag, aber nicht meins, deshalb sorry fürs OT & Enthaltung zum Topic.

Kalaschnikow AK 47 Klappschaft - damit die Schützenschnur plus 3 Eicheln (Wiederholungen) erlangt

Makarov 9mm

Sowjetischer Karabiner von 1944

Finnischer Karabiner um 1944

[Post von Hobbyauflösung alles muss raus (31.05.2017 13:50) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(439 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2017 um 16:56 Uhr)

Mittlerweile über den Schützenverein schon so einiges...

Mal von Klein nach Groß (vom Kaliber her):

- Jagdrepetierer in .17HMR

- Walther GSP/GSP Expert/SSP, Walther P22, Sig Sauer Moskito, Ruger 10/22, Norinco JW25 (K98 Nachbau), Anschütz Match Gewehre in .22lr

- Haenel CR223, HK MR223, Hera Arms AR15 in .223

- Schwedenmauser (6,5x55mm), Schmidt Rubin G96/11, K11, K31 in 7,5x55 Swiss

- HK MR308, Remington 700, Lee Enfield Mk3, FR8 in .308

- K98/K98a/K98k in 8x57IS

- diverse Smith&Wesson Revolver in .357mag und .38sp

- Diverse 1911er/2011er Systeme in 9mm, Sig Sauer P226 X-Six/-Five, Glock 17/19, Walther P88

- Smith & Wesson 629 in .44 Mag

- Peters Stahl 1911er, orig WWII M1911A1, Sig P220 X-Five, HK45 in .45ACP

- Punpgun (jaja, Vorderschaftrepetierflinte) in 12/76, mit Slugs macht das schon gut Spaß :D

 

Wenn man das mal so runterschreibt fällt einem erst auf, was man schon alles so ausprobiert hat :D

Das schöne ist bei den meisten Schützenvereinen, dass man wenn man nett fragt normal auch n paar Schuss probieren darf wenn jemand mal was "interessantes" dabei hat.

EX-SaZ 2002-2006:

G3

G36

G22

P1

P8

 

Im Einsatz (KFOR 06/04-11/04 und 01/06-07/06, von Partner-Soldaten) selbst geschossen:

SIG 550, SIG P226 (Schweiz) 

Steyr AUG, Glock 17 (Irland, Österreich)

Colt M16, Beretta M9 (USA)

SA80, Browning HP (British Royal Army)

Beretta AR70, Beretta 92 FS (Italien)

Seite: ...8 9 10 11 12 13 14 15



Anzeige