-4- Fungame Camp Heidekrug September 2011 Full HD Teil 4

5. Teil ist sehr bald auch da und dann gibt es noch nen Bonus für meine Abonnenten auf YouTube


von User 21679 - vor 12 Jahren - 494 Views

http://www.fungames-camp-heidekrug.de/
Ein kleines konstruktives Feedback von mir zu diesen Filmen bisher:

Verstehe bitte die Nachfolgenden Zeilen nicht als bashing sondern wirklich als konstruktives Feedback für Verbesserungen. Aus Erfahrung weis ich, dass viele Leute heut zu Tage konstruktives von destruktiven Feedback nicht unterscheiden können.

- Bitte schneide das Zeug doch vorher und lass die unsinnigen und argh langweiligen Abschnitte raus. Das spart dir Uploadzeit, bzw. wir bekommen mehr sinnvolles zu sehen und fallen nicht gleich in Tiefschlaf. Die Diskusion über den Spawnpoint z.B. hätte man raus lassen können.

- Deine Schutzkonstruktion braucht dringend Verbesserungen. Die Plexiglas scheibe muss direkt aufliegen, damit die Spiegelungen vermieden werden. Das Material ist somit für weiteres bearbeiten, wie etwa für Trailer, ungeeignet.

- Deine Kamera scheint einen schlechten Bildstabilisator zu haben, daher empfehle ich dir zumindest ein Steadycam-Stativ zu besorgen. Was aber auch bei hochwertigeren Kameras immer eine gute Idee ist, da man sich da nicht mehr soviel sorgen um die Ausrichtung der Kamera machen muss und das Wackeln wird generell gemindert.

Und noch eine Frage hinten dran:
Ich kenne mich mit dem Hochladen von Videos bei Youtube nicht aus und daher frage ich mich gerade, nimmt deine Kamera tatsächlich derart undefinierte 1080p Filme auf, oder ist Youtube daran schuld, bzw. ist das wirklich 1080p Quellmaterial? Das Bildmaterial lässt leider einen guten Weißabgleichvermissen und auch Bildschärfe will mir für 1080p Material einfach nicht gefallen.


Ok ich nehme mir die wirklich Konstruktive Kritik zu Herzen.
Hier noch als Beantwortung deiner Fragen:

-Das Videomaterial wurde schon geschnitten, ca. 45% sind weg. Aber Softairvideos dürfen nicht nur aus "herumgeballer" bestehen. Gerade bei der Szene mit dem respawn habe ich mich entschieden sie drinzulassen da man hier u.a. sieht dass man auch während einem Spiel Kommunizieren muss mit seinem Gegener wenn etwas unklar ist um Missverständnisse zu beseitigen etc.

-Meine Schutzkonstruktion ist leider erst auf der OP selber gebaut worden. Ich habe erst um 11 Uhr nachts vor der OP entschieden doch hinzugehen und habe zu diesem Zwecke statt meiner eigenen noch die Cam meiner Eltern mitzunehmen.
Die Konstruktion ist daher sehr notdürftig, und erst während der Spiels habe ich mir dann überlegt mit einem Stück Papier die Reflektionen auszugleichen die bei Tests in Gebäuden nicht da waren. Ich werde meine Konstruktion definitiv überarbeiten ;)

-Der Bilstabilisator der (700€) Cam ist nicht schlecht. Es ist nur schrierig ne Cam zu halten die nicht gerade groß ist und wo noch eine nicht sehr leichte Plexiglasscheibe dran hängt und nebenbei noch nen Stück Papier drüber zu halten um die Reflektionen auszugleichen ;)
Auch das werde ich an der Konstruktion verbessern ;)
Ein Steadycam-Stativ kommt leider nicht in Frage, schon wegen meinen als Schüler doch sehr begrenzten finanziellen Mitteln und mangels Transportmöglichkeit mit dem Fahrrad/Rucksack.
Ich spiele nebenbei noch mit, filmen ist nur Hobby ;)
Es war nie geplant da raus irgendnen supertollen Film zu machen.

