Praetorian-Gear.de

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13

Kundenservice übers Asvz. Dann auch noch selber rechericheren. Na klar.

Und dieser Thread ist doch gerade dafür gemacht über seine Erfahrungen mit dem betroffenen Shop zu schreiben?!

Schöne Verdrehung der Tatsachen. Ein Schelm wer böses denkt...

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2022 um 14:59 Uhr)

Der Betreiber hat sich und den Shop im Ausgangspost präsentiert. Das es ein reiner Erfahrungsbericht-Thread ist, ist falsch. 

Also wenn man dem Thread folgt, sieht man doch deutlich, dass es über simple Bewertung hinausgeht. Von Größenanfragen, Verfügbarkeiten, Erweiterung des Sortiments und Probleme und deren Lösungen gibt es doch Postings zu Genüge.

Wie viele Shops kommunizieren über andere Wege, als nur über die Homepage und Festnetz, schön, dass wir 2022 nicht mehr nur das Telefon benutzen dürfen. Zumal ja wie bereits mehrfach gesagt, man hier den direkten Draht zu einem Verantworlichen hat. 

Ich sehe, dass sich bereits nach 7 Stunden darum gekümmert wurde, noch bevor das Bashing losging. 

Ob der Thread nun ein Zufallsfund war der aus der Recherche geboren wurde ist doch egal, hier hat er augenscheinlich ja zum ersten Mal seit 3 Wochen jemanden erreicht... 

Abgesehen davon wie man nun die verschiedenen rechtlichen Hinweise intepreiert, muss ich leider sagen, dass das Antwortverhalten von Preatorian Gear wirklich nicht das tollste ist.

Habe in verschiedenen Formen (Mail, FB Messenger und WhatsApp glaube ich auch) vor 2-3 Wochen eine Anfrage gestellt und nie ein Antwort bekommen. Wenn man keine Antwort hat, ist dass ja OK. Dann wäre aber ein höfliches: "Sorry, dazu können wir derzeit nichts genaues sagen" vollkommen ausreichend. Aber sich garnicht zu melden ist einfach unhöflich.

 

Ich entschuldige mich nochmals, wir haben aktuell mit recht viel Krankheit zu kämpfen. Darauf genauer einzugehen würde aber eher in Richtung Politik tendieren und das ist nicht Sinn hier.

 

Natürlich dürft ihr eure Erfahrungen teilen.

Ein Benutzer der sich dann hier aber nur registriert um seinem Frust über uns freien Lauf zu lassen ist etwas anderes...

(Vor allem wenn anderes versagt hat - z.B. Paypal. Fragt mal wieso?) Ich habe heut den halben Tag mit denen am Telefon verbracht um das hier nach zu vollziehen.

Auch haben wir keinerlei Probleme mit normalen Rückgaben und Umtäuschen oder Widerrufen ect. (Haben wir fast wöchentlich einen bis zwei Fälle und Probleme dabei kamen in fast 4 Jahren kaum welche vor) 

 

Aktuell können wir auch keine Aussagen zu Importen, neu Beschaffungen oder Aufstockungen treffen, da wir selber auf jeweilige Antworten meist aus China warten und das gesamte Land dort komplett im Lockdown steckt. Also fast komplett nicht gearbeitet werden kann. (Auch ein anderes wieder eher politisches Thema) - Ach dafür bitte ich wieder um Entschuldigung.

 

Na also, das ist doch eine Antwort, mit der ich leben kann. Das es zu Problemen in der Beschaffung kommt, ist jedem klar der Nachrichten sieht/liest.

Aber es ist eben eine Antwort. Nur darum ging es mir. Denn generell war ich bei meinen bisherigen Bestellungen bei Euch wirklich zufrieden. 

Hab dem ganzen jetzt ne Chance gegeben und schaue positiv in die Zukunft :) Hoffe ich kann hier in den nächsten Tagen ne positive Review beisteuern. Bis dahin wird sich die Stimmung ja hoffentlich wieder etwas entspannt haben.

Wie gesagt ich bin immer offen für Ideen und Meinungen und auch für negativkririk, aber aber bitte etwas fair und ehrlich bleiben.

 

Ich fasse den aktuellen Problemfall zusammen:

Kunde sendet Ware zurück, Kunde bekommt Gutschrift die durch PP geblockt wird da Kunde dort auch einen Fall mit falschen Angaben aufgemacht hatte ( Artikelangaben im Shop falsch - dies war nie der Fall). Fall wurde von mir am Telefon mit PP Kundenservice geklärt und das Geld auch gleich von PP frei gegeben. Obwohl der Fall bei PP abgelehnt wurde.

Der von mir zitierte Absatz in den AGB dient einzig unserer Sicherheit und wie erwähnt wurde bisher 0 mal angewendet. Auch bei jetzigem Fall nicht. (Gutschrift in PP war ja 02.05.2022)

Obwohl der Fall einen Rechtsbruch darstellt. Verstoß gegen Kaufvertrag und gegen AGB. Kunde hätte schon vor 2 Wochen wohl das Geld gehabt aber er hat einen PP Fall eröffnet und damit alle angebundenen Zahlungen gesperrt. 

Ich entschuldige mich nochmals wiederholt für den aktuell langsamen Service, leider fehlt uns das Personal krankheitsbedingt teilweise. Das resultiert evtl. auch in schlechterer Kommunikation.

