Erfahrungen mit softairstore.de
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(2965 Posts)

(nachträglich editiert am 13.04.2019 um 10:41 Uhr)

[Thread geschlossen]

Liebe Kunden des Airsoftverzeichnis,

vielen Dank, dass Sie den Newsletter zum Thema "Anständiges Mit- und Nebeneinander in einem textbasierten Forum" abonniert haben.

In der heutigen Ausgabe unseres Newsletters müssen wir unsere Kunden leider über geplante Wartungsarbeiten informieren.

Auf Grund von Wartungsarbeiten in unserem Serversystem kann dieser Beitrag aktuell nicht weiter bearbeitet werden.
Einige der stromerzeugenden Hamsterräder sind defekt und unsere Kleinen benötigen neue Fahrradhosen.
Weiterhin muss ein Schlamm, aus sensiblen Teilen gekratzt und gepuhlt werden um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Unser Service- Team übernimmt dafür die volle Verantwortung und versucht mit Nachtschichten, Kaffee, Koffeintabletten und Voodootänzen die Verzögerung im Serversystem zu beheben.

Wir werden Sie sofort informieren, wenn dieser Bereich wieder geöffnet wird, dies kann einige Stunden dauern.

Wir bitten um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Millkaa
armer Gehilfe von Unicorn

PS:
Wir sind sehr stolz auf unseren Kundensupport, der bereits im zehnten Jahr in Folge mit dem "Warum habt ihr Penner mich jetzt schon wieder gesperrt?"- Preis für besondere Leistungen in Zuverlässigkeit und Schnelligkeit ausgezeichnet wurde.

[Thread wieder geöffnet]

Von nun an bitte sachlich und ordentlich.

Danke

Geht doch, fande es nämlich echt unfair, dass diese Art von Thread für andere Firmen offen blieb und hier dicht gemacht wurde, weil der Besitzer hier mitgeschrieben hat.

 

2x bestellt und 2x war alles in Ordnung. 

 

Freund hatte sich damals ne Kriss Vector 0,5er gekauft und dort sind die Kugeln vorne nur rausgekullert. Wurde  eingeschickt und als Problem wurde gesagt, die Akkus und BBs die er verwendet wären schuld. Kam mir spanisch vor, hab's mal aufgemacht und siehe da, Federdrosselung mit einer viel zu schwachen Feder, wodurch der Piston zerfressen wurde. Da wir kein bock auf Stress hatten (den ja viele wie man hier lesen kann mit dem Besitzer bereits hatten), hab ich das dann schnell selbst gefixt und seither funktioniert es.

Meins, von gestern, wurde iwi gelöscht :(

Hatte bist jetzt nie Probleme und schon oft dort bestellt, da sie meiner Meinung nach eine echt gute Auswahl haben. Mails wurden schnell beantwortet und Pakete kamen auch recht zügig an. 

Damals die Cyclone dort bestellt, welche nach 3 mal werfen kaputt war, habe dort angerufen und sie wurde mir ersetzt. 

Nun habe ich meine 0,5er Firehawk dort zur SAEG umbauen lassen und ein F anbringen lassen auch wieder ohne Probleme.

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv.

Hatte da auch schon 2 mal bestellt und alles war in Ordnung. Schnelle und korrekte Abwicklung.

Gerade vorgestern auch Fragen ans Support Team gestellt bzgl. G&G Neuheiten. Alle Fragen wurden innerhalb einer Std. umfassend beantwortet.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2020 um 22:07 Uhr)

Ich könnte mich jetzt auch über Erlebnisse, Anekdoten oder denkwürdige Gespräche und Nachrichten mit diesem Store auslassen, aber darauf habe ich ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr. 

Es gibt für mich definitiv wichtigere Dinge, als hier Vorgänge „aufzuarbeiten“, welche aufgrund mangelnder Selbstwahrnehmung des Softairstores (persönliche Meinung) nur wieder zu Zuweisungen führen würde.

Ich bin jedoch sicher, dass auf diesen Post Antworten kommen werden, welche sofort zur „Aufklärung“ aufrufen, nur um eine etwaige Antwort Absatz für Absatz widerlegen zu wollen.

Daher zu meiner persönlichen Meinung: 

Ich würde mein Geld eher woanders ausgeben.

