Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

An einem Event festzuhalten, was schon in weniger als 2 Monaten stattfinden soll, ist wirklich grob fahrlässig. Da wird wohl stark der damit einhergehende finanzielle Verlust mit in die Karten spielen. Genau das selbe wie bei dem GSP Event in Tschechien, da wird trotz Grenzschließung auf Anfrage in den Kommentaren mit Floskeln ala "Abwarten und Tee trinken" geantwortet.

(2760 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2020 um 13:17 Uhr)

Hmm naja ich kann die AH schon in einem Aspekt verstehen. 

Das Problem ist, dass der Veranstalter mehr oder weniger auf seinen Kosten sitzen bleibt, wenn er das Event selbst absagt. Werden die Veranstaltungen abgesagt auf Grund eines Erlasses/Richtlinie der Regierung o.Ä. hoheitlicher Stellen, hat der Veranstalter die Möglichkeit (Je nachdem wie die Verträge seiner Geschäftspartner und Dienstleister mit denen er arbeitet) einen großen Teil seiner Kosten abzuwalzen. Ooooder sie müssen erst einen neuen Termin finden, man sagt ja nicht die Veranstaltung erst ab um dann 2 Wochen später einen Ersatz-Termin zu nennen.

Auch bei den AH wie beim Rest der Veranstaltungsbranche wird vermutlich ohne die DE bzw. den geplanten Events das Wasser knapp, da das ja feste Einnahmen sind mit denen man rechnet, genauso wie die Halle die vermutlich ne große Investition war aber erstmal keine Kohle reinbringt.

Ich will das Verhalten gar nicht rechtfertigen, ist super scheiße wenn die Leute nicht planen können, keine Frage. Ich denke man wartet einfach ab ob man auf Grund eines Erlasses die Veranstaltung absagen kann und nimmt die Unwissenheit der Spieler in Kauf. Bei der Veranstaltungsbranche sind generell vielerorts alle Events/Konzerte bis Ende Mai ersatzlos gestrichen, was die Veranstaltungsunternehmen massiv unter Druck setzt, denke nicht dass da die AH eine Ausnahme trifft.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 18.03.2020 um 13:22 Uhr)

Was in 2 Monaten ist weiß niemand.

In China hat es 5 Wochen nach ergreifen der Maßnahmen (im Verlaufe des Januar) gedauert bis die Krise einigermaßen in gelenkte Bahnen geleitet werden konnte. Die Anzahl der "active cases" geht sein einem Monat zurück: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/China/

(Und ja: Corona war da schon vor Januar aktiv, aber noch keine der Maßnahmen.)

[Und wer den chinesischen Zahlen nicht traut, kann auch nach Südkora blicken: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/south-korea/ Da sieht es ähnlich aus, nur zeitlich entsprechend verzögert.]

 

Daher jetzt zu sagen daß etwas grob fahrlässig wäre, ist schon arge Kaffeesatzleserei.

Bevor wir über Events im Mai reden, könnten wir zumindest mal im April ankommen.

Kurz: Es bringt noch nichts über den Sinn der Absage zu reden oder gar auf Verdacht für dieses Jahr alles abzusagen nur um dann zwei Monate später zurückzurudern, weil man zu früh und über-reagiert hat. 

Für uns im Thread relevant: LSA hat die DE noch nicht abgesagt, die AH haben die DE noch nicht abgesagt. Stand 18.3.2020 13:20
Kann man doof finden, muss man aber nicht. Bis dahin fließen noch viele Viren die Elbe runter. 

 

Ich sage nicht, daß in ein paar Wochen alles gegessen ist, ich sage nur daß wir es nicht wissen und wie es woanders bisher lief. 

Die DE hat seit Jahren Hygieneprobleme und die werden sie auch dieses Jahr nicht in den Griff bekommen. Gleichzeitig ist es dieses Jahr noch wichtiger, wenn sich 1.500 Menschen aus dem ganzen  Bundesgebiet wiedermal die 50 Klos teilen.

Die aktuellen Schutzmaßnahmen zielen darauf ab, die Infektion zu verzögern. So ein Happening wie die DE, zeitnah nach dem bisher abgesetzten Ende der Schutzmaßnahmen, läuft dem schlicht entgegen und kann nach Abflauen der Infektionszahlen zu einer erneuten Verbreitung der Infektion führen. 

Darum hat ja auch noch kein Offizieller gesagt "Die DE wird auf jeden Fall stattfinden!"

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2020 um 14:50 Uhr)

Was ist daran so schlimm? Wenn gespielt werden darf wird gespielt wenn nich dann nich kann man doch keinem verdenken das die ihre Unkosten decken wollen

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2020 um 20:05 Uhr)

Gleiche prinzip wie bei den Festivals.

Bis jetzt ist cut 19.04.

Alles was davor stattfindet und abgesagt werden muss kann man entschädigen lassen. Danach nicht.

Sagt jetzt jemand etwas nach dem 19. Selbstständig ab ist,macht er es auf eigenes ermessen.

Wenn der shutdown termin jetzt weiter nach hinten gezogen wird und termine darein fallen kann es entschädigt werden da es auf staatliche Anweisung abgesagt werden muss.

Daher wird auch gesagt wir planen machen etc.

Weil wenn es heißt wir hören auf zu planen ist ein selbstständiges absagen indirekt schon getan.

Eine Einschätzung nach ein Paar Videos zur Coronakrise.

Egalwelche, offizielle Großveranstaltungen können wir uns für dieses Jahr abschminken. (Wie es im Privaten, wie Geburtstag mit 50 Leuten aussieht ist aber schwer abzusehen.

 

Keine Ahnung ob das hier rein passt, aber Sie erklärt in dem Video sehr verständlich unter Zuhilfenahme der Daten und Fakten die derzeit (1.4.20) bekannt sind, das es nicht in ein paar Wochen oder Monaten getan ist und alles wieder normal ist.

https://m.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

Falls es zu sehr abschweift, löscht es einfach.

 

Grüße Met

Ich würde es bevorzugen wenn wir bei tatsächlichen behördlichen oder von den Spielfeldern kommenden Aussagen bleiben, weil sonst wieder unnötiges Bla aufkommt. 

Insbesondere da "Großveranstaltungen" über 1000 Mann die völlige Ausnahme im deutschen Airsoft sind.

 

Großveranstaltungen sind nun bis mindestens 31.08.20 verboten.

Erstmal abwarten was am Ende als Großveranstaltung gewertet wird. 

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 15.04.2020 um 19:27 Uhr)

Das ist den Bundesländern überlassen.

Wenn ich mich recht erinnere stand die Zahl "1000" oft im Raum. Damit sollten fast alle Airsoftspiele mittel- und langfristig möglich sein.

Bei der DE und Anreinern sehe ich schlechte Chancen.  Wer sich dafür brennend interessiert, kann ja auf dem laufenden bleiben was die Regierung von Sachsen-Anhalt dazu sagt und die offizielle Mitteilung hier verlinken. 

Bis 03.05. sind die Kontaktbeschränkungen noch, d.h. bisdahin wird garnichts gehen. Mehr dazu wissen wir erst am 30.04.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10



Anzeige