 

Generell haben wir, da wir als Firma wirtschaftlich sein müssen so bzw. in der Zukunft nur 2 Möglichkeiten um wohl alle zufrieden zu stellen. 1. Dicht machen. 2. Preise erhöhen um genau solche Servicefälle gut abarbeiten zu können. (Ich kann es nicht genau sagen, da die Preise ja variieren aber wohl 5-10,- pro Artikel denke ich ungefähr)

 

Du tauchst ja öfter positiv hier im VZ auf, das soll auch kein Bashing sein aber:

 

Es fehlt Personal um Kundenanfragen zu bearbeiten, genau genommen 3 Wochen ohne Antwort. Jedoch hast du genug Zeit binnen weniger Stunden mehrfach hier zu antworten.

 

Deine Prioritäten sind mir schleierhaft…

 

 

Mein Tipp: Ihr solltet dringend eure AGB überarbeiten. Am besten anwaltlich beraten lassen. Abmahnungen sind ne unschöne Sache, da helfen die 5-10 Euro pro Artikel auch nicht mehr. 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 12.05.2022 um 13:19 Uhr)

Es wäre alles so schön wie Sie erzählen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich bin exakt nach Ihre Rücksende Bedingungen vorgegangen. Wenn Sie rechtzeitig reagiert hätten, gebe es auch keine Probleme. Ich habe zwischendurch nachgefragt und auf keine einzige nachfrage, gab es Antwort. Man hätte einfach sagen können, dass das Paket angekommen ist und die Retoure in Bearbeitung ist. Dass es evtl. etwas länger dauern würde, wäre auch kein Problem. Man hat Verständnis. Ich wüsste mindestens Bescheid. Aber ohne Komunikazion funktioniert auch nichts. Der Fall wurde erst 2 Wochen später nach Widerruf an PayPal übergeben.

Es ist viel einfacher auf andere alles zu schieben.

Ich danke Ihnen, dass wir jetzt endlich das Problem lösen könnten. Man hätte es aber alles vermeiden können.

Was für ein VZ und worum soll es jetzt wieder gehen? Ich schreibe kaum wo anders als hier und ich sitze hier an meinem privatem PC in meiner Freizeit, darum habe ich Zeit. 

Prombleme sind nie schön, kommen aber nun einmal vor und sollen auch gelöst werden.

Die negativität tut mir natürlich leid!

(Mal nur am Rande, dies war der ersrte und bisher einzige Paypal Fall bei uns in 4 Jahren.) Die AGB stehen so seit Jahren und sind Jederzeit öffentlich und transparent nachlesbar. Wen das so ärgert, dann wirklich besser wo anders hingehen. Und was hat das jetzt mit Abmahnungen zu tun?

 

Dann würde ich mal meine AGBs von einem Anwalt prüfen lassen, das wird sehr ernüchternd sein.

Es beginnt sich im Kreis zu drehen. Den Punkt, an dem die Sache geklärt ist, hatten wir doch schon. Muss das jetzt in eine wer-hat-das-letzte-Wort Geschichte ausarten? Muss doch nicht sein, dass der Thread zugemacht wird. 

Also, habt euch lieb!

Wenn ihr das sagt.... ich bin sicher die ganzen Anwälte hier und selbsternannten Professoren durch Google wissen Bescheid. Nehmts mir nicht übel, aber das wird doch langsam lächerlich. Es ist öffentlich seit Jahren so immer für alle einsehbar und bereits geprüft und Niemanden hat es gestört.... Jetzt eskalieren alle hier?

Und daher auch noch mal die Frage wer zahlt das alles denn?

Genau will ja auch keiner  tun.

Wen es so stört dann bitte bestellt wo auch immer, die  Möglichkeit habt ihr doch.

 

Aber wie immer, ich habe es notiert und noch einmal intern angesprochen. 

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 24.05.2022 um 17:59 Uhr)

Ich habe bisher noch keine AGBs gelesen... Abgesehen von Menschen mit Störungen im Autismusspektrum, oder Fachjursiten macht das auch kaum jemand.

Wer für die AGBs oder Vetragstexte Verantwortung trägt steht aber auch in derPflicht für die Rechtskräftigkeit ebendieser zu sorgen.

Jeder Mensch der vermietet, Geld verleiht, vererbt oder sonst was mit Besitzrechtlichen Verträgen macht und halbwegs seriös ist, geht zum Notar/Anwalt und lässt sich entweder einen Vertrag aufsetzten, oder lässt zumindestens sein Geschreibsel überprüfen...

Im Neuland soll es auch genügend Vorlagen geben, die man bei Verischerungen, Verbänden usw. für kleinstbeträge bekommen kann. Dann liegt die Verantwortung der Rechtsgültigkeit bei diesen Verbänden. Eine billige und sichere Lösung. ;-)

 

"[...]bereits geprüft[...]" von wem?

Zahlen tuts der, der Interesse an einem rechtsgültigen AGB Text hat.

BTW. Wenn sowas vor Gericht geht, zahlt die Verliererpartei die Gerichts- und Anwaltskosten. Das wird teuer. Vom Zeitaufwand und dem Gerenne mal abgesehen, einfach unnötig.

 

€: Frage an die Meldemu: Erfülle diesen Thread doch mit deiner Weisheit und erleuchte uns unwissenden, was an den von mir genannten Fakten "Halbwissen/Fehlinformation" wäre, anstatt einfach in typischer Stoffelmani, das was einem nicht gefällt über andere bannen lassen zu wollen.

Diskurskultur und die Fähigkeit offen zu kritisieren, sind hier halt schon lange verloren, diese Abwesenheit dieser zwei wichtigen menschlichen Komponenten stören mich aber immer noch...

Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13



Anzeige