AKW
12 Stammspieler
und 2 Gastspieler

Informationen
AKW

Teamleader: Tauli A.K.W.
Member: Whisky
Member : Markus E.
Member : Marcin K.
Member : Micha W.
Member : stefan hillen
Member: FreakyOne
Member: Jan
Member: Kristian B
Member: 3yer
Member : Ray Klappstuhl
Vorstand : Schütte
Vorstand : Marcel S.
Vorstand : Tauli A.K.W.
Wir sind die Airsoft-Kompanie-Westfalen.
Das Team wurde Anfang 2014 gegründet und wie der Name vermuten lässt, stammen unsere Spieler fast ausschließlich aus dem Ballungsgebiet entlang der Ruhr, also von Düsseldorf bis Unna und sogar darüber hinaus sind unserer derzeitig 9 Stammspieler im Alter zwischen 18 und 35 Jahren anzutreffen.

Aber auch ein U-18 Team befindet sich aktuell im Aufbau, da wir auch dem Nachwuchs die Möglichkeit legal zu Spielen bieten möchten. So wollen wir vor Allem vermeiden, dass minderjährige unbeaufsichtigt und Illegal unserem Hobby nachgehen. Das sorgt nicht nur für schlechte Presse im Bezug auf Airsoft, sondern verhindert auch das erlernen eines verantwortungsvollen und sicheren Umgangs mit dem Spielgerät, aber vor Allem auch gegenüber den anderen Mitspielern.
Um die für Airsoft unabkömmlichen Attribute wie Gruppenkoordination und Teamgeist zu festigen, finden regelmäßige Trainings an verschiedenen Orten innerhalb unseres Einzugsgebietes statt. Hier findet für gewöhnlich auch der erste persönliche Kontakt mit neuen Anwärtern statt, um sich gegenseitig kennen zu lernen und Wissen und Erfahrungswerte auszutauschen.

Bei uns ist prinzipiell jeder willkommen, unabhängig seiner Herkunft oder politischen Ansichten, denn das hat mit Airsoft nichts zu tun. Wichtig ist uns, dass du Spaß an einem fairen Spiel hast und ein Teamplayer bist. Voraussetzungen für eine Aufnahme ins Team gibt es darüber hinaus eigentlich nicht. Unser Team Tarn ist ATACS FG. Solltest du Ausrüstung mit diesem Tarn derzeit noch nicht besitzen, steht das einem ersten Kennenlernen natürlich NICHT im Weg, langfristig solltest du aber über die Anschaffung nachdenken. Außerdem soll die Ausrichtung unseres Teams verstärkt in Richtung Mil-Sim gehen (wenn auch nicht ausschließlich) und somit sind mindestens Low-Cap Magazine, vorzugsweise Realcaps angebracht. Doch auch hier gilt, solltest du über die jeweilige Ausrüstung zurzeit noch nicht verfügen, soll dich das keineswegs daran hindern schon einmal Kontakt zu uns aufzunehmen.
Wir freuen uns über jeden Interessenten.
Auch wenn sich die U-18 Abteilung derzeit noch in Planung befindet, kannst du uns bei Interesse gerne eine Teamnachricht schreiben. Wir melden uns dann anschließend bei dir.

Man trifft sich ;)
euer A.K.W. Team

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
Aktuelle Infos
Aus gegeben Anlass! Wir nehmen keine Spieler auf ohne eine persönliche Nachricht an einen der drei Vorstandsmitglieder
Pinnwand
Hallo ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen ob ich beitreten könnte?

Liebe Kameradinnen und Kameraden, das Duisburger AirSoft Team wünscht euch allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit. Wir wünschen euch für das kommende Jahr 2016 alles Gute und viel Spaß! Vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf einem Spielfeld! Schöne Grüße aus Duisburg

Anzeige