Seite: 1 2 3 4 5 6
(59 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2022 um 22:52 Uhr)

Vielen Dank für die netten Zusprüche laughing.

Viele große Sachen haben sich bisher nicht verändert.

Hab die Trimmgewichte ein wenig überarbeitet und das Technikgehäuse ein wenig verändert.

Das Trimmgewichtmodul ist jetzt mit kleinen Modulen die mit Blei gefüllt sind ausgestattet.

Im Technikgehäuse hab ich das Polarstar Modul in den Deckel eingesetzt, von unten habe ich das Soundmodul aus dem Magazin verbaut, damit die Reaktionszeit besser wird. Das Signal wird unten durch ein Stecker an den Verstärker weiter gegeben.

Zusätzlich hab ich unten ein Druckminderer verbaut. Der nach dem Einstellen verklebt wird.

Warte gerade noch auf einige Stecker für die Stromzufuhr.



Neue Nozzel für die F1, one of a kind.

Standard hat Ø4,3mm Loch, ich hab hinten eine Verjüngung auf einen kleineren Durchmesser um den Flow zu begrenzen.



Hab diesmal ein paar Änderungen (der ganze Magazinhalter wurde abgeflext wird als Modul wieder anschraubbar) und Erweiterungen an der Aufnahme gemacht. Jetzt kann das M60 auch mit original Magazin genutzt werden.



Kaum angefangen wird es Zeit für ein Upgrade, hatte nach einigen Anfangsschwierigkeiten es endlich hinbekommen zuverlässig Schüsse abzugeben.

Ich bin totaler HPA Anfänger von daher seit sanft :p

Zuerst mir kurzem 290mm Lauf. Mit meiner eigenen Alu Nozzel hatte ich bei 4,5 Bar 0,5 joule im Durchschnitt. Durchschnitt weil es um 0,3 schwankte sollang ich Druck der BBs aus dem Magazin hatte (Nozzle wird denke mal blockiert beim vorfahren). Ohne dem Druck der BBs lag es stabil, der wäre dann aber Durchschnitt zu hoch gewesen, was nicht akzeptable wär. Unter 4 Bar lief es dazu nicht mehr zuverlässig, double feed usw.

Was mich verwundert hat, bei dem 730mm Lauf musste ich den Druck nur auf 3-3,5 Bar senken um es auf 0,5 joule zu bringen, was dann aber nicht mehr zuverlässig lief.

Ich hab mich daher dazu entschlossen auf die F2 umzusteigen. Die Schwankungen werden hoffentlich durch das 2 Ventil System verbessert.

Falls es dann dann weiterhin Probleme mit dem zu kleinen Druck gibt, wird der Lauf mit einer Diamant Reibahle auf aufgerieben.

Ein paar schöne Videos gibt es auf dem Team Insta zu sehen.

https://www.instagram.com/teambiest/

 

 



Mit der F2 hatte ich trotz Low Flow poppet Probleme mit nem 490mm Lauf sauber unter 0,5J zu kommen, wenn die Ventilöffnungszeit maximal ist. Kürzerer Lauf dürfte hier helfen. Mit der MP40 bei 250mm Länge liefs gut.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 06:06 Uhr)

Denk nicht nur an den Druck, sondern auch an das Luft Volumen. Darüber kann man auch drosseln. Und Stimme beides unbedingt aufs Spielgewicht ab.

Sollte man das nicht besser auf das offizielle BB Gewicht bei einer Testmessung einstellen?

@Patrick "Inge"

Obwohl der Innenlauf 730mm lang ist und der Aussenlauf eingekürzt ist, in Vergleich zum Original. Der Innenlauf ist 260mm kürzer. Wenn ich den noch kürzer mache könnte ich das Problem bekommen, dass die Kuglen bei Bewegung des Fahrzeugs den Aussenlauf berühren.

Ich werde das testen und wenn nötig eine Ultra Low Flow Nozzle oder Poppet drehen. Hat beim F1 auch geklappt, und der ist glaube ich viel anfälliger auf falsche Abstimmung.

@Ja Go

Ich werde so weit aufdrehen wie geht und dann über den Druck die Power regulieren.

Im Notfall wie oben gesagt Nozzle neu machen & Lauf aufreiben

@Hugo89

Ich werde mit 0,2g chronen und einstellen, werd natürlich auch andere Gewichte testen.

Erstes mal auf dem Auto, Schüsse wurden aber nicht abgegeben



Das jemand sowas zu stande bringt ist der absolute Wahnsinn! Meinen tiefsten Respekt! Ich wünsche viel Spaß mit dem Teil :)

@KV-2 THE KING OF DERP

vielen Dank, schön das es gefällt.
 
Hab länger nicht viel am Gewehr machen können, hab aber einiges am Magazin weiter gebaut. Gibt leider immer wieder kleiner Probleme mit der Bandfeder im Kugelspannrad.
 
Hab ausserdem am Gestell auf dem Auto was verbessert, das kleine Kugellager aus Blech hat nicht lang gehalten. Hab es deshalb neu aus Stahl gedreht mit größeren Kugellagern.
 
Bisschen Farbe und Staubschutzabdeckung fehlt noch.
 
Wir werden dieses Jahr auch auf der DE sein. Falls jemand mal gucken möchte.
 
Das Soundmodul hat jetzt ein eigenes Program zum hochladen der Sounddatei, bei der jetzigen Länge des Sounds und der Bit Rate, kann ich gerade bis zu 6 verschiedene Variationen hochladen, die dann im Zufallsprinzip abgespielt werden. Wenn der Sound 1Sek lang ist wird der komplette Sound abgespielt und vom nächsten Schuss nach 1/10Sekunde überlagert aber nicht abgebrochen. Das heisst bei 10 Schuss pro Sekunde werden so gesehen 10 Schusssounds gleichzeitig abgespielt.
 
 


Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige