Hopup-Mods (Linksammlung zu R-Hop ; G-Hop ; FlatHop ; etc)
Seite: 1 2 3 4 5 6

Hmm, ihr habt probiert und stellt engere Groupings, weniger fps Verlust und ein paar Meter mehr Reichweite fest und das für ein paar Euro soll Quatsch sein oder sich nicht lohnen?

Dann verbaut ihr sicher auch keine Tuningläufe für 50, 80 oder über 100€?

Bringt ein 100€ Lauf 10-15m mehr Reichweite? Es sind wohl eher 5m mehr als mit dem Stock Lauf.

Ich glaube es geht den Vorpostern eher um den zeitlichen Aufwand als um den finanziellen. R-Hop Installationen erfordern halt Übung, für die viele keine Zeit haben oder nehmen wollen. 

(471 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2017 um 17:36 Uhr)

Zu Scassos Verteidigung: Seine Patches kann man innerhalb von 5-10 Minuten verbauen, da man nicht mehr nacharbeiten muss. Ich denke deswegen und dank dem Material zeigen seine P-Hops so ziemlich die beste Performance, die man erreichen kann. Der Aufwand bei HSA Patches oder selber bauen steht da in keinem Verhältnis das stimmt ... wenn man aber statt viel Geld auszugeben das beste Ergebnis durch Eigenbau erreich will ist es immer noch eine Option oder für Perfektionisten...

Erinnert mich iwie an die Zeit als Fets aufkamen und einige meinten mechanisch funktioniert schon lange und das ist alles nur unnötige Spielerei. (Systema gab es aber schon;)

Ja, aber es ging ja gerade um R-Hops, nicht um das P-Hop, oder? Wird ja auch einen Grund haben, wieso scasso das P-Hop erfunden hat ;) .

Najaaa, soweit ich das verstehe wird er sie ja anbieten. Sprich endlich einfaches R-Hop ... warum sollte man jetzt also davon abraten? Erfunden ist ja nun auch eher Apple Vokabular in diesem Fall... :)

Ausserdem war meine Beschreibung eher worst case. Man kann auch aus Selbstbau Material durchaus schnell sein und dennoch ein top Ergebnis haben. Das liegt halt am Händchen und dem Rest des Systems. Man kann natürlich auch einen Haufen Buckings kaufen und solange rumtesten bis man das passende gefunden hat um möglichst nah am Ideal zu sein...jeder wie er mag.

Die Vorteile des Prinzips bleiben jedoch. Einmal gut verbaut, nie wieder Sorgen ums HU machen...

Also ich finde R Hop bringt einiges. 

Habe es in 3 meiner Spielereien verbaut.  Habe die Patches selber zurechtgeschnitzt, dies dauert nun seine Zeit da gebe ich euch recht.  Aber in Kombination mit Edgi,Prometheues oder anderen hochwertigen laufen merke ich am Streukreis ab 50 Meter einem erheblichen Unterschied. 

Ich selber Spiele mir Prometheues und Edgi Läufe deswegen kann ich dies definitiv sagen.  Finde es außerdem klasse das man wesentlich schwerere  BB's Hoppen kann und beinahe gleichbleibwnde Leistung hat.

 

Naja muss jeder für sich selber wissen.  Ich jedenfalls Bau meine Geräte immer so auf wie ich es denke und da gibt es keine Kompromisse für mich.

 

Grüße

Ich hab gesagt nicht mehr Reichweite festzustellen. Ich hab zwar gesagt engere groupings aber nicht im Verhältnis zum Aufwand. Bedeutet es ist so marginal das es auch Einbildung sein könnte. Gutes after market HU hat für mich kosten/Zeit und nutzen den höheren wert.

 

ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen aber das sind nunmal meine erfahrungen

Ach Failix, nicht falsch verstehen. Ich habe eig. nur im Bezug auf das vorher geschriebene im Kontext zu Scassos Aussage geantwortet. Hätte ich das R-Hop ganz am Anfang nach 2-3 Tests abgeurteilt, würde ich wohl ähnliches schreiben. Hat einiges an Versuchen gekostet aber mittlerweile gibt es genug Tutorials, Materialien oder eben P-Hops um schneller ans Ziel zu kommen.

Ist wie so oft im AS eine Glaubensfrage. Dass man mit herkömmlichen Buckings auch nah ans Ideal kommen kann, sollte kein Geheimnis sein aber ist oft ebenso mit viel Arbeit verbunden. Siehe TM: Ab Werk meist Top Performance, weil das Gesamtpaket sehr gut arbeitet. Sobald aber eine Komponente geändert wird kommt der Feenstaub ins Spiel...

Ich hatte bislang 1 mal ein Flathop verbaut in meiner ICS M4:

Ultimate Weich Gummi
Selbstgebauten flachen Nub
6.01mm, 375mm PDI Lauf
1.45J

Ich hatte eine stark auffallende gerade Linie was die Flugbahn anging, als auch gemessene 6 Meter mehr.
Auch war die Streuung geringer:

Ultimate Weich Gummi, ohne Flat Hop: 50M - 6 von 10 Schüsse auf DIN A4

Flathop Ultimate Weich Gummi: 50M - 9 von 10 Schüsse auf DIN A4

 

Die M4 habe ich verkauft und habe derzeit eine Polarstar HW4.

Ich habe mir von Scasso 2 Patches in 65° bestellt, als auch bei Powair 6, 3 Prometheus Purple Gummis + 2 Orga Flat Nubs.
Ich werde beides mal testen und verbauen in meine HW 4 mit 363mm Prometheus Lauf + Prowin Unit.
In der HW4 habe ich derzeit mit einem weichen Lonex Gummi schon sehr gute Ergebnisse auf 50M, mal schauen ob Flathop / P-Hop bessere Ergebnisse liefert wie damals.

Ich hab mal Bilder hochgeladen um zu zeigen was ich mit den Nubs und Lever meine.

So einen Flat Tensioner habe ich mir auch gekauft und dachte, ey super Teil.

Die Einbaulage ist aber wie hier im AK HU nicht wie vom Hersteller auf den Bildern gezeigt.

Sicher wird der Gummi drücken, jedoch nicht flat. Ein Teil vom Nub wird sich "irgendwie" durchs HU Fenster quetschen und aufs Bucking drücken.

Schau dir den Lever/Position für den Tensioner und auch das Fenster in der HU genau an bei deiner ProWin/M4.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-1s-a595.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-1t-a415.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-1u-c7a3.jpg

Vielleicht habe ich auch ein CAD Modell vom M4 HU, kann dann aber nicht prüfen ob die Maße stimmen. Beim AK HU kann ich das.

Dein Bild entspricht genau meinem CAD und dem Lonex Chamber/Lever.

Aussermittig. Die linke Seite vom Patch stößt vor dem Ausschnitt auf Metall.

Meinte mit fast, das es nicht nur aussermittig ist, auch ist ein normales HU Fenster viel zu kurz für die langen Nubs. bei einer 0,5er würd ich das Fenster der HUU und vom Lauf Richtung Mündung verlängern.

Also ich habe gerade einen ORGA Flat-Nub getestet in der ICS Metall Unit und dort passt der Nub perfekt rein in die HUU und den Prommy Lauf.

Der von mir gezeigte auf dem Bild ist der Prometheus.

Du meinst den hier?



Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige