Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...

(nachträglich editiert am 02.12.2016 um 17:48 Uhr)

moin

 

brauch hilfe meine tippmann kommt nicht höher als 0.14 joule!

 

woran kann das liegen?

danke schonmal

Wie alt? Neu oder gebraucht?

Chrono kaputt? Hast du die Möglichkeit die Flugbahn/Reichweite zu testen?

Evtl ist das HU Gummi gerissen, das wäre noch mein erster Ansatzpunkt, das kommt bei den Standardgummis öfter vor.

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 02.12.2016 um 20:25 Uhr)

Hi, habe die Gun gerade hier liegen....habe den 

Tippmann M4 Hop Up MOD No. 3

hier

verbaut. Vorher leider keine Testschüsse gemacht um zu gucken ob das Problem schon vorher vorhanden war.

Die Gun ist sehr neu, ca 15 000 Schuss durch. Das HopUp Gummi war durch den nicht entgrateten Lauf eingeschnitten....wurde gegen das beiliegende Ersatzgummi getauscht - nachdem ich die Kanten entgratet habe.

Chroni ist bestimmt ok, die Flugbahn beschissen und kurz - alles aber ohne zusätzlich HopUp zuzugeben. Also HU aus 0 Stellung.

Es entweicht ein wenig Luft zwischen "Valve Assembly Complete" und "Power Tube", aber ich denke das der Verlust längst nicht ausreicht um die Gun auf 0,14 Joule runter zu holen.

Die Schraube in der Power Tube ist soweit raus, das der Luftfluss komplett frei liegt!

Kann es evtl irgendwie am Schaft liegen? Da ist ja die Feder für den Hammer drin, der ja auf den "Valve Assembly" - Pin schlägt, der den Druck frei gibt.

 

 

Hilfe wäre cool Jungs ;)

 

Update: Desweiteren habe ich erfahren, das das Phänomen beim spielen aufgetreten ist. Auf einmal schoss sie nur noch 5-7 Meter weit. Zuvor wurde sie mit der Feuerrate sehr hoch gedreht .....also ca 800 bps oder so.

800 bps ist überhaupt nicht möglich.

Das mechanische Limit des Systems sind 26 Schuss je Sekunde. 

Bucking wieder kaputt? Das üsselige Ding taugt eh nicht. Wie weit ist dein Buffer denn reingedreht?

Hat schon Einfluss. Zu weit rein schwingt der Hammer in FA hin und her. Zu weit raus hat er weniger Power. Mach doch mal ein Bild vom aufgeklappten Receiver, Nahaufnahme Gewinde fürs Buffer Tube.

Ist vielleicht Fett im Buffer Tube drinne was jetzt durch Kälte zäher wird und den Hammer abbremst oder sonstiger Klingel Dämpfer Shizzle?

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 03.12.2016 um 13:51 Uhr)

@ Sk!pper & Daywalker

Ist doch klar das ich mich da verschrieben habe....danke für den Tipp. Gemeint waren natürlich 800 BPM.

@ scasso

Bucking ist noch heil.

Eben das mit dem Buffer war die Frage....so in der Art dachte ich es mir auch. Aber Andre hatte da nix dran gedreht. Testen tue ich im warmen Zimmer wo sie schon ein paar Tage ist. Der Hammer läuft leichtgängig, auch keine Fettspuren zu finden.

Hatte alle O Ringe normal gefettet, und jetzt auch mal Silikonöl in den Druckkreislauf gegeben. 

Jetzt ist Sie auf 0,37 bis 0,41 Joule.

HU auf 0 Stellung

Hier die Fotos....



(659 Posts)

(nachträglich editiert am 03.12.2016 um 16:40 Uhr)

Mal blöd gefragt: Wieviel Druck ist noch auf der Flasche?

Voll, gerade befüllt, also ca 280 bar noch

Buffer sieht gut aus.

Sind die O-Ringe drauf/ganz?



wie hört und wie fühlt sie sich denn beim Schuß an? Satt mit diesem typischen Tippmann M4 "Federschwingen" oder eher lasch wie wenn kein Druck drauf ist? Und kickt sie oder nicht?

Doch, sie tritt nach wie vor aus wie ein Esel. Hört sich satt an und das "Federschwingen" ist deutlich warzunehmen.

Wir haben heute noch mal das HopUp zusätzlich mit Teflonband abgedichtet.....nix.

Wir werden sie nächste Woche, da sie ja neu ist und Garantie hat, in die Reparatur zu Max geben. Mal sehen was die sagen werden, woran es lag. 

 

Danke erstmal für die tolle Hilfe

(1445 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2016 um 19:56 Uhr)

Ich habe mit den Jungs per PN geschrieben und sie angehalten mal etwas Silikonöl in den Kreislauf zu geben, was wohl noch nie gemacht wurde.

WICHTIG: Was hier (im Thread) noch nicht seitens Bender und Andre erwähnt wurde: Das ist eine 0,5er Tippmann! (Custom Angebot von Maxssports)


Ergebnis ihrer Messungen: 0,37-0,41j. Für eine 0,5er ist das doch vollkommen ok, oder nicht?

MAXS wird wohl auch eine gewisse Toleranz haben und lieber etwas unter 0,5 als ganz genau oder drüber zu kommen. 

15.000 Schuss würde ich persönlich nicht mehr als "neu" bezeichnen, aber das ist jetzt meine Meinung.

ÄHHHH OK...das erklärt ja einiges!!!

0,4 ist definitiv ok in diesem Fall

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...



Anzeige