Hopup-Mods (Linksammlung zu R-Hop ; G-Hop ; FlatHop ; etc)
Seite: 1 2 3 4 5 6

Welchen Zweck haben diese HopUp Mods?

Wenn man genauer hinschaut erledigt ein HopUp Gummi mehrere Aufgaben:

  • Abdichtung des Übergangs zwischen Nozzle und Lauf
  • Abdichtung zwischen sich selbst und dem Lauf
  • Ausrichtung und ,,Lager" des Geschosses vor dem Schuss
  • Das Geschoss in Rotation zu versetzen.

Mods die ein anderes Patch nutzen versuchen diese Aufgaben aufzuteilen: So kann ein weiches Gummi welches sehr gut abdichtet oder allgemein gut zum Nozzle passt auch bei höheren Energien verwendet werden. Da die Rotation nun unabhängig vom Gummi selbst erzeugt wird.

Mods mit verlängertem Patch oder Flathobs versuchen den Weg über den das Geschoss in Rotation versetzt wird zu strecken. Dadurch geht weniger Energie verloren und die BB dreht gleichmäßiger bei Wdh. (Das Schussbild wird konstanter).

Alle Mods haben eines gemeinsam: Sie erhöhen nicht die Reichweite gegenüber einem normalen HopUp Gummi sofern dieses zum Nozzle, Geschossenergie und BB Gewicht passt.

Wiedersprichst dir selbst in den letzten 2 Abschnitten.

Wenn ich in der GB und an der Dichtheit nichts verändere, aber das Geschoss bei optimaler Drehung weniger Energie verliert erhöht sich die V0 zwangsläufig was meist zu einer höheren Reichweite führt.

Es wird versucht, das bedeutet noch lange nicht dass es funktioniert.

Meine persönliche Theorie ist dass weiche Hu Gummis welche an ihrer Leistungsgrenze arbeiten mehr von diesem Mod profitieren als welche die an ihrem ,,Sweetspot" eingesetzt werden. Bei letzteren dürfte keine Abweichung zu messen sein.

Nun, da ich das Thema bereits vor einem Jahr selbst angefangen habe.

Ich nutze nur noch ER bzw auch IER Hop Up aus überzeugung.

 

Ich habe bereits Distanzen weit jenseits der 70m Marke mit Laser(Hilti) messen können.

 

 

 

(551 Posts)

(nachträglich editiert am 20.09.2015 um 11:47 Uhr)

Ich werde in den kommenden Wochen eine Anleitung zum FlatHoppen mit einem selbstgebastelten Nubsi machen und hier hochladen:

https://www.youtube.com/channel/UCAEJGc3f6SD80MoTQeay0_g


I
ch warte aktuell noch auf meinen 6,1mm Orgalauf, der wird vom Softairstore importiert und bekommt dann ein selbstgemachtes Flathop mit dem Prommy Purple Gummi ;)

Ich habe da mal eine Frage die mich beschäftigt, da ich mich selbst mit dem Thema r-hops beschäftigt habe.

 

Der Lauf einer Softair stellst gemäß des waffengesetzes ein Waffenrelevantes Bauteil dar. Demnach dürfen veränderungen am Lauf nur vom Fachmann durchgeführt werden. Also müsste durch die Manipulation des Laufes zum Zwecke des verbauens eines r-hops, durch den Airsoftspieler, auch illegal sein.

 

Ich hoffe, dass man diese Frage zweifelsfrei beantworten kann, bevor einige Spieler in ihrer Unwissenheit Probleme bekommen.

 

 

 

 

 

(6869 Posts - Leiter der Moderation)

Wenn du den richtigen Lauf hast, brauchst du ihn ja nicht verändern...

 

Ich denke du beziehst dich auf das "auffeilen des HU-Ausschnittes", Bei Madbull bspw. braucht man das nicht. Auch die 6.23 orga Läufe sind von haus aus für ein R-Hop (hier E-RHop) vorbereitet.

Das einzige was geändert wird ist der HopupGummi...

[Post von User 51108 (20.09.2015 12:49) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 30284 (20.09.2015 13:08) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Thunderbird (20.09.2015 14:23) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Wie würde man ein R Hop in einer GBB Open Bolt bei WE einsetzten.

@Grave 

R-Hop funktioniert bei GBB zu 95% gar nicht! Das Problem liegt dabei, das durch den Repetiervorgang die BB vorne wieder rausfällt. Man bekommt nicht die richtige vorspannung auf das Hopup für eine grade Flugbahn. Bin mit einem Teamkollegen seid 1 1/2 Jahren am testen und zufriedene Ergebnisse bekommst du nur bei Buckings von ML, A+ und VFC wenn du die Druckfläche voll ausreizt. Einzige positive Erfahrungen habe ich bei meiner HK416 mit Prometheus 6,20mm Delta Strike Lauf und R-Hop machen können, aber die richtige Einstellung und Bearbeitung braucht enorm viel Zeit.

Ein anderes Problem bei GBB's sind die BB's! Viele der schweren BB's sind nicht tauglich, da sie sehr viel Füllspat enthalten und dadurch sehr weich sind. Einfach mal eine schwere nehmen und in einer Zange drücken. Die müssen für GBB's sehr hart sein und das hat man bei 90% ab einer Gewichtsklasse von 0,36g nicht. Bisher waren nur die Valken und Royal Bio tauglich. 

Hallo,

 

hat hier vielleicht mal jemand einen Link, wo man Rhop Gummis kaufen kann?. Ich finde via Google nur Shops bei denen die  Gummis ausverkauft sind.

 

Danke schon mal im Vorraus.

 

Grüße

 

Oschi

Ich fang langsam mal mit dem Modden der HU an -Frage:

Ein G-Hop ist quasi ein R-Hop ohne Laufbearbeitung - die Berührungsfläche am BB ist also kleiner als beim R-Hop aber Größer als beim Standart right?

G-Hop ist demnach nicht sinnvoll wegen "ganz oder gar nicht"?

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige