Seite: ...5 6 7 8 9 10
(2576 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2021 um 17:19 Uhr)

Die ersten Glühwürmchen am Ende vom Tunnel, vorausgesetzt die Gesundheitsämter betrachten Airsoft als Sport...

 

Bildquelle (Bundesregierung.de)



(177 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2021 um 14:56 Uhr)

Das habe ich mir auch gedacht. Es wird ganz langsam. 

 

Notfalls bleiben uns noch die Veranstaltungen bis maximal 50 Personen.

Asfk in Kreuzfeld darf ab 13. schon spiele mit 10 leuten auf dem Feld und 60 Leuten insgesammt veranstalten.

Ich stelle mir gerade so vor, dass ich nur mit meinem Sohn und noch einer Person zu dritt zum Individualsport losziehe auf einem größeren, abgesperrtem Gelände, Trainingsprogramm ist die schnelle Zielerfassung und das Setzen einer BB. Zufällig steht in weiterer Entfernung auch eine Kleingruppe beim Individualsport und macht genau das gleiche, und dann gibt es noch mehr Kleingruppen ...

Also, ich bin gespannt, was die Feld- und Spielveranstalter mit den jeweiligen Behörden ausgehandelt bekommen. Ebenso ist spannend, ob der Inzidenzwert des Spielorts gilt oder der der Herkunft der Kleingruppen. Und wer will das wie und wann überprüfen?

 

(1035 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2021 um 19:52 Uhr)

Naja, kleine, kurze 10er Spiele. Dazu abgetrennte Sitzgelegenheiten um die "Wartegruppe" auseinander zu ziehen.


In HH ist gerade Inzidenz von 78.... ich bin mal gespannt. Ich schätze April mit ganz viel Glück. Wenn es überhaupt gerade runter geht...


Als erstes würde mir aber auch eine Schießbahn zum testen reichen :D

Ich denke, ehe da mal wieder was vernüftig ohne den ganzen Krampf in die Gänge kommt, bin ich zu alt und zu fett, um auch nur ein, zwei Stunden Spiel durchzustehen :-(

...dann spielen wir beide zusammen, mit Narguhl in einem Team. Sollte ein fairer Spieltag für die Gegenseite werden :)

@Schießstand

Gibt es dafür auch einen offiziellen Link, würde mich gerne darauf stützen aber hier darf ja jeder etwas behaupten.

"Corona: Das sind die geltenden Regeln und Einschränkungen" https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-diese-regeln-und-einschraenkung-gelten-1734724

 

Eine Sekunde googlen ergibt dies:

Dort findet man auch die obige Grafik in mehreren Bildern aufgeschlüsselt. 

Na schau ma mal wie die Behörden das in München frei geben.

Ab dem 8. März ist bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 50 Neuinfektionen kontaktfreier Sport in kleinen Gruppen von maximal zehn Personen im Außenbereich und auf Außensportanlagen möglich. 

Kontaktfrei kein Problem :-)

@Ja Go: Selbstverständlich gibt es zu der Grafik einen offiziellen Link. Ich habe die Quelle im ursprünglichen Post nachgetragen. Ich hoffe die Quelle genügt Deinen Anforderungen und entlastet mich von der Vermutung, dass hier einfach nur was behauptet hätte. 

;-)

 

Seite: ...5 6 7 8 9 10



Anzeige