Erfahrungen mit softairstore.de
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Solange man hier die Etikette wahrt und seine Thesen mit Argumenten und konkreten Beispielen füttern kann, ist das kein Lästern. Es ist hier ja doch dafür gedacht, seine Erfahrungen auszutauschen. 

(25 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2021 um 02:52 Uhr)

Ganz frische Erfahrung:

Jeder kleine Artikel auf Lager und mit Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben.

Bestellt wurde vor 5 Tagen. Da ist noch nichts und lt. Homepage auch noch kein Versand.  ¯\_(ツ)_/¯

 

Positiv war der technische Support, den ich in Anspruch nehmen musste. Das war innerhalb 30 Min gelöst.

 

edit:

Haute das Paket in Empfang genommen. Alles sicher verpackt und was Gummibärchen angeht, macht man Begadi Konkurrenz. ;-)

Der Store hat die Website aktualisiert, wir ich gesehen habe. Die müssten noch das "Versand innerhalb 24 Stunden entfernen, finde ich. Ist leider mit den angegebenen Lieferzeiten irreführend und eben einfach nicht zutreffend.

 

Würde den Store aber empfehlen. Auf Mails wurde geantwortet und die Ware ist auch in Ordnung und sicher verpackt gewesen. 

 

Mai 2021:

Ersatzteile für TR16 MBR 556WH bestellt und diesmal wurde mir kommuniziert, dass die Artikel x Tage Anreise aus Asien haben, da nicht auf Lager.

Ist in Ordnung, da klare Ansage.

Geht doch!  Kommt evtl einfach darauf an, wer gerade bearbeitet.

Servus zusammen, 

Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit dem Softairstore, habe allerdings auch noch nicht oft bestellt, bin eher der Begadi Kunde. 

Seit einiger Zeit warte ich auf eine vorbestellte Pistole, was mich richtig nervt ist das man keine Antwort auf seine Mails bekommt und wenn man Anruft geht keiner dran und man soll doch eine Mail schreiben. 

Es kann ja nicht sein dass ich als Vorbesteller länger warten muss als jemand der sie jetzt im Store kauft. 

Viel Arbeit hin oder her  nach einer Woche kann man mal auf eine Mail antworten.

Das erste Mal beim Softairstore bestellt. Finde die Angaben zu den Versandzeiten unnötig klmpliziert und verwirrend.  

Schrift in grün, "Versandfertig in 1-3 Tagen, Versand DHL 1-2 Tage" 

Drunter steht: "Versand innerhalb von 24 Stunden."

Ja was denn nun? Dienstag Abend bestellt, Montags drauf die Versandbestätigung und Dienstags dann da.  Mit 6 Tagen im Vergleich zu anderen Shops eher längere Laufzeit, aber noch im Rahmen. Paket war gut verpackt, Ware in Ordnung. Gummibärchen und Bounty (wahrscheinlich wegen Bestellwert??) Sind nett, lege ich aber keinen Wert drauf. Von daher also ansonsten alles in Ordnung.

Habe auch das erste mal bei diesem Shop bestellt. Ging alles reibungslos und zügig.

Ich stimme freak zu. Auf dem ersten Blick etwas verwirrend, doch es ergibt so schon Sinn. Da will es nur einer sehr genau nehmen^^

(7976 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2021 um 16:29 Uhr)

die 1-3 tage sind normalangaben für sofort lieferbar.

wichtiger ist es wenn da mehr steht, dann müssen sie die sachen noch wieder extern bestellen, z.b. direkt von G&G

die 24 std ist die normale zeit die sie brauchen, wenn sie alles so liegen haben.

aktuell hier z.b. beim schaft:

https://www.softairstore.de/premium-marken/g-g/ersatzteil-service/gr16/2579/gos-v3-tan-g-g?c=0

der hat längere lieferzeit, der wird dann direkt bei G&G bestellt. und dann weiter versendet.

 

Habe 3 Artikel mit 1-3 Tagen + 1-2 Tagen DHL bestellt. Dann war das schon irgendwie eine schwache Leistung wenn ich das Versandtempo mit Begadi oder kotte vergleiche...

Das hängt vermutlich mit Corona zusammen. Normalerweise haben die Bestellungen pre-Corona bei mir immer 2-3 Tage gedauert bis ich das Paket in Empfang nehmen konnte. Gleich wie bei den anderen big playern in der Szene.

Ganz ehrlich: Corona ist jetzt seit einem Jahr. Wer das immer noch als Ausrede nutzt hat nur noch mehr Minuspunkte verdient. -.-

Das hat damit zu tun das die Logistiker mit dem vermehrten Paketaufkommen nicht klar kommen. Und außerdem muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn es nicht 2 stellig wird ist doch alles i.o.

[Post von freak (15.05.2021 23:54) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
(13033 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2021 um 22:21 Uhr)

Das nenn ich ma Service.



Nette Aktion. Die Leute da haben zwar jetzt ganz andere Sorgen aber irgendwann passiert ja hoffentlich wieder ganz normales Leben.

Also erstmal vorweg: Der Airsoftstore hat ein umfassendes Sortiment mit Artikeln, die sonst so nicht in deutschen Airsoft-Shops erhältlich sind.

Was mir nicht gefallen hat, ist die Aussage auf der Startseite, die einen Versand innerhalb von 24 Stunden verspricht. Auch auf den einzelnen Artikelseiten wird meistens eine Lieferzeit von 1-2 Tagen angegeben.

Die Realität ist hier leider anders. Bei mir dauerte der Versand bei 3/3 Bestellungen mindestens 7 Tage (maximum 11! Tage).

Die Lieferzeit beträgt dann dank DHL tatsächlich 2 Tage.

Vielleicht sollte man überlegen das "Versand innerhalb 24h" Versprechen zu entfernen. Dazu kommt, dass zeitnaher Versand heute "typisch" ist (siehe Begadi, KoZe etc.)

Alles in allem also ein toller Shop mit gutem Support und vielen Produkten. Nur an den Lieferzeiten könnte man noch arbeiten.

Vielleicht sollte man das "Versand innerhalb von 24h" entfernen. Und dann sollte man sich entscheiden, ob man kostenlosen Versand ab 50€, 100€ oder 150€ anbietet. Alle drei Angaben findet man auf der Seite.

Ich warte jetzt seit 5 Werktagen darauf, dass sich endlich jemand meinen Altersnachweis anschaut, dann wird anschließend vielleicht auch "innerhalb von 24h"verschickt.

Das ist jetzt meine zweite Bestellung dort, die erste wurde storniert, weil der Artikel dann doch nicht verfügbar war.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...



Anzeige