Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ...

´sie hat ohne hopup die joule reichweite null wenn man das hopup rein dreht kommt da nichts mehr

Also wenn die <0,5 J hat dann wechsel mal auf ein weiches Bucking. Das PDI W-Hold ist weich und hat super Grip. Hatte ich ganz zu Anfang in der Tippmann, hat gefeeded/dichtet.

PS: mit +-2fps bist aber gut dabei^^

Shit, Blue hat Recht.....ist ja peinlich. "facepalm"

Es handelt sich um eine 0,5er....sry

Aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich den Tipp von Blue befolgt und Silikonöl in den Druckkreislauf gesprüht. Sie hatte die 0,37 bis 0,41 Joule leider nicht behalten. Heute auf dem Platz erneut getestet und siehe da, glaube es waren unter 0,1 Joule.

War zwar kalt, aber bei 0,1 Jule brauchen wir sicher nicht über die Außentemperatur sprechen.

Zurückgeben. Scheint ja ein Defekt vorzuliegen. 

(160 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2016 um 22:21 Uhr)

Die ersten 0,5J Modelle wurden durch eine Modifikation des LowVelocity Nozzles plus Versieglung der Verstellschraube gedrosselt. Hierbei kam es oft zu Fehlern. Die neuen Modelle haben ein von Haus aus gedrosseltes Nozzle, wodurch die Leistung effizienter gedrosselt wird und keine nachträgliche Bearbeitung notwendig ist.

AHA....Das ist ja mal interessant.  Danke für die Info 

Zurückschicken war auch unser Plan  

(8154 Posts)

(nachträglich editiert am 08.12.2016 um 23:07 Uhr)

Um mal ein Update zu geben. Meine Tippmann hat mittlerweile die 1.000.000 Schuss geknackt (nein, nicht nur Spieltage, sondern auch Testläufe, Härtetests, etc). Das System lebt noch auf den ersten O-Ringen, nur die Stocktube Feder hat mittlerweile massiv gelitten. Grund war, denke ich, das 24h Bad in Poolwasser.

Respekt!

Ja die Feder sieht ein bisschen rostig aus.

Sonst sieht das System ganz gut aus.

Auch Respekt.

1 Mio. Schuss hab ich bis jetzt mit noch keiner AS geschafft, ich kenne auch keinen.

Ich bereue den Kauf bis jetzt keine einzige Minute, höchstens dass ich nicht direkt das 300 bar Paket mit der 1,1l Fuel geholt habe.

 

Die FUEL nutze ich von Anfang an. Ist auch sehr verlässlich. Die 1 Mio Schuss kommen eben dadurch zu Stande, dass die Waffe teils im FA eingespannt war, und eine komplette Flasche mit E-HiCap leeren musste um zu gucken was das Nozzle mitmacht. 

Sehr informativ. 

Das die o Ringe das solange mitmachen hätte ich nicht gedacht. 

Das die Feder so aussieht nach nem Poolbad ist wohl normal. ;)

@Skipper: 

 

Wirst du die Feder ersetzen/erneuern?

Nein. Die Feder läuft. Warum tauschen?

Skipper was kannst du zum Ansprechverhalten der Tippi sagen im Verhältnis zu einer Polarstar?

Hier besteht kein Vergleich, da die P* mit elektirschen Magnetventilen arbeitet, die rechnerisch 62 Schuss pro Sekunde verkraften, die Mechanik der Tippmann schafft ca. 25 bis 27 Schuss die Sekunde. Vom Ansprechverhalten ist eine P* da nicht erreichbar. 

Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ...



Anzeige