Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Bioval bbs sind die besten

Also ich habe echt schlechte Erfahrungen mit Bio-BB's gemacht, bei mir sind sie echt verkantet und verklebt, manchmal kamen auch einfach keine Kugeln raus. Hmm keine Ahnung woran das gelegen hat, aber anscheinend klappt es bei sehr vielen Leuten gut.

 

Ich vertraue trotzdem den normalen Plastik-Kugeln :)

plastik is ja auch so gut für die umwelt hab ich gehört;p

also, wenn man die bioval bbs net grad im wasserbad transportiert, verkleben die auch net und verkanten tun die ach net, ich nutze die mit allen meiner waffen und hab überhaupt keine probleme, anders als mit den speedballs

Ich werde jetzt mal die ICS Bio´s ausprobieren und dann hoffen das die mit nem 6,03er oder villeicht soger 6,01er Laufen. Wenn nicht dann muss ich weitersehen laufen die BioVals mit 6,03er?

Das Plastik nicht so gut für die Umwelt ist habe ich auch gehört^^

Aus welchem Material bestehen denn die Bio BB's? Muss ja dann ein Naturstoff sein, denn wenn die aufweichen sickert das ganze in die Erde..

Ich verwende mal die Green Devil Bio-BBs von Begadi und mal die von Bioval. Ich bin mit beiden zufrieden. Früher habe ich mal Bio BBs von Blaster gehabt die waren wirklich schlecht. Die haben sehr schnell Wasser gezogen obwohl ich sie immer gut verschlossen aufbewahrt habe. Was das bedeutet hat dürfte klar sein; die BBs sind im lauf hängen geblieben weil sie teils richtig klebrig waren.

 

Also von denen würde ich abraten aber trotzdem sollte man Bio BBs verwenden. Wir muten unserer Natur schon soo viel zu da sollte man sie nicht auch noch mit Plastikkugeln vollrotzen (und jetzt komme mir keiner mit "Ach die paar Kugeln machen doch nichts").

 

Das Gerücht was sich anscheinend noch recht hartnäckig hält Bio BBs hätten eine schlechtere Qualität als Plastik BBs aber das kann ich nicht bestätigen. Man muss halt wie bei Plastik-BBs auch nicht unbedingt das billigste vom billgen nehmen.

sie bestehen meines wissens zu ca 60% aus asche und fett ist als bindemittel enthalten, aber nur geringe mengen. Sind auf jeden fall ungiftig für mensch und tier.

Werde dann jetzt noch meine letzten Kugeln wegrotzen und dann steige ich auch wieder auf Bio BB's um :)

(451 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2013 um 00:29 Uhr)

So lob ich mir das, am besten die plastik bbs direckt in de mülleimer rotzen, sonst haben wir wieder die sache mit der umwelt

benutzen im Team ausschließlich nur BB King Bio Munition! Unserer Erfahrung nach erstklassig!

Übrigens zum Thema Bio BBs und generell BBs gibt es im Sechsmillimeter-Forum einen kleinen aber ,wie ich finde, recht interessanten Beitrag in dem Bio BBs verschiedener Hersteller verglichen werden: http://sechsmillimeter.info/index.php?page=Custom&pageID=56

Der ist zwar schon was älter aber trotzdem finde ich hat er eine Erwähnung verdient!

(2332 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2013 um 09:11 Uhr)

Also wir verwenden hauptsächlich Bioval BBs und die machen auch in meinem PDI6.01er Barrel keine Probleme. Maisstärke wird auch für manche BBs verwendet.

 

P&J BB Premium mit denen habe ich keinen Probleme bis jetzt .

King Arms 0.28er Bio BB's sind gut.

Die BB King Bio's kann ich auch nur empfehlen. Laufen auch mit 6,03er Läufen sehr gut.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige