Informationen
[R.C.S.] - Real Combat Squad

Teamleader: Der Käpt'n
Anwärter: Björn Krefting
Anwärter: Dennis
Anwärter : Alex W.
Anwärter: Arthur
Anwärter: Tristan Wolff
Anwärter: Marvin
Anwärter: Phil Tomasi
Co-Leader, Masterclass : David
Ex-Teammitglied : Giuseppe
Ex-Teammitglied : Stefan L.
Ex-Teammitglied: User 3257
Ex-Teammitglied: Timo aka Ghost
Ex-Teammitglied: Christian H
Ex-Teammitglied: Dominik H
Fullmember: Lars Tornberg
Fullmember: Philip G
Fullmember / Schläfer: Simon Ricorio
Fullmember, Masterclass: Robin
Fullmember, Masterclass: Christian Ruhmann
Fullmember, Masterclass: Sebastian Schulz
Fullmember, Masterclass: Pascal Düren
Fullmember, Masterclass: Chris Michnichklein
Fullmember, Masterclass: Holger Stein
Schläfer: Kay Klockenkämper
Squad-Leader, Masterclass: Der Käpt'n
Squad-Leader, Masterclass: Hendrik
Squad-Leader, Masterclass: Thorben Lietz
Willkommen bei R.C.S.-Airsoft.

Wer sind wir?:
Wir sind ein im Jahr 2017 gegründetes, stetig wachsendes Airsoft-Team mit derzeit 21 aktiven Mitgliedern im Alter zwischen ~20 und ~55 Jahren aus Hagen und Umgebung.

Wer hat das RCS gegründet?:
Team Leader ist Käpt'n, unterstützt von seinem Co-Leader David und seinen Squad-Leadern Thorben und Hendrik

Wo stehen wir?:
Wir sind eine stabile Truppe, die sich in kleinen Gruppen zu je 5-12 Leuten mehrfach im Monat zum Skirmen trifft und auch privat Kontakte aufgebaut hat.

Gelegentliche Treffen bei Pils oder Kaffee, Meinungsaustausch, Geartalk und -Beratung, sowie Planung von gemeinsamen Spieltagen und Aktivitäten sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Freizeit. Alle paar Wochen veranstalten wir Team- und Techniktreffen u stets auf dem laufenden zu sein.

Wie läuft es beim RCS? Was erwartet mich?:
Termine besprechen wir auf unserem eigenen Discord-Server.

Die Teilnahme an Spieltagen ist nicht verpflichtend.
Jeder Spieler entscheidet selbst, wie viel Zeit oder Geld er im Monat für Airsoft aufwenden möchte. Generell gilt die Devise "Jeder soll sich wohlfühlen und wird akzeptiert wie er ist."
Wir stehen auch dem Survivaln, Bushcraften, Grillen, Zelten, Gaming, Fußball, Musik und vielen anderen Hobbies offen gegenüber und freuen uns über Vorschläge zur (gemeinsamen) Freizeitgestaltung.

Wir befassen uns nicht primär mit dem taktischen Vorgehen. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund.
Wir versuchen zwanglos und ohne großen Anspruch an Gear oder Tarn eine aktive kleine Gruppe zu bilden.
RCS ist aber kein reines 'Fun Team', sondern bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, Gleichgesinnte aus dem regionalen Umfeld kennenzulernen, zu treffen und professioneller zu werden. Kurz: Wir wollen gemeinsam Spaß haben.
Man muss nicht exklusiv Mitglied bei RCS sein, sondern kann auch in anderen Teams dabei sein. Dennoch möchten wir wissen, sollten unsere Teammitglieder auch in anderen Teams Spieler oder Gastspieler sein.

Unser Forum bietet die Möglichkeit, sich auszutauschen, Fotos und Beiträge zu posten und Infos zu erhalten. Wir halten oft auch tagsüber die Kommunikation aufrecht und so ist immer ein aktuelles Thema zu besprechen.

Welche Farben trägt das RCS?:
Ob Multicam, MTP, MC Black, Fleck- oder Tropentarn, eine verpflichtende Teamtarnung ist zwar nicht vorgesehen, dennoch bevorzugen wie nach längerer Zugehörigkeit zum Team eine Multicam-Black-Uniform, um ein einheitliches Bild abzugeben. Allerdings ist uns auch ein zusammengewürfelter Ostblock oder Terroristen-Oufit recht, was grade für diejenigen, die nicht allzu tief in die Tasche greifen wollen von Vorteil ist.
Gespielt wird was Spaß macht.
Für eine Aufnahme in die RCS-Masterclass ist allerdings die Beschaffung einer MCBK-Uniform und die Erfüllung einiger anderer Bedingungen nötig.
Ansonsten gilt:
Jeder wählt seine Fraktion, sein Loadout, sein Outfit selbst.

Bin ich der Richtige?:
Wir distanzieren uns noch einmal spezifisch vom Rambo-tum und weisen darauf hin, dass Airsoft kein hirnloser Ballersport ist, bei dem Menschen andere Menschen verletzen möchten. Bei uns stehen ebenso wie bei allen guten Teams die Gemeinschaft, die Fairness, die Mitmenschlichkeit und Akzeptanz gegenüber anderen an erster Stelle. Wer sich damit einverstanden erklärt, kann gerne zu uns kommen.

