Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Moin zusammen,

 

Ich bin gerade auch davor mir eine Tippmann zuzulegen, allerdings stehe ich jetzt vor der Entscheidung zwischen Carbine oder CQB. Ich hab tatsächlich nicht wirklich viel zur CQB gefunden, deshalb meine Frage hier: Was genau außer der Lauflänge ist anders bzw. ist überhaupt etwas anders im Vergleich zu Carbine? Und wie viel unpräziser ist das Ding durch den kürzeren Lauf? Theoretisch würde sich die kleine ja besser für einen build Richtung MK18 eignen.

Meiner Erfahrung nach verbessert ein kürzerer Lauf eher die Präzision als sie zu verschlechtern.

Hätte es, als ich meine Tippman gekauft habe, bereits die CQB Variante in Deutschland gegeben, hätte ich diese gewählt. Hatte testweise einen 300mm und einen 363mm Madbull Lauf eingebaut, der 300mm Lauf erzielte in allen drei Waffen bessere Ergebnisse.

Bei Railsystemen mit eigenem Delta-Ring solltest du bei der Tippman aufpassen, die gängigen Airsoft-Replicas passen nicht richtig. Wenn ich es richtig gelesen habe, sollten RS Teile passen, allerdings habe ich das selbst noch nicht getestet.

(311 Posts)

(nachträglich editiert am 20.07.2017 um 19:32 Uhr)

Eigentlich steigt die Präzission mit längerem Lauf etwas. Aber darüber wollen wir jetzt nicht streiten :)

Die CQB hat einen 10.3" Lauf und eine Innenlauflänge von 275mm. Sie kommt zudem mit vorinstalliertem HPA Anschluss. Die Carbine hat einen 14.irgendwas" Lauf und eine Innenlauflänge von 363mm. Sie kommt jedoch mit vorinstallierter CO² Aufnahme. 

Das war es eigentlich auch. Intern ist sie sonst komplett identisch. Beide nehmen CO². Beide nehmen HPA. Der kürzere Lauf passt IHMO besser zum Handguard. Aber das Teil wird eh so gut wie immer getauscht. Zudem brauchen beide einen TDC Mod und ein neues Bucking. Hier Empfehle ich [E2] Ape bei dem TDC Mod und ein Maple Leaf 50er bei der CQB Tippmann von der Airsoft Tuning-Werkstatt.

Am Ende ist es die Frage, was dich mehr anmacht. Eine kurze Waffe. Oder eine längere. Beide Systeme kann man später noch mit einem neuen Außenlauf verändern. Ich habe beispielsweise nun eine zweite Tippmann. Diese baue ich nun auf einen kurzen Lauf um und mache sie zu einer Mk. 18 Block II. Alles kein Problem.

Beachte einfach, dass die Tippmann eine Projektplattform ist. Mit etwas Zeit, Liebe, aber auch Geld, wird sie zu genau der AR15, welche du haben möchtest. Und ist dabei die wohl beste Waffe zum Spaß haben auf dem Feld. Zu beachten ist, dass sie MilSpec-Maße hat. Also passt jedes Real Steal Teil ohne Probleme dran. Mit ein paar Handgriffen auch einiges an Replika-Zeug.

Meine erste Tippy (auf dem Bild hinten) habe ich auf der DE bei 1.8 Joule sicher sitzend auf 9080 Meter eingeschossen. Drin habe ich einen Orga Magnus, Sugru Mod, G&G Green Bucking, TDC Mod und ein High Velocity Valve sowie 1 3/4" Buffer Spacer. Könnte evtl. noch mit einem O-Ring Mod oder ID Tuning Nozzle noch ein paar Meter weiter kommen. Aber irgendwo muss auch mal gut sein :'D
Längster nachgewiesener getroffener Schuss liegt derzeit bei 512 Fuß - das entspricht 156 Metern. Ich kenne weder Energieangabe, noch den Aufbau im Detail. Aber bei diesen Werten brauch wirklich niemand um die Ecke zu kommen und zu behaupten, dass die Tippmann schlecht und unpräzise sei ;)

"sitzend auf 90 Meter eingeschossen"

Ich hab selten so gelacht. Ist nicht dein Ernst sowas hier zu schreiben.....

Komm zur nächsten DE und ich drücke sie dir in die Hand :)

Ja, ne, 90 Meter sind unrealistisch. Vor allem mit einer Tippmann. Sie laufen gut, aber nicht so überragend.

Miss die Strecke mal tatsächlich nochmal ab und gib eine Trefferquote auf ein festgelegtes Ziel an.

 

Und der "500ft"- Schuss war nur ein Meme, das wegen eines Angebers aufkam. Das ist nachgewiesen Blödsinn.

Check your facts!

Und mit den Maple Leaf Gummis, die die Airsoft Tunning Werkstatt anbietet, wird es zu Feedproblemen kommen.

Miss die Strecke mal tatsächlich nochmal ab und gib eine Trefferquote auf ein festgelegtes Ziel an.
Habe ich. Bleibe dabei. Auch wenn du grün und schwarz dabei wirst.

Check your facts!
*giggles*

Und mit den Maple Leaf Gummis, die die Airsoft Tunning Werkstatt anbietet, wird es zu Feedproblemen kommen.
Habe mich mit Markus darüber länger unterhalten. Ihnen ist aufgefallen, dass durch Fertigungstoleranzen der Lauf etwas zu weit liegen kann. Da der Maple Leaf etwas weit hinten rausragt, kann er eine BB vom Magazin her "blockieren". Nimmt man ein weicheres, wie beispielsweise das 50er, seien die Probleme weg. Das wurde mir auch so von einem Betroffenen dieses Problems so bestätigt.
Mit dem SHS 70d hatte ich wiederum nie Feedingprobleme. Das sitzt aber anscheinend etwas besser auf dem Lauf.

Gut möglich wenn der Hersteller unterschiedliches Material in der gleichen Form abspritzt um Geld zu sparen. Was Asiaten auch gern machen, Form zu groß geworden? Egal, Teil sieht aus wie auf dem CAD/Zeichnung also i.O.

Problemfrei bei mir bis jetzt PDI W-Hold und Modify Flat, grau und schwarz.

@Miller

Es ist ein generelles Problem dieser Gummis, da ändert auch das weiche 50er nichts. Aktuell verbaut und weiterhin das Problem. Die Lippen reichen zu weit. Betrifft aber nicht nur die Tippmann, sondern hatte sich auch bei einer Lonex gezeigt. Man kann hier das Gummi kürzen z.B. mit sehr feinem Schmirgelpapier aber das Ergebnis hat mich weiterhin nicht überzeugt. 

Generell bei Tunning ist wohl die Empfehlung, das zu empfehlen, wo eigenen Erfahrungen vorhanden sind. 

 

 

@Miller

also ich würde gerne mal ein Messvideo davon sehen, wie du 90m Manntreffer und fast 160m Treffer machst. Mit ordentlichen Messungen versteht sich. Kanns mir irgendwie nich vorstellen, wenn hochgezüchtete Sniper das gleiche schaffen, aber bitte prove me wrong.

Wenn du den magischen Trick gefunden hast würde ich den gerne kennen und selbst verbauen ;)

 

das mit den 500 feet shots war glaub ich nur ne Verwechslung die dann zum Meme wurde :D

Seit über 10 Jahren höre ich immer wieder "100m". Leider sind an dem Testtag: die Bedingungen schlecht, zu naß, zu kalt, zu trocken, zu warm, zuviel oder zu wenig Wind, die richtigen BBs gerade nicht dabei, das Hop Up verstellt oder kaputt und viele weitere Dinge.

Der weiteste Schuss, bei dem ich dabei war und damit auch die genaue Strecke kenne, lag bei 85-90m. Es wurden 25BBs verschossen und einmal hat es im Ziel Pling gemacht. Die BBs lagen alle in dem genannten Bereich im Gras, soweit wir die gefunden haben.

Ich bestreite einen Schuss auf 100m nicht, halte aber einen Treffer für Zufall. Auch glaube ich, das von 100 Waffen die angeblich 100m schaffen keine auch nur an der 95m Marke kratzt. Ich glaube aber, das auf 500 Waffen die das angeblich schaffen eine die BB zumindest über die Ziellinie befördert. Wo die BB einschlägt, steht auf einem anderen Blatt.

Was die Reichweite einer Tippmann angeht, ich habe noch kein brauchbares Exemplar erlebt und kann nicht verstehen warum Leute für so ein Klumpen, soviel Geld ausgeben.

Aber ich kenne auch Umbauten, die mit "monströsen" Leistungen* tatsächlich an der 60m Marke kratzen.

 

*als 1J Spieler, ist alles über 1,4J unvernünftig. Alles über 1,6J monströs :P
Und bevor fragen kommen, ja alle meine Waffen ü0,5j Knacken ohne Problem die 55m Marke.

Sirke du vergisst den Vogel, der in die Schussbahn geflogen ist.

also HPA Dropins schaffen schon 70m Manntreffer also wenn man sie highend tuned

könnte ja echt sein, dass @Miller den Code der Tokoy Marui Magie geknackt hat und wenn das der Fall is, würde ichs gerne sehen.

70m bestreite ich auch nicht, (Außer bei Tippmann). Hab selbst einige Softair die das schaffen.

Zwischen 70 und 100 bzw sogar über 150m ist aber ein Unterschied. Und die Kugeln sind unter 6mm im Durchmesser und nicht mal ein halbes Gramm schwer.

Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Anzeige