Hopup-Mods (Linksammlung zu R-Hop ; G-Hop ; FlatHop ; etc)
Seite: 1 2 3 4 5 6

Hallo Freunde. Mich beschäftigt schon einige Zeit das Thema Hopup. Immer wieder ließt man von Mods, R-Hop, G-Hop, ER-Hop usw. Der Sinn ist mir ja klar: bessere, gleichmäßigere Reichweite, am besten mit höherem Kugelgewicht.

Jetzt zu meiner Frage: könnte mal jemand eine Art Auflistung machen, welche Arten von Mods es denn nun alles gibt, wie schwer sie einzubauen sind, wie viel sie bringen usw.? Oder ist das am Ende alles das selbe und heißt nur anders? Schon mal vielen Dank im Voraus (und falls es eurer Meinung nach im falschen Forum ist bitte verschieben)

 

MfG Hendrik

[Post von User 1505 (01.09.2015 13:53) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Sk!pper (01.09.2015 14:01) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 1505 (01.09.2015 14:32) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Flat Hopi
Bearbeiten des Gummis , flacher Spacer, z.B. Modify Baton Ryosoku oder Selbstbau.
Gute Ergebnisse, einfacher Einbau, kein Modifizieren von Lauf.

R-Hop
Bearbeiten des Gummis, Schlauchartiger Spacer, meistens Bearbeitung des Laufes von Nöten.
Top Ergebnisse, komplitzierterer Einbau, modifizieren des Laufes.

Er-Hop
Wie R-Hop nur länger.
Etwas bessere Ergebnisse, bearbeiten des Laufes.

G-Hop
Ähnlich R-Hop, Spacer aus einem Gummi gebastelt.
Gute Ergebnisse, sonst wie R-Hop. (nicht empfehlenswert)

IR-Hop
R-Hop für kältere Temperaturen.

______________________________________________________________________________

Ich arbeite an einem Ausführlichen Guide zum Flathop. Meiner Meinung ist das das beste, da es relativ unkompliziert ist und dennoch gute Ergebnisse erzielt. Außerdem muss man nicht den Lauf bearbeiten, was streng genommen illegal ist. 


Alles in allem kann man meiner Meinung nachsagen das sich alles außer flathop nicht lohnt. viel Aufwand für keine 5 Meter mehr Reichweite.

hab mir selbst schonmal so nen r hop gebastelt. ist nicht schlecht keine Frage aber war/ist auch nicht besser als mein flathop gewesen

flat hop rein, abdichten fertig, alles andere Spielerei 

Mit R-Hop in einem VSR-10 wurde schon 120m geschossen. Echte Meter mit laser rangefinder gemessen. Gibt es sogar ein Video von.

Erstmal danke für die Antworten. Auf die Tutorials bin ich auf jeden Fall gespannt.

Eine Frage stellt sich mir allerdings noch: hat das Flat-Hop nicht den Nachteil, dass es nur eine Kontaktfläche in der Mitte hat oder stellt ich mir das Gerade nur falsch vor? Der Silikonschlauch beim R-Hop hat ja eine Rundung, das Flat-Hop nicht. Dadurch müsste das R-Hop ja deutlich gleichmäßiger arbeiten. Wäre es da nicht besser einen H-Förmigen Spacer zu nutzen um ne besseren Formschluss zur BB zu haben?

Ich glaube du meinst das BAX Hop Up? So oder so ähnlich heißt es...

Das Flathop hat einen rechteckigen Spacer. Entweder gekauft oder selbst gebaut. Dadurch wird die fläche, die in den Gummi drückt exakt so groß wie das Lauffenster und vorallem möglichst gerade (flach). Die Kontaktfläche zur BB wird dadurch maximiert. Das gibt dann im Optimalfall konstante und gleichmäßige Wirkung auf die Kugel. Wichtig ist halt perfekte und saubere Arbeit.

Hab das bei meiner M4 zufällig sehr genial hinbekommen und seitdem hat die dermaßen enge groupings, auch bei 60m noch, das ist abartig. In anderen Kniften war das Ergbnis nicht so pralle. Immernoch besser als klassische HopUps, aber eben nicht perfekt. 

Anzumerken wäre übrigens auch noch, dass das R-hop theoretisch länger halten sollte.

Ein Flat Hop kann man je nach verwendetem Gummi schon mal alle 10.000 Schuss auswechseln.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 19.09.2015 um 13:52 Uhr)

Gerade etwas gefunden:

http://www.ebay.com/itm/ReadyHop-Airsoft-AEG-EBB-ER-R-Hop-patch-kit-accuracy-range-stability-Version-2-/252089225631?hash=item3ab1b0519f

 

PS: Ich benenne mal den Thread um...

PS2: durch gewischt...

PS3: Ich hab den Typen mal angeschrieben, ob er auch Solo-Patches verkauft und vor allem zu welchem Preis. Sobald der antwortet steht es hier drin!

[Post von User 4672 (19.09.2015 13:56) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Eine Anleitung für ein R-Hop währe nicht schlecht die ebay link zeigt die Gummis sehn so ähnlich aus wie die die ich in der Tanaka habe oder gibt es dort sehr Gravierende unterschiede

Das Tutorial ist ganz gut:

 

http://hristo.hr/en/info/r-hop-tutorial_39

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige