Wer hat schonmal mit einer echten geschossen?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...7 8 9 10 11 12 13 14 15
(116 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2014 um 20:29 Uhr)

Alle G36 Modelle, P8, H&K USP, Deserr Eagle, Mp2, MP7 und MP7A1, Mg3, Mg 43, SAW, M60, Scar L und H, M4, M16, G22, G82, SL-8, 50. Cal sniper, Handgranaten, Pa, G3, K98

Sind bestimmt noch andere Waffen aber weiß ich grad nuchmehr genau. 

Hmmm ob ich das in order of appereance hinbekomme?

  •  G3
  •  P1
  •  MG3
  • UZI
  • MP5
  • C96
  • P 08
  • 1911
  • Glock17
  • 357 Magnum
  • Desert Eagle Cal50
  • Chareville
  • Brown Bess
  • Springfield M1903
  • Gewehr 88 / 98 / 98k
  • G36
  • P8
  • MP7
  • M4A1
  • Benelli Cal12
  • M870 "Masterkey"
Hoffe ich hatte sie alle ;)

 

Hm, ~15 Jahre her, aber mal gucken:

  • P1
  • G3
  • MG3
  • G36
  • P8

... joah, der Minimalstandard halt.

Vor 2 Jahren im Amerika Urlaub auf dem Schießstand:

- ACR <3

- Glock 17

- P226

- AR15

- M4 in allen möglichen Varianten

- M16A1

- L96

- MP7 (sehr geil) Der Rückstoß ist ech minimal und die Präzision der Hammer

Am meisten spaß hat die M249 gemacht :D

Letztes Jahr in 'Murica:

 

- Glock 17

- M1911

- diverse M4

- eine .357 Magnum

 

Am besten war aber meine Mutter, die dann auch mal probieren wollte und mit der Magnum angefangen hat und fast den Revolver fallen gelassen hat :D

KK Gewehr ca 10 Schuss XD
P8 ca 25.000 schuss
G36 ca. 30.000 schuss
MG3 ca 4.000 schuss
MP2A1 ca. 60 Schuss
Glock 17 ca. 60 Schuss
Blazer 308 (Jagdrepetierer) ca 25 Schuss, einige auf 700m ;-)
Schmeisser AR15 (ZivilM4) ca. 240 Schuss

Beim Arbeitgeber:

P8

G36

Habe als Sanitäter nicht so viel Zeit mit scharfen Waffen verbracht.


(nachträglich editiert am 06.11.2014 um 20:52 Uhr)

Ohne jetzt alle Seiten von vorn bis hinten durchgelesen zu haben:

Allein die beiden Beiträge auf der ersten Seite, in denen scharfe Waffen verteufelt werden, finde ich von Airsoftern einfach heuchlerisch!

 

Bedenkt mal, wie wir selbst in Deutschland schon für unsere "Spielzeuge" zu gefährlichen Waffennarren aufgeblasen werden, dabei sind wir völlig ungefährlich.

Gleiches gilt für die Leute, die Spaß daran haben, mit scharfen zu schießen. Sogar einer aus meinem Team vertritt leider die typische Bild- / RTL-Meinung dazu, obwohl er selbst als Airsofter nicht anders angesehen wird (und das ziemlich sicher nicht leiden kann). Da kriege ich keinen Kopf dran, warum manche Leute so denken.

 

Meine eigenen Erfahrungen (Alles nicht meine Waffen, ich habe keine WBK oder sonstiges und immer nur die Munition zum sofortigen Verbrauch unter Aufsicht bezahlt):

- MP5SD (jawohl, MP5 mit integriertem SchallDämpfer), natürlich 9mm Para

- B&T TP9 (zivile halbautomatische Variante der MP9), mit und ohne Schalli, 9mm Para

- Glock 34, mit und ohne Schalli, 9mm Para

- Glock 26, mit und ohne Schalli, 9mm Para

- CZ75, 9mm Para

- Walther PP, mit und ohne Schalli, cal .22LR

- Walther PPK, 7,65 mm Browning

- Tokarev TT33, Wechsellauf, 7,62 x 25mm Tokarev / 9mm Para

- M1911 Baujahr '80, cal .45ACP

- Revolver unbekanten Modells, .357 Magnum / .38 Special

- noch ein Revolver unbekannten Modells, .357 Magnum

- Derringer, .357 Magnum (Ein Mordskick für so'n kleines Teil!)

