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Moin habe eine Echo 1 GAT mit Shortstroke (habe 6 Zähne weggefräst), Mosfet ohne ab und der Rest ist Stock. Der Motor wirkt trotz Shortstroke sehr träge und nun bin ich auf der Suche nach einem Motor mit ein bisschen mehr Power und möglichst niedrigem Stromverbrauch da ich in den body nur einen Akku mit 666 mah und 11,4v reinbekomme.

Nr, der Akku ist das Problem, wenn da nicht mehr geht, extern Akku oder 32:1 Übersetzung und 22k Motor.

Wobei das das einzige ist was für eine 0,5er verwendbar ist bei dem Akku. Wenn du mehr Leistung hast, ist deine ASG illegal.

Es handelt sich um eine S-Aeg ca 0,8 Joule. 

Dann illegal und keine Hilfe seitens des Forums.

Es handelt sich um eine S-Aeg die semi only schiesst und ein F hat. Was ist daran illegal? 

Bearbeiten waffenrelevanter Teile (shortstroke).

Dein Motor wirkt träge weil du wahrscheinlich schon deinen 600-er mini Akku tiefentladen hast oder eine Zelle einen weg hat.

oder du verwendest unwissentlich einen "Empfänger-Akku" mit dünnen leitungen. 

Es sind 2 X 333mah lipos die mit einem Adapter zusammen an der Waffe hängen.

Was anderes passt einfach nicht rein.

Ich bemühe mich immer beide direkt nach einander zu laden, so dass die Spannung möglichst gleich ist. 

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2019 um 19:24 Uhr)

Das ist eindeutig zu wenig. Das Mindeste was an Akku dranhängen sollte, sind 7,4V 1200mAh und 25-50C. Und selbst das ist nicht optimal für den Akku, da der Motor gern mal mehr als die 30A (sichere Dauerstromabgabe Akku) ziehen möchte.

(639 Posts)

(nachträglich editiert am 19.12.2019 um 20:31 Uhr)

Die Slim Motoren gibt es jetzt auch als OEM version:

Chihai Motor CHF-665WA

(2064 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2020 um 09:16 Uhr)

Hi mal wieder eine kurze Frage.

 

Aktuelles Setup sieht so aus:

SHS 13:1 Gears, Gate Titan, Schwache Feder (M90/M100) und SHS HT Motor

 

Da der Motor mittlerweile schon ziemlich abgerockt ist (und noch etwas schneller sein könnte), suche ich nach etwas neuem. 

Was läuft denn aktuell bei einem solchen Setup am effektivsten und schnell? 

 

  

Würde auf den SHS HS gehen. Wenn es etwas mehr kosten darf kannst du auch auf Tienly gehen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem 35k gemacht. Alles drunter ist mir zu langsam, drüber kann man machen, aber nur wenn du einen Akku mit ordentlich Entladestrom hast, der 45k ist ein richtig brutaler Strofresser, den 40k habe ich noch nicht verbaut. Um Torque musst du dir bei deinem Setup eigentlich keine Sorgen machen.

Okay klingt schon mal ganz gut. Wie sieht es da mit der Hitzeentwicklung aus? 

 

 

(273 Posts)

(nachträglich editiert am 14.10.2020 um 19:53 Uhr)

Hallo Krambo,

gleiches Setup hier:
- SHS 13:1 Gears
- Gate Titan
- ~M85-Feder (1,1 J)
- Tienly 40K
- 1850 mAh 11,1 V LiPo mit 30-60 C
- max. Precocking
- Adaptive Active Brake (sollte ca. 40% entsprechen)

 

Kurz und bündig: Tus nicht. Der 40K braucht mit der schwachen Feder unglaublich viel Strom, um nach einem Zyklus wieder zu stoppen. Semi AVG liegt bei ca. 120 A, die Motorkohlen werden nicht lange halten, Motor und auch die Kabel vom Titan werden nach einigen Schuss schon ziemlich warm.

Klar ist das Ansprechverhalten gut, aber ist es das wert?
Ich habe das gleiche Setup noch mit einem 7,4 V LiPo ausprobiert, das Ansprechverhalten ist ca. 8 ms langsamer (18 -> 26), aber der Strom ist auf 65 A gesunken. Active Brake ist noch immer adaptive, aber deutlich weniger (ca 5%).

Dazu kommt ein weiterer interessanter Punkt: Mit dem schon recht großen 11,1 V LiPo bekomme ich wohlwollend gerechnet 600-700 Schuss aus einem Akku, mit dem gleich großen 7,4 V (2250 mAh, 65-130 C) geht es dann schon gegen 1500.

Um das Setup mit einem 11.1 V LiPo zu betreiben würde ich maximal auf einen 35K, vielleicht auch nur einen 30K Motor zurückgreifen.

 

 

Update:

Nach Tests mit einem Tienly 35K und 30K wurde es jetzt der 30er. Ansprechverhalten liegt bei 22 ms, AVG Current bei ca. 55 A mit dem 11.1 V LiPo.

Die Aktivbremse konnte ich leider nicht komplett ausschalten, aber auf 10% reduzieren und das Temperatur-Problem ist praktisch nicht mehr existent.

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