Das Quellmaterial ist wirklich 1080p. Youtube kommt scheinbar nicht mit dem Sony Vegas AVCHD klar weswegen ich in mp4 rendern musste (was echt nen miesen Kontrast hat). Den Rest verhaut der Youtube Konverter...

Ich habe keinen Weißabgleich gemacht, vor Ort auf dem kleinen Display sah das logischerweise besser aus.

Danke für die gute Kritik, ich werde daran arbeiten und versuchen beim nächsten Mal diese Sachen auszubessern ;)


OK, wusste nicht das du so schon recht viel raus geschnitten hast, da einige Szenen doch recht langestreckt wirken ohne viel zu zeigen, außer das man gut im Rumstehen ist. ;) (Das ist natürlich, wie so oft, Geschmacksache)

Das du gezwungen warst in mp4 zu rendern ist natürlich schade, denn ich kenne das Vormat sehr gut und könnte jedes mal kotzen wenn ich soetwas sehe. ;)

Ein Steadycam-Stativ lässt sich auch gut selber bauen - Sofern man denn gewillt ist zu basteln. Viel wird dafür nicht benötigt und das meiste findet man in jedem halbwegs gut ausgestatteten Bastelladen und auch Baumarkt.


Ja also gewillt bin ich schon mir mal soetwas zu basteln, nur halt für Softair eher ungeeignet da ich gerne noch neben dem Filmen selber auch mal selber mitmischen will. So kann ich abwechselnd mal Filmen und mal mitmachen da Meine Cam in den Rucksack passt.

Ich werde demnächst noch eine offizielle Version des Videos machen, eine Art "Best Of" da ich weiß dass es z.T. Echt langweilig ist. Aber es war von Anfang an eh fürs ASVZ gemacht, eigentlich sogar nur für die Teilnehmer selber, da mich sehr viele Leute darum gebeten haben alles hochzuladen was ich gefilmt habe, und ich will nicht dass jemand enttäuscht ist da ich ihn zwar gefilmt hab er aber nicht im Video drin ist. Ich denke da ist ein guter Kompromiss :)


In nr. 5 bin ich ja dann auch endlich mal zu sehen. ;)

Den Aspekt des "einfach mal das Material zeigen", habe ich, das muss ich zugeben, ausgeblendet. :-/


Sooo.... :3
Ich habe mir deine ganze Kritik jetzt anlässlich der OP "Task Force" zu Herzen genommen und hab mir eine Steadycam gebaut die die Plexiglasscheibe direkt aufliegen hatte. Dazu
noch eine Blende wegen der Sonneneinstrahlung. Schneiden werde ich ohnehin denn es soll am Ende eine DVD geben und auf YouTube kommt nur das was die Allgemeinheit sehen will^^
Ich habe auch einen Weißabgleich gemacht was echt hilfreich war.

Da ich von dem enstandenen Material wirklich sehr positiv überrascht bin wollte ich mich hiermit für die Kritik bedanken :)
Danke!

wat´n jetzt 14 oder 16 mit muddizettel ? ;)


halloo zusammen also die fungames sind ab 16

Nächstes Jahr bin ich dabei^^

Mit 18 endlich mal mobil.
na hier kann man mal sehn das es richtig faire spieler waren!


Spawn wurde hier her verschoben, " " achso ja ok, männer wir gehen zurück, sry "



genau das meinte ich und auch so war es das fairste spiel seid ich in heide spiele


ja ich denke das liebt auch mal daran, da gesagt wurde das er einen großen film macht, und jeder hat sich gedacht, dan will ich nich der böse sein :D


hahaha ja stimmt vor der kamera sind sie alle immer lieb :3 Aber ich hab nie gesagt dass ich nen Film mache ich hab nur gesagt ich stell was davon auf YT

Hey Brook, hat der zu dir "brauner" gesagt xDD?


hehe, jaa hat er


hm? wer hat zu wem "brauner" gesagt?

sind die fungames ab 14?


... 16. Mit muddi zettel


nächtes jahr bin ich dabei :D hoffentlich dann auch mit ner gescheiten gear ;D

könntet du so nett sein und deinen Kommi jetzt löschen?
Jetze geht es^^ ist aber noch nicht HD
Anzeige