Wie werde ich Mitglied im RCS?:
Wenn Ihr Mitglied werden möchtet, meldet Euch einfach. Seit dem 01.09.2019 nehmen wir auch u18-Spieler ins Team auf.
Wir haben einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag von 10€ im Monat mit dem wir unsere Teaminternen Ausgaben finanzieren. Für eine Einstiegsgebühr und 10€ monatlich steht dir als Mitglied unser Spielfeld 24/7 zur Verfügung. Um Mitglied zu werden muss lediglich eine Anwartschaft durchlaufen werden. Diese besteht aus drei Spieltagen und zwei Teilnahmen bei unseren monatlich stattfindenden Teamtreffen um sich den anderen Mitgliedern vorzustellen und zu zeigen, dass man ernstlich interessiert ist. Charakter und Umgang mit den "Sportgeräten" wird hier abgeklopft, gerne stehen wir falls nötig auch Einsteigern mit Rat und Tat zur Seite.
Schreib uns einfach an, denn du kennst jetzt uns, aber wir kennen dich noch nicht. ;)

Was benötige ich, wenn ich mitspielen will?:
Du solltest im Idealfall schon eine Grundausstattung zur Verfügung haben, oder die feste Absicht hegen, dir eigene Gear zu besorgen. Auch hier können wir dir mit Tipps und Erfahrung zur Seite stehen und setzen keinen unter Druck. Ein weiterer Pluspunkt für Dich:
Du hast jederzeit die Möglichkeit auch andere Plattformen Probe zu schießen, denn unsere Member sind individuell und bespielen verschiedenste Modelle, sodass du nicht blind Geld ausgeben musst um deine ersten Schritte zu machen. Ausrüstung wie Weste, Helm, Tarnklamotten, Schutzbrille etc. können auch für die ersten Spieltage ausgeliehen werden bis du dir sicher bist, dass du dabei bleibst.
Du profitierst also von Anfang an.
Komm jetzt zu uns, lerne nette Leute kennen, verabrede dich mit ihnen und beschieße sie dann hinterrücks mit 6mm Geschossen. Schreib uns einfach an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Als Teamfunkgerät hat sich bei uns das RT24 vom Retevis als gut und preisgünstig erwiesen und wurde als Standart-Funkgerät bei uns etabliert.
Zu finden u.A. bei Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B06VWNRJDY/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_.U6CDbEFYYSC4

Beste Grüße
Man trifft sich! ;)

Das Team RCS - Real Combat Squad
Gelände: Wo spielen wir?:

Wir haben seit Sommer 2021 ein eigenes Gelände in Hagen. Dieses "Source" genannte, durch einen Bach in zwei Areale unterteilte Grundstück ist aktuell im Aufbau und wird ab Herbst 2021 den Teammitgliedern als Spielfeld zur Verfügung stehen.
Auch werden wir ab und zu Gastspieler einladen.


Ihr findet und fandet uns natürlich auch auf diversen Geländen in NRW und Umgebung.
U.a. auf:
- The Hill in Meschede (R.I.P.)
- The Vault in Wuppertal (R.I.P.)
- Airweapon Tönisforst
- The Base in Weeze
- Schacht 8 in Duisburg (R.I.P.)
- The Shores in Wuppertal
- Area-E in Erndtebrück
- Blackout in den Niederlanden
und auf privaten Spielfeldern im Großraum NRW. Auf OP's wie der Dark Emergency sind wir natürlich auch zu finden.

Aktivität: wenig aktiv
Wo kommt das Team her?
Aktuelle Infos
Das sind unsere Statuten, denen wir uns freiwillig und giten Gewissens unterwerfen:

Die R.C.S.-REGELN:

Das Team steht allen offen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, Hautfarbe, Weltanschauung, Statur und politischen Ansichten.
Allerdings halten wir uns nicht nur an die deutschen Gesetze und nehmen deswegen nur Personen ab 14 Jahren auf, die die geistige Reife für dieses Spiel besitzen, sondern distanzieren uns ebenso von jeglichem radikalem Verhalten, Kriminalität und Sexismus, ebenso wie von der Darstellung oder vom Ausleben von physischer und psychischer Gewalt in jeder Form und zu jeder Zeit.
Wir verstehen uns als Spieler in einem Spiel und können zwischen Fiktion und Realität unterscheiden.
Wir sind freie Menschen und befürworten den Frieden,
wir respektieren fremdes Eigentum und unsere Mitmenschen.
Wir schießen nicht auf unbeteiligte, Tiere oder bereits besiegte Teilnehmer des Spiels und treffen vor und während jeden Spiels die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen um vermeidbare Gefahren abzuwehren.
Wir tragen im Feld zu jeder Zeit eine Schutzbrille!
Wir tragen und benutzen unsere Waffen nicht ausserhalb der dafür ausgezeichneten Spielfelder und transportieren sie nur in dafür vorgesehenen verschließbaren Behältnissen.
Fairplay gilt für alle, jeder zeigt seine Hits an.
Teilnehmer, die zu oft offensichtlich spürbare Hits nicht anzeigen, oder sich auf andere Art und Weise unfair verhalten, werden des Teams verwiesen .

Das R.C.S.-Team

(gez. Chris und Käpt'n)
News
Inhalt wird geladen ...
Anzeige