- 1911er-Nachbildung in .22LR

- Walther GSP mit Threaded Barrel, mit und ohne Schalli, .22LR

- 2 Sportgewehre unbekanter Modelle, mit und ohne ZF auf 50m, .22LR

- Kleinkaliber-Jagdgewehr unbekannten Modells auf 50m, .17HMR

- Schmidt-Rubin K31 auf 50m, 7,5 x 55mm (gut ranziehen, sonst Schulter blau!)

- persönliches Highlight bisher: Selbstladeflinte, .12ga Flintenlaufgeschosse, einmal normal auf 25m und einmal rapid-fire auf 5m (auch dieser Rückstoß will beherrscht sein!)

 

Und ich bin dankbar für jede weitere Schießerfahrung, wobei ich (halb-)automatische ganz klar Repetierern und Revolvern vorziehe.

 

Ziele für die Zukunft:

- Desert Eagle in verschiedenen Kalibern

- vollautomatisch schießen, um mal selbst zu erleben wie schwer das zu beherrschen ist (werde ich selbstverständlich im Ausland tun müssen)

- Minigun (M134D "Dillon"), falls ich mir mal eines Tages 'ne lohnende Menge Munition dafür leisten kann

 

Allerdings fasziniert mich nicht nur das Schießen an sich, sondern auch die Technik der Waffen (und ich schätze mal, die wenigsten Airsofter, die sich nicht auch mit scharfen Waffen beschäftigen, können bis ins kleinste Detail erklären, wie bestimmte Waffen funktionieren). Ich persönlich bin von der Technik echter Waffen so sehr fasziniert, dass ich inzwischen versuche, Teile davon funktionierend in meinen LEGO-Waffen zu übernehmen. Das wohl beste Beispiel dafür ist diese hier, die zwar nichts verschießt und auch nicht gerade hübsch ist, aber dafür einen vollständigen halbautomatischen Zyklus simuliert:

https://www.youtube.com/watch?v=98I85ZQs1CM

Es waren so viele, das ich erst gar nicht anfange sie aufzulisten!

Müssten so an die 100 gewesen sein!

Hier mal meine:

-Glock 17

-Glock 21

-Ruger LCP

-1911 jede erdenkliche Variante

-Tavor-21

-AR-15

-Mosin Nagant

-SW M&P 40

-Remington 870 12.ga

-M9

-Ruger 10/22

-Ruger MK II

Aufgrund meiner 16. Jahre besteht für mich (zumindest in DE) leider nicht die Chance das so schnell zu wiederholen (bis auf die langweiligen .22 lr Sporting Rifles). 

Ein paar habe ich auch:

- P8

- G36

- MP2A1

- MG3

- SMG (.50cal)

- G82

- MP7

- MG4

- AK47 (altes Klappergewehr XD)

- fiveseven

- G22

- G3 ZF

- C7 (kanadische Version der M16)

- FN MAG

- Glock 17

 

Das müsste es soweit gewesen sein

(356 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2015 um 22:14 Uhr)

Als ich meine Mutter 2014 in Murica besucht habe, habe ich ein paar bei meinem Onkel geschossen :) hat echt spaß gemacht.



Wenn man das liest hat jeder Sportschütze oder Jäger ne Desert Eagle .50AE

und jeder nen Onkel beim KSK der ihn mal mitnimmt. Dann sind alle anderen noch Reich und pusten mit Vollauto rum. Ein echter Unglaubwürdiger Thread dabei hat er so ernst begonnen. Da setzt man sich hin und isst Popcorn und hat wenigstens was zum Lachen. Vorallem die Waffen die man gar nicht in DE bekommt und die SDs.

Und warum schreibst du das jetzt, 6 Monate nach dem das letzte mal etwas hier geposted wurde?
Seite: ...7 8 9 10 11 12 13 14 15



Anzeige