Seite: ...14 15 16 17 18 19

Wenn du schnell bist geht wenig raus. Wenn du langsam bist geht mehr raus Ventil schließt sich sobald die Verbindung unterbrochen ist. 

Danke. Ich habe einen Schnellverschluss am Niederdruckregulator angebracht. Diese ist aber undicht. Macht da Loctite Sinn und/oder ein O-Ring?

Teflonband macht der mehr Sinn als Loctite. Wenn du natürlich Flüssigdichtmittel hast noch besser. 

O Ring funktioniert auch. 

Loctite 542 für beste Ergebnisse. 

542 habe ich. Das hat beim Mag-Tapping bereits funktioniert. Ich dachte Loctite wäre Flüssigdichtmittel.

Loctite hat unzählige Produkte. Der Normalbürger versteht unter Loctite das meistverbreitete 243 Schraubensicherung mittelfest in blau, das ist nicht zum Dichten gedacht.

Wenn jemand Teflon empfiehlt, kennt er idR. das 542er nicht. 

Ich kenn das 542 aber weiß ja nicht ob er es kennt :D hasse diese Namens scheiße weil sich das Produkt so eingebürgert hat. 

Aber 542 funktioniert bei sowas natürlich einwandfrei. 

Mal ne rechtliche Frage:

Folgenden Plan: Baue eine 0,5 J Cyma AEP in einen Frame (F entfernt) einer WE G17 ein. Keine Modifizierung der Gearbox/BB-treibenden Elemente.

Hinzufügen eines rein kosmetischen HPA-Rückstoßes (hat nur was mit dem Rückstoß zu tun und nichts mit der BB-Kugel). Eigens gebauter Stahlschlitten und zusammengeschusterte HPA-Rückstoßkomponenten aus GBBs.

Legal oder illegal? (Besonders bezüglich Modifizierung wesentlicher Bauteile)?

-Ich denke: 0,5 J also damit schnurz... Ist aber schon nen heftiger Umbau. Bevor man das also macht bitte eure Meinung. Theoretisch ist es möglich.

Sollte rein rechtlich möglich sein, 0.5J halt. Zur Not halt einen Frame nehmen, der nie ein F hatte, gibts zu Genüge.

Die technische Umsetzung sehe ich allerdings nicht wirklich. Mit der AEP GB, der HU und dem Lauf hast du faktisch keinen Platz mehr in Frame oder Schlitten. Die Teile für die Rückstoßkontruktion müssten also winzig klein sein und per Cad selber gebaut und mittels einer CNC Fräse hergestellt werden.

Wie solch kleine Teile den Druck, der zum Repetieren eines Stahlschlittens nötig ist, aushalten sollen ist mir ein Rätsel.

Von der Abzugsmechanik mal ganz zu schweigen.

 

Sollte das Ganze doch irgendwie laufen, meinen Respekt...

 

Mein Tipp:

nimm dir eine TM G17 und hau den HPA Tapp ran. Kein FA, aber super spaßig ;)

 

Die Frage ist halt wo man so ne TM in DE mit F findet… 

Die gibts immer wieder mal hier auf dem Marktplatz. Die Preise sind auch nichtmehr sooo übertrieben, da es ja nun die VFC Glocks regulär zu kaufen gibt

 

aber du musst dich beim hpa tapping ja nicht auf TM festlegen… geht mit WE und VFC genauso. HPA Adapter um AEG Magazine (M4 oder MP5) zu nutzen gibt es ebenso für das System 

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 19.05.2022 um 19:40 Uhr)

Mal ne Frage zu den HPA Flaschen,

Womit am besten direkt das 3000 Psi manometer im Flaschenregulator abdichten?

Loctite 542 funktioniert bestens. Wenn dir das nicht reicht dann 586.

oki, danke das hatte ich auch schon in aussicht.  das 586 is mir dann doch zu teuer.

Kostet eigentlich fast das Gleiche, musst auf die Gebindegröße achten. 10ml reicht für immer. 

Seite: ...14 15 16 17 18 19



Anzeige