Bäng-Regel Rambo oder Pussi?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...

und immer wieder dieses "Nee mit Maulkorb spiel ich net"....und dann rumheulen weil man ne Kugel mit der Backe fängt. Aber der böse Gegner wars das ja...er hätte ja vorsichtiger spielen können oder noch besser warten können, bis ich ihm eine nicht so sensible stelle präsentiert hätte...während ich zwecks verkleinerter Angriffsfläche nur mit einem Auge um die Ecke schiele...

Ist so was den Leuten eigentlich nicht peinlich? Erst auf hart und true machen mit der "besten" Waffe und der "besten" Gear, aber nach den ertsen Treffern die am lautesten schreiende Heulsuse.

Ich bin froh dass wir so tolle Regel inklusive Maulkorbpflicht haben...dann bleiben die tacticoole Heulsusen meistens fern und der Rest kann entspannt spielen.

Nerd, wenn du willst das dir keiner nen Zahn ausschiesst und du keinen Maulkorb tragen willst, dann spiel mit Nerfguns. Aber wenn bei dir aufm Gelände alle eh so Profis sind, und genau zielen, dann brauchter ja keine Brillen.

Unfälle passieren und ich beschwer mich nich oder heule rum wenn es mal zeckt im Gesicht. Rumheulen tun eher die Maskenträger.

Bin aber auch kein Masochist.

Hier sind nicht alle Profis. Aber man merkt ob es ein Unfall war oder Vorsatz.

Wenn es vorsätzlich war redet man drüber und gut ists.

[Post von S*i*K (27.02.2017 16:21) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2017 um 17:18 Uhr)

Was heißt denn bitte schön "Vorsatz"?

DU trägst ja schon vorsätzlich, wie du selbst sagst, keinen Mund-Schutz...und lassen wir mal die Kirche im Dorf, jeder der zu nem Airsoftspiel geht hat den "Vorsatz" seine Waffe auch zu benutzen.

Und reden wir mal drüber, wenn dir einer den Zahn wegballert hat. Sagst du dann zu dem, dass er besser nicht hätte abdrücken sollen oder keimt dann doch der Gedanke in dir selber, dass du vielleicht lieber nen Mundschutz hättest suchen sollen statt ne E&L AIMS???

"Rumheulen tun eher die Maskenträger."

Lustig, dass du das so siehst. Meiner Erfahrung nach sind es eher die Spieler ohne Maske, die sich über Gesichtstreffer beschwere und meckern man solle doch vorsichtiger spielen oder bringen Sätze wie du ein paar Posts vorher:

"Soll heißen, tu anderen nichts an, was du auch dir nicht antuen wollen würdest."

Und genau deswegen Trage ich meine Maske! Ich weiss, dass es zu Gesichtstreffern kommen kann und grad im CQB sowas öfters vorkommt und ziemlich schmerzhaft sein kann, aber mit Maske gar kein Problem. Würde ich mir selbst auch aufn Kopf schießen, wenn ich nur diesen raushalte? Klar, deswegen trage ich Maske und Helm und beschwere mich auch nicht, wenn ich dort getroffen werde. Andererseits muss ich auch keine Angst haben mit Back up in ein Haus zu stürmen und da bin ich auch froh drum.

Dieses leidige Thema Maske und Bang. 

Maske:

Wer sich vor Gesichtstreffern schützen will soll eine Maske tragen. Wer keine trägt hält bitte die Backen wenn er ne Kugel mim Gesicht fängt, was bei Leuten die nur den Kopf zeigen unausweichlich ist. 

Bang: 

Die Bangregel ist Spielbehinderung und eine Möglichkeit fehlendes Reaktionsvermögen und Treffsicherheit zu kompensieren. Wir spielen bei uns seit Ewigkeiten mit dem Gentlemansbang. Wird jemand von hinten überrascht kann dieser auf kurze Distanz und bei klarer Schussmöglichkeit mit der Backup gebangt werden. Ansonsten, wenn's nah ran geht, wird unter 10m mit der Backup geschossen. Wer keine Backup hat darf nicht schießen und hat somit Pech. 

 

Beides funktioniert wunderbar und ohne Probleme. Wer sich nicht damit abfinden will muss halt woanders spielen gehen. 

Wenn dann auch noch jeder vernünftig zielt und auch 1 Sek dafür einplant und nicht blind feuert, passiert auch keinem was.

Hmm.. ich besitze ordentlich Softairwaffen. Ich bin mir sehr sicher das ich fast immer treffe wenn ich gezielt den Finger Krümme.

Jedoch ist es für mich nicht immer Sicher das ich zu 100% den Punkt treffe auf den ich angelegt habe. Das liegt zum Teil daran das ich nur grob das Ziel immer möglichst mittig anhalte. Es kommen aber auch Fehlerquellen wie "vorhalte" oder "zu hoch" weil die Distanz doch anders ist als gedacht. Hier können 5m Wunder bewerkstelligen. 

