T.A.S.C. FORCES - Training bei ATM

Ein kleiner Zusammenschnitt des Trainings bei ATM am 14.01.12.


von Richard Rohde - vor 12 Jahren - 326 Views

Und war leider nicht dabei :/
jaaa mein Reifen hängt noch :-)
Das ist doch mal ein Video was man sich gerne anschaut.
Klasse Video! Wirkt sehr professionell - Schnitt, Belichtung und Musik - alles TOP :-)

Kleiner Tipp: Eine Steady-Cam / Schwebestativ (http://14dollarstabilizer.org/top_big.jpg). Damit werden die Bewegungen (laufen, spurt, ect.) noch flüssiger. Kann man sich auch zum Spottpreis selber bauen ;-)

Gruß
Pietsch


Danke, das hört man gern!

Den Link den du hingeschrieben hast, das ist auch ein Schwebestativ? Wie soll das den funktionieren? Hab hier mal ein Pic von unserem Hochgeladen ( rechts im Bild):

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000578217&albennummer=0000034337&istteam=

Aber ich persönlich setze das nicht so gerne ein, einen Kommi drüber hatte ich ja schon gesagt warum.


Ja, eine Steadycam ist ein Schwebestativ. Hierbei wird die Kamera auf einer kugelgelagerten Aufnahme befestigt, welche in der Senkrechten mit einem Kontergewicht ausbalanciert wird. Beim Laufen gleichen das Gegengewicht und die kugelgelagerte Aufnahme die Bewegungen nahezu komplett aus.
Hatte auch schon vor mir so eine Steadycam selber zu bauen, allerdings fehlen mir noch die Einsatzmöglichkeiten. Aber hier ein Link wie man so ein Schwebestativ für wenig Geld selber bauen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=pm2bfKP6eBc

Ist natürlich nur für einen Kameramann geeignet, der nicht am Spiel selbst teilnimmt...


Achso, so funktioniert auch unser schwebestativ, hatte auf dem ersten Bild was du gepostet hattest, nur ein bisschen seltsam ausgesehen....


also wie das stativ auf dem Bild funktionieren soll ist mir ein Rätsel

Ich würde euch dringend zu einem Schulter-Rigg oder einem anderen Bildstabilisator raten, so viel Arbeit wie ihr in den Schnitt steckt fehlt nur noch ein weniger verwackeltes Bild zum perfekten Video ;) Oder filmt bei euch immer jemand anderes?
LG Keks


Bei dem Vid hat in der tat immer jemand anderes gefilmt^^.

Wir haben auch ein Schwebestativ das gute Bilder liefert, allerdings ist man damit auch immer sehr eingeschränkt was das filmen betrifft. Da nehm ich das verwackeln in Kauf und bin lieber etwas mobiler und kann schnell Winkel und positionen ändern. Ein perfekte Lösung für das Problem haben wir noch nicht gefunden^^

joa naja "training". war lustig! 7°C mittem im januar
Ich bedanke mich ganz herzlich für den Besuch der Tasc-Forces.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

mfg

Bary


Vielen Dank auch nochmal von uns für die Einladung!

Wirkt mit erhöhtem Kontrast, gesenkter Sättigung und Bedrohlicher Hintergrundmusik gleich ganz anders :D


Ja bei Battlefield 3 ist das ja so ähnlich.^^

MG Und Semi echt Sünnndeee :D

Cooles Video.


Ja, das ist wirklich sünde. Die dinger sind darauf auch nicht ausgelegt, haben des öfteren Probleme damit wie man sieht^^


Anzeige