 

@DangerDan und @Gunnar: Ich kann Euch sehr gut verstehen, doch muss ich Euch auch warnen... *AchtungSartire* Es kann sein, dass Ihr den Besitzer schwer trefft und Ihr dafür mit Hausverbot bestraft werdet!

Hört auf Einen, den dieses Schicksal ereilt hat!

@ Becks: Da der Softairstore nicht mehr im ASVZ offiziel vertreten ist, entfällt das vollständige aufklären.

Es ist halt nicht gerade fair wenn man sich als betroffener nicht dazu äußern kann.

Zum Thema Hausverbot/Einkaufsverbot ,dem einzigen den man damit schadet ist man selbst, den der Kunde verkauft ja nichts an den Händler. (spreche als Jahrelanger Kaufverbotskunde bei Begadi aus eigener Erfahrung, hab bestimmt schon tausende Euro ins Ausland überwiesen)

Wie wird man denn "Kaufverbotskunde"? Braucht man dafür irgendwelche besonderen Talente?

Ich hab letztens beim Softairshop eine  Krytac SDP gekauft. Auftragsbestätigung kam am selben Tag. Die Versandbestätigung erst 7 Tage später. Zwei Tage später kam die Waffe an. 11,1v LiPo neu geladen, an Waffe gesteckt nach dem Auspacken und nach wenigen Schüssen kam ein Gearjam zustande - der Akku war voll geladen, von GSG und nicht beschädigt. Habe daraufhin dem Support via Mail das Problem geschildert. Mir wurde dabei direkt unterstellt, dass ich eine illegale Waffe besitzen wollte, weil ich im Fullauto Modus vereinzelnd Schüsse abgeben konnte und der Wechsel auf Semi dann wieder den Schuss blockiert. Es wurde so aufgefasst, dass ich scheinbar davon ausginge, dass die SAEG fullauto schießt. Ja guuuut. 

Da ich mit Montagsmodellen genügend Erfahrungen gemacht habe, nahm ich vom Widerrufsrecht direkt Anspruch. Das wurde kommentiert mit „das ist nun nicht logisch nachvollziehbar, aber das ist ihre Entscheidung“. Von anderen Shops kenne ich da eig eine obligatorische Entschuldigung und die Bestätigung, dass ich die Waffe zurücksenden oder umtauschen lassen kann. Eine Reparatur wurde mir für 15€ angeboten, was ich nicht wollte (weil ich auch angegeben habe, dass sie mir grundsätzlich nicht so gefällt wie auf den Bildern). 

Nach bisschen Schreiberei wurde die Waffe dann zurückversandt und die Bestätigung kam zwei Tage später mit der Info, dass ein Gearjam vorlegt. Wieder habe ich um Zurücküberweisung gebeten. Diese erfolgte erst nach einer Woche, nachdem ich eine freundliche Erinnerung geschrieben habe, dass in einer Woche die Frist abläuft. 

Fazit: Der Softairstore sollte die Bilder und Beschreibungen auf der Seite dringend überarbeiten. Viele Modelle haben nur wenige grobe Bilder. Zum Support kann ich sagen, dass die Mitarbeiter vom Kundenservice freundlicher als der Inhaber waren. Ich unterstelle dem Shop nichts und würde auch ein weiteres Mal dort einkaufen. Trotzdem könnte der Support schneller gehen und nicht darauf bedacht sein, vorschnell den Schuldigen beim Käufer zu suchen. Ich kann auch woanders kaufen. Leider ist das nur bei wenigen Anbietern in DE angekommen

@ Carlos

Wenn der Betreiber aus freien Stücken die Plattform verlässt sehe ich persönlich keine Aufgabe von nun an alle Inhalte des Shops zu unterbinden, weil sich der Betreiber nicht mehr äußern kann/will.

Wo kämen wir dahin eine Community Mundtot zu machen nur weil jemand sich entschieden hat nicht mehr aktiv hier zu schreiben. Der Shop ist doch weiterhin aktiv im Airsoft also muss doch die Möglichkeit bleiben weiterhin darüber sachlich zu schreiben.

Taiwangun hat auch keinen Vertreter, sollen wir da auch zu machen? 

Millkaa, das ist wie lästern über jemanden der nicht da ist.

Naja was soll ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.

Warum soll hier was unterbunden werden, was jeder Arsch im Realen leben auch macht?

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