Dazu kommt das Umweltbedingungen auch eine Rolle spielen. Zu guter Letzt das Ziel selbst. Es steht da sinnentleert in der Landschaft. Es (das Ziel) hört den extra verstärkten Mündungsknall meiner Waffe oder sieht das Mündungsfeuer meines Mündungsfeuersimulators, es zuckt zusammen. Plötzlich ist sein Kopf nicht mehr in ~175cm über dem Boden zu finden, sondern auf ca 130cm über dem Boden. Dummerweise war da eben noch sein Brustkorb, der mein Ziel war... 

Hinzu kommt der Punkt: Han Solo ist nur ein Held des Starwars Universums weil er schneller als Greedo geschossen hat. Das gleiche gilt beim Softair, wer schneller schießt und die besser trifft, begibt sich seltener zum Spawn. 

Ich bin für den Schutz der Mitspieler nur soweit zuständig, als das ich eine geeignete Mündungsenergie nutzte. In meinem Fall zu 90% der Spiele unter 1 Joule. 

Es gibt aber Vollhorstis, die treffen Dich mit mehr Leistung. Und selbst ein Platzverweis danach, nützt Deinem Zahn garnichts, wenn er in der Pampa liegt.. Ich hab mit eigenen Augen gesehen, wie Leute ihre Cylinder und Federn wechseln NACH dem Chronen mitten im Spielfeld. Mit teils sehr kuriosen Antworten, auf einen dezenten Hinweis. Dann heisst es Spielbetrieb unterbrechen, oder einfach den Gesichtsschutz aus dem Auto holen. Blöde gibts überall. Beste Zitate sind immer " Den hab ich doch getroffen,.. ich mach gleich die 140iger Feder rein",oder "dann merken die es wenigstens".. etc pp. Auch wenn man immer sagt beim Fussball gibts auch verletzungen. Ich sage, beim Fussball gibts nur halbsoviel Schwachmaten. Das sieht im Publikum natürlich anders aus ;)

mfg

Bei solchen bin ich dann gern ne Petze, auf zur Orga und es für andre sicherer machen.

Dazu braucht es eine fähige Orga. Oftmals ist es einfach so, dass ohne richtige Orga gespielt wird. Diese "Spieler" sind ja schnell ausgegrenzt, dennoch machen das viele eine Zeit lang unbemerkt. Deshalb vorher schützen und mit rechnen.

mfg

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 27.02.2017 um 20:38 Uhr)

Kann nur von mir sprechen, aber ich bin da pers. recht opportun. Wenn der Feldbetreiber oder die zuständige Orga sagt: Bang!, dann Bang. Wenn nicht, dann nach Laune und Gutdünken. Ich nutze teilweise Gentlemanbang, traue mir aber ein situationsbezogenes Entscheiden durchaus zu.

Und wenns der andere es in Richtung Gesicht bekommt; dann is es so. Weiß auch nicht, wo die ganzen Statements diesbezüglich her kommen, ich hatte noch nie Debatten deswegen, weder auf meiner Seite noch auf gegnerischer. Nennt es Zufall oder Schicksal oder von beiden keins. An mir pers. würde aber auch jedwedes Genölle und Diskussionsversuche diesbezüglich völlig abperlen. Wenn ich wem im Eifer des 'Gefechts' ins Gesicht schieße, dann ist das so. Ist nicht schön, ist bestimmt auch in den meisten Fällen keine Absicht, aber wir sind beim Airsoft eher bei 'So ist das'  als bei 'Wünsch dir was'. Altbekannter Fakt. Und wer trotzdem noch meint, die BBs lieber mit der Haut oder den Zähnen fangen zu müssen, weil ein Gesichtsschutz die ach so wichtige Darstellung beeinträchtigt o.ä.; bitte, ist ein freies Land und sein Gesicht. Soll jeder mit machen dürfen wie er mag...

[Post von User 96290 (28.02.2017 02:27) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Bin ja auch eher jemand der dafür ist, dass sich die Leute adäquat schützen und wer es nicht macht, soll nicht jammern. Aber so wie du es schreibst, ist es doch arg übertrieben und hört sich so an, als wenn du mit einem Aimbot durch das Spielfeld hechtest und absichtlich auf die Kauleiste anderer schießt. 

Ja logisch, Rechtschreibfehler behalte ich immer, die kommen dann in mein "Buch der "guten" Taten ASVZ Deluxe Edition". Mit deinen wird es aber jetzt ganz schön voll darin, muss mal ein neues anfangen :p

[Post von User 96290 (28.02.2017 03:07) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige