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Hallo zusammen,

ich habe eine Ares Honey Badger.

Diese hat mir zu langsame rof weshalb ich einen anderen Motor verbauen möchte.

Habe bereits eine  Ares SR25 mit einem Slong Motor und bin sehr zufrieden.

Bei der Honey Bager möchte ich aber natürlich eher mit na M100 oder M110 arbeiten und nach möglickeit eine noch höheren rof erhalten. 

Da ich bei Ares auf grund des EFCS Systems die Gears und somit die Übersetzung nicht ändern kann, dachte ich vielleicht an einen schnelleren Motor der auf grund der höheren übersetzung und der kleineren Feder nicht so viel Kraft benötig. Auf Grund seiner schnelligkeit aber zum ähnlichem Ergebnis wie ein Starker Motor mit nierdirger übersetzung kommt. 

Hat jemand hier erfahrungswerte dazu oder habe ich einen Denkfehler? 

Vielen Dank im Voraus für euren Support! 

 

Also stark und schnell....

Würde einen U35k Motor empfehlen, die Motoren haben genug Torgue und dazu eine saftige Drehzahl.

Tienly GT 35000 Motor

Bin mit dem Motor zufrieden, wenn ich im Ausland mit 18/1 Übersetzung und M110 Feder (1,5j) Vollgas FA rausfetze bei 11,1v, OHA da fängt das MIMIMI an weil 22-25 er ROF :-p

Danke für deine schnelle Antwort! 

Das ist unter anderem die Frage über die ich grüble, brauche ich wirklich einen starken Motor... oder reicht "nur" schnell. Da die Ares groß übersetzt ist aber ja nur eine schwache Feder zum Einsatz kommt denke eine M110. 

Meinst ich kann sogar den GT 40000 oder GT 45000 verwenden? 

 

Eine wirklich Schnelle ROF im Semi kann die Ares ohnehin nicht umsetzen.

Im Übrigen kannst du Problemlos deine Gears Tauschen. Ähnlich wie bei der SilverEdge FCU brauchst du lediglich ein Gearset mit solchen Bohrungen für das auswuchten und dort plazierst du dann einen Neodym Magneten. Die gibt's sehr billig bei Amazon. So habe ich auch ein 13:1 Gearset in die Fast Baugleiche SilverEdge Gearbox von APS eingebaut. 

Wenn das FCU der Ares kein AB hat, dann ist das Nonplusultra der No 1 bruschless. 42k Umdrehungen und mehr Kraft als ein 25k.

Mit Elektronikkenntnissen müsste man das rauskriegen, Bauteile zählen auf der Platine?

Ich hab die Kenntniss zwar nicht, ich weiß aber vom Layouter, dass meistens auf einer Seite der Steuerteil sitzt (das kleine Hühnerfutter) und auf der anderen die Leistungsteile wie Mosfets usw.

(273 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2020 um 22:22 Uhr)

In meiner Amoeba AM 007 hatte ich den Tienly 40.000 verbaut, die funktioniert sauber und angenehm flott im Semi mit einer M80 bei 7.4 V LiPo.

Sollte mit einer M100 also kein Problem sein - wie es aber bei einem 11.1 V Akku aussieht, kann ich dir aber leider nicht sagen und kann ich momentan auch nicht (mehr) testen :-/

Die Gears kannst du aber problemlos ändern, sofern du in das Sector Gear am Ende wieder einen Magneten an der passenden Stelle einsetzt. Wenn du den Magneten in einem anderen Loch platzierst, kannst du so sogar Precocking realisieren ;-) 

Inwiefern das jetzt unter Bearbeitung fällt, weiß ich nicht - meine Amoeba war von Anfang an auf 0.5 J gedrosselt, bevor ich daran angefangen hab zu basteln. Gears tauschen sollte gar kein Problem sein, zum Magneten einkleben müsste jemand was dazu sagen, der mehr weiß.

Einkleben ist kein bearbeiten, solange man nicht bohren muss das der Magnet passt.

Vielen Dank für alle antworten und das Mitdenken.

Das ich die Gears hierbei auch tauschen kann, war mir neu! 

Somit ergeben sich natürlich auch neue Möglichkeiten. 

Mal sehen vielleicht verbaue ich aber auch einfach erst mal den 40K Motor, und schau erst mal wie es läuft. Wenn ich dann unzufrieden bin kann ich die Gears ja immer noch tauschen.

Naja, du vergisst etwas.

Mit dem Schnellen Motor läuft es zwar auch gut, bei 12:1, aber mit einem etwas langsameren läuft es besser.

Entweder du tauschst gleich beides oder hast nicht das Beste.

HS Motor bei ner ETU die im Reaper Review bei nem 1450mah 11V Akku abgeraucht ist

Gute Idee

Und bevor wer was anders sagt, nein man wählt den Akku nicht als Schwachstelle.

 

Hamse das mit dem Abrauchen nicht inzwischen verbessert?

Naja im Review hieß es der Typ hat die gleich nachdem er die APS gekriegt hat sie direkt zu Reaper geschickt. Ich hab meine Zweifel. Kann aber auch sein dass APS ne Alte Version hat.

Was ich, und andere, bei ner kleinen Plauderei zum Thema Motoren gekommen ist.

Kann man eigentlich irgendwo günstig die Neo Magnete bestellen.

Für 50%+ der User würde das reichen, die zu tauschen, was auch nachhaltiger wäre, als alles wegzufeuern und neu zu nehmen, wegen nur 2 Magneten. Auch würde das für Leute wie mich, die kostengünstig Motoren restaurieren für andere (Material), eine Methode, anderen billiger und mehr zu helfen.

Ich habe vor ca. 6 Monaten ein neues Gearset in eine Ares verbaut und dabei folgende Magneten genutzt:

Durchmesser: 5mm

Höhe: 4mm

https://www.ebay.de/itm/113886756920

Bei einigen Gears reichen auch 3mm Höhe, bei G&G braucht man 4mm.

 

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