Seite: ...9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wäre die Frage ob die Shell in einer HPA überhaupt als waffenrelevantes Teil anzusehen ist.

Für mich wäre das die Unit selbst, der Rest wie ein Receiver zu sehen, wie zB VSR Receiver der den Zylinder und die Triggerunit aufnimmt.

Außer hätte wenn und wäre, zählt das sicher nicht, außer ein BKA Feststellungsbescheid liegt vor.

Alle wichtigen Komponenten sind wie bei Elektronik ja auch in der Shell verbaut. Pneumatik und Abzugmechanik. Bei einer GBB zählt das alles ja auch zu Waffenrelevant.

Das könnte auch alles lose rumbommeln, theoretisch mit Knete im receiver fixiert.

Lauf vor die Unit, Drucklus(f)t anschließen, Mikrotaster betätigt, schussfähig.

Streik die Gearbox gilt im Feststellungsbescheid als Kolbenpumpe, eine solche Funktion hat sie bei HPA nicht. Ergo eine Lücke.

Ein Gewinde in die GB schneiden wie zuvor beschrieben ist gemäß WaffG Anlage 1 Abschnitt 2 Nummer 8.2 ff keine Bearbeitung. Auch wird dabei das wesentliche Teil nicht geändert (=Wechsel), sondern lediglich verändert. Auch hat es keinen Einfluss auf den Antrieb als solches. Auch im neuen Gesetzesentwurf fällt das nicht unter die Bearbeitung im Sinne des Gesetzes.

Die GB als Ganzes als auch der komplette HPA-Antrieb zählen zu den wesentlichen Teilen einer Schusswaffe als sonstige Antriebsvorrichtung.

Grüße

um hier mal die Diskusion etwas anzuheizen:

 

Ich habe vor geraumer Zeit einer Upper Receiver für eine GBB bestellt, einen CNC gefrästen Vltor-Upper. Das Ganze wurde vom Zoll aufgelesen, und ans BKA geschickt zur überprüfung ob es Illegal ist... kurz um, ich habe eine Mitteilung bekommen, das es sich bei dem Upper NICHT um ein Waffenrelevantesteil im Sinne des WaffG handelt und mir wurde der Receiver ausgehändigt, hat zwar nur 6 Monate gedauert, aber ich habe meinen Receiver bekommen.

Wenn ihr das Zollprotokoll haben möchtet, einfach mir ne PM schrieben und ihr bekommts muss es noch schwärzen, um es öffentlich zu posten, dazu habe ich wenig Bock :D

Ein Receiver, also Langwaffengehäuse,war noch nie ein waffenrelevantes Teil und ist natürlich nicht verboten. Das ist auch völlig unstrittig. 

(367 Posts)

(nachträglich editiert am 28.11.2019 um 20:40 Uhr)

Moin, 

Ich bin dabei mich wieder stark mit hpa engine zu beschäftigen. 

Und bin über Folgende Systeme gestolpert. 

Raven... (leider nur v2)

Protech mk 2.5

Und das redline n7 als m /e (ok so neu auch nicht)

Oder Nemesis kuba t 1000

 

Ich möchte endlich mk ein ak Projekt zuende bringe suche dafür das beste System. 

Erfahrungen und Tipps nehme ich gerne an^^

Momentan ist das redline mein Favorit.. 

Alles außer der Redline kenne ich nicht, von der rate ich dir aber ab, das ist ein besserer Mancraft Tacker.

Laut sind die Dinger, den Körperschall bekommst du nicht weg, außer du schäumst deine Waffe ein^^.

Eine FE zB. erzeugt fast nur Luftschall, den reduziert ein Schalli (ein echter, kein Pseudoschaum).

Alles wo das Nozzle weder Zeit noch Kraft begrenzt, unkontrolliert nach vorne kickt und das ist bei allen HPA Engines so die ich kenne, bist sehr eingegrenzt bei Bucking HU Chamber Auswahl und Funktion.

Dann noch Stichwort AK HPA, hast mal eine richtig gut funktionierende HPA AK gesehen? Kenne ich als nicht gerade einfachste Basis, mal wohlwollend formuliert.

 

Moin scasso, 

Was die redline angeht habe ich bis jetzt nur positives gehört. 

Was ak hpa's angeht. Hatte ich mancraft,war nicht meins.

Und gehört, hw47(hpa) die ja richtig scheisse gewesen sein soll.

Wie waren den die lct's von sniper?

Oder hat jemand was eigenes gebaut?

Ich hatte vor 3jahren schon mal ein ak hpa proje angefangen.

Leider hatte ich das hopup Problem nicht in den Griff bekommen. Die bb's zogen nach ca 30-40m nach links. Habe alle Gummis der damaligen Zeit ausprobiert. Ausser r hop etc.

Dehalb andere Erfahrungen wären klasse... Welche engine würdest du denn empfehlen? 

Also zum HU, das ist bei HPA der Knackpunkt. Da arbeite ich mit meinem Redline auch dran.

Ich glaube, das ist meist eine Nozzle-Geschichte. Also nicht zu lang (oder kurz) und auf das richtige Alignment achten. 

 

Guten Morgen, 

Am was anderem kam es fast ja nicht liegen.

Redline bietet zb verschiedene nozzle für ak's an. Eins für g&g, lct, e&l und realsword.

Da stelle ich mir auch die Frage, wenn es so schwierig ist was brauchbares zu bauen. 

Wieso funktioniert es im Ausland. Umbrella baut ak's (und die haben ein hohes Niveau , was ihre Sachen angeht) selber nicht getestet aber gelesen.

Hmm nun bin ich immer noch nicht schlauer...

G jannis 

Redline bietet zb verschiedene nozzle für ak's an. Eins für g&g, lct, e&l und realsword.

Also wenn ich mich erinnere wie besch. die N7 in eine V2 Box einzubauen war, da habe ich so meine Zweifel, dass die wissen wo es drauf ankommt wenn man Herstellerspez. Nozzles anbietet.

Wenn Shops Edelknarren oder Edelwarenkörbe anbieten, machts nicht besser, da nützt auch die große Tüte Gummibärchen nichts. Gut du hast mehr Zeit die auf zu essen, sie läuft ja nicht XD.

Auch ich lese/gucke viel gutes.....kannst du fast alles in die Tonne kloppen. Geld stinkt nicht und daher weht der Wind wenn du weißt was ich meine.

Deine Hop Up Frage, wenn klassisch schon schlecht oder nicht gut geht, geht R-Hop erst Recht nicht.

(367 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2019 um 08:32 Uhr)

Also bist du eher der Meinung das es fast unmöglich ist, ne gutlaufende hpa ak zu bauen. Ohne das Rad neu zu erfinden.?

Evtl gibt es ja hier ja hpa-ak User (Ausnahme mancraft)

Die uns mit ihren Erfahrungen bereichern wollen.

.. Leider weiß ich nicht wie das Phänomen des links/rechtsdrall ensteht... 

Türlich geht das, man muss nur ggf. viel Basteln. Z. B. spricht doch nichts dagegen, ein ggf. längeres Nozzle zu nehmen und dann die Unit nach hinten zu shimmen oder oder oder.

HPA ist in DE eigentlich immer Bastelei. 

Seite: ...9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19



Anzeige