Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...

So wie es da geschrieben steht, hat es sich bereits damit erledigt.
Die meisten Bundesländer haben eh schon Verbote / Regeln erlassen welche diesbezüglich sehr streng einzuhalten sind.

Mal schauen wie lange das ganze geht, die großen Events werden wohl im Frühjahr ausfallen.

Habe eben E-Mail von der Area M bekommen, der ein oder andere sicher auch:

"Hallo Zusammen,

auf Grund der aktuellen Situation, hat die Landesregierung Rheinland Pfalz angekündigt die heute

von der Bundesregierung empfohlenen Maßnahmen zu übernehmen, was uns keine anderen Möglichkeiten lässt,

als den Spielbetrieb vorerst einzustellen.

Folgende Spieltage werden nicht stattfinden:

21.03 / 22.03 /28.3 /29.03

Tages /- und Nachtspiele"

Meinte Harnekop auch, dass sie wohl für die nächsten 2 Wochen dicht machen müssen. Entscheidung durch den Landtag steht zwar noch aus, aber darauf wird es hinauslaufen.

Die Absicht, den Betrieb weiter zu ermöglichen ist offensichtlich da, aber die Regierung schiebt dem wohl einen Riegel vor.

(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2020 um 15:35 Uhr)

Also nochmal in Kurzform, der Drops ist seit heute gelutscht.

Vereinbarung vom 16.03.2020 zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland

...

Für den Publikumsverkehr zu schließen sind ...der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen....

Zu verbieten sind Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen...

...


Edit:

Bevor jetzt die Spekulationen losgehen, wann wir den wieder spielen gehen dürfen, hier ein paar ganz einfache Gedanken dazu:

  • Die Maßnahme wurde beschlossen, um die Ansteckungsrate zu verlangsamen.
  • Die Maßnahme kann erst wirken, wenn die Masse der Bevölkerung sich daran hält, alles andere verzögert die mögliche Wirkung.
  • Die Inkubationszeit bei Corona beträgt mind. 14 Tage.
  • Damit geprüft werden kann, ab die Maßnahme die gewünschte Wirkung zeigt müssen nach der Inkubationszeit entsprechend viele Menschen getestet werden.
  • Testergebnisse in solchen Mengen hat man in aussagekräftiger Menge dann auch erst nach 5-7 Tagen.

Simple Mathematik ergibt damit auf Grundlage logischer Faktoren, dass die Maßnahme mit Sicherheit nicht Ende März aufgehoben sein wird.

Ein Orientierungshilfe könnten die angeordneten Schulschliessungen sein, die vorerst bis zum Ende der Osterferien angesetzt sind. Wobei auch das im Anbetracht der dynamischen Lage morgen schon hinfällig sein kann.

In diesen Tagen gibt es sicherlich wichtigeres als Airsoft - ich wünsche Euch allen, das Ihr gesund bleibt.

Wenn die Krise überstanden ist, sollten wir alle sehen, dass wie die Spielfeldbetreiber unterstützen, diese werden unter den Einnahmeverlusten massiv leiden. Ggf. Werden Spielfelder von der Schließung/Insolvenz bedroht sein. Wenn wir diese dann erhalten wollen, sollten wir dann freiwillig einfach 5€ mehr bei jedem Spieltermin bezahlen. Bei kommerziellen Feldern vielleicht auch noch mehr. 

 

(117 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2020 um 14:31 Uhr)

Genau so sieht es aus!

Sehr gut geschrieben.

Sollten jetzt dennoch irgendwelche Spielfelder Spiele anbieten, sollte jedem klar sein, dass dies wahrscheinlich ohne jegliche Erlaubnis statt findet.

Der Virus hat eine Letalitätsrate von ca. 0,9% in Italien ist es aufgrund fehlender Maßnahmen und die dadurch bedingte massive Ausbreitung zu einer Rate von über 7% gekommen.

 

Also haltet euch an die Vorgaben

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2020 um 16:08 Uhr)

Schade das alles zu ist, auch das was draussen ist wo keine Räume sind.

 

Warum wird eigentlich alles ausgeblendet was zum Thema Corona und noch sachlich ist?

@ Baron

Es ist doch alles sachliche genannt worden.

Ich verstehe auch die Ignoranten nicht, wird sich für die aber auch ändern sobald die Ausgangssperre verhängt worden ist. Es ist keine Frage OB die kommt, nur die Frage WANN sie kommt.

Schützt Euch und eure Familie sowie die Mitbürger mit Vorerkrankungen und schraubt die sozialen Kontakte auf ein Mindestmaß herunter.

(2965 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2020 um 16:56 Uhr)

Moin,

ich möchte mich bei allen Beteiligten dieses Beitrage herzlich Bedanken. Das auch im Namen der ganzen ASVZ Moderation.

Ich finde es wirklich großartig, dass WIR alle bei solch einem Thema wirklich sachlich bleiben können und nicht wie so oft ein Thema geschlossen werden muss weil irgendwelche Hirnakrobaten die laufende Diskussion torpedieren.

 

Daher kann ich nicht oft genug sagen: TOP!

 

Bitte bleibt so und haltet die Diskussion so sachlich und ordentlich wie gerade, dann kann dieser Thread auch sehr lange laufen.

Ich finde auch wir Moderatoren sollten nicht nur die negativen Dinge bearbeiten, behandeln und ansprechen sondern auch mal das positive loben.

Greetz

Millkaa

proud Member of the ASVZ community

[Post von User 30284 (17.03.2020 17:18) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 57743 (17.03.2020 17:27) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 25822 (17.03.2020 17:28) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 30284 (17.03.2020 17:49) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 956 (17.03.2020 18:04) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Grundsätzlich sind die Bestimmungen der Bundesregierung ja eindeutig und die einzelnen Bundesländer haben sich dazu verpflichtet die Maßnahmen auch umzusetzen. In Berlin wurde am Wochenende z.B. das Bar- und Kneipenverbot auch schon von der Polizei kontrolliert und durchgesetzt.

Die meisten seriösen Airsoft-Geländebetreiber und Eventveranstalter haben ja auch schon reagiert und Veranstaltungen abgesagt bzw. verschoben. Natürlich wird es aber auch wieder schwarze Schafe geben die trotzdem weitermachen werden. Was das dann für rechtliche Konsequenzen haben wird bleibt abzuwarten.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige