Hopup-Mods (Linksammlung zu R-Hop ; G-Hop ; FlatHop ; etc)
Seite: 1 2 3 4 5 6

Du musst auch für R-Hops in 90% der Fällen keinen Lauf anpassen. Und selbst wenn, solange der Lauf in keiner Waffe war, ist er nur ein Rohr.

Ghop ist einfach nur sinnlos, da fast genau so viel Arbeit nötig ist, jedoch das Ergebnis nicht so gut wie beim R-Hop ist. Zudem ist G-Hop ggf teurer.

(4152 Posts)

(nachträglich editiert am 24.01.2016 um 00:18 Uhr)

mmmhm dann hab ich wohl den Unterschied zwischen G und R nicht verstanden

G Hopup ist ein eingeklebter Spacer ins Lauffenster aus nem Stück HU - darüber ein blankes Gummie (Nat und Bucking entfernt) und der Standart Spacer?
Nach der Bastelanleitung

Hatten wir schon einmal in einem anderen Thread. Hatte dort auch angeboten eine Bestellung zu machen, wenn sich genügend Leute finden um den Versand zu teilen. Allerdings hat sich niemand gemeldet.

 

Es kann von McMaster Carr nur an US Adressen geschickt werden. Ich habe aber Bekannte die drüben wohnen und die Sendung weiterleiten würden..

Hallo würde das ganze gerne mal wiederbeleben und falls das Angebot noch steht wäre ich da auf jeden fall dabei, und vielleicht finden sich ja jetzt noch ein paar mehr leute die dabei sind damit sich das ganze auch lohnt. Und wo ich schon mal dabei bin wollt ich auch fragen wie ihr den so eure R-Hop Patches zuschneidet, hab das bei mir mit einer funktionalen aber nicht sehr eleganten Lösung mit einem stück Holz und einem aufgeklebten Cuttermesser gemacht damit bin ich aber ncoh nicht wirklich zufrieden.

LG Moe

Ich habe ebenfalls großes Interesse an einem R hop und gerade etwas gefunden 

http://www.schlauch-profi.de/silikonschlauch-fda-bfr-konform-lebensmittel-naturfarben-158?number=Bitte%20erst%20Variante%20wählen&c=41

 

Keine Ahnung wie hart aber ID 6mm AD 8mm müsste doch verwertbar sein, oder bin ich auf dem Holzweg? 

Nein, besser AD 9mm und ID 6mm die meinsten Innerbarrel sind 8,5mm im Durchmesser!

Moin moin, ich weiß ja das das Thema schon älter ist aber ich habe da trotzdem noch eine Frage. Ich hab aus den Links früher Antworten die Schlauchgröße gesucht und die soll ja 5/16" , 3/16", 1/16" sein. Das wäre umgerechnet ja 7.93mm, 4.76mm, 1.58mm.

 

Warum hat noch keiner Schlauch aus Deutschland benutzt z.B in der Größe 5mm, 8mm , oder hat das schon jemand ausprobiert?

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2017 um 10:11 Uhr)

Ich hab mir jetzt mal diesen hier bestellt:http://m.ebay.com/itm/CLEAR-SILICONE-Tubing-Hose-Pipe-Pond-Aquarium-Fish-Tank-Air-Pump-FDA-Marine-Tube-/261112381725

Und dann gleich noch nen Prometheus Lauf und mal sehen was dabei raus kommt.. Hab schon drei madbull Läufe mit ir-hop getestet und bei allen drei läufen ist das schussbild recht gleich.

Jetzt mal noch eine letzte Kombi versuchen danach kommt nur noch spielerein mit p-hop und was sich sonst noch finden lässt..

Ich hoffe das ich mit dem Prometheus Lauf gegenüber dem madbull doch noch denn ein oder anderen Meter rausholen kann.. 

Ein fehler Hab ich wohl gemacht und zwar hab ich denn aussen Durchmesser 8mm gewählt obwohl der 9mm vlt besser wäre. Innen hab ich denn 6mm genommen. 

 

Gruß

Ich bin jetzt auch auf das R-Hop gestoßen und wär auch bei der Sammelbestellung dabei. Ich schau jetzt noch nach Kosten, usw, aber ansonsten wär ich schon dabei

 

LG


(nachträglich editiert am 07.07.2017 um 18:33 Uhr)

Hallo zusammen

jetzt mal Hand aufs Herz :P

bringt R-Hop etc etc wirklich an Reichweite und Präzision etwas? (Spreche hier nicht von 2-3m sondern schon eine deutliche Verbesserung)

Einen handfesten Beweis habe ich bisher nicht finden können mit Daten und Fakten bzw aussagekräftigen Meinungen.

Wenn jetzt jemand schreibt "100m habe ich schon erreicht und gemessen..." das schafft man mit 2,7J und guten Setup ohne R-Hop auch. Daher etwas mehr Daten wenn möglich angeben.

Flat-Hop in einer PTW mit PDI 6.01 @1,5J und G&G 0.28g hatte ich schon - fürn Arsch gewesen, besonders wenn man schnell triggert erhitzt sich der Gummi des Orga Setups und die Kugeln fliegen wohin sie wollen. Mehr Reichweite konnte ich auch nicht feststellen.

Waffe, Joule, Kugeln bitte angeben

 

Habe auch alles ausprobiert und so lange man bbs überhoppen kann ist es Jacke wie Hose ob r-flat usw hop up.

So lange ein normales Gummi gleichmäßig hoppt und man überhoppen kann ist es super gut.

Die r-hop Geschichte hat halt weniger Verschleiß und die 2-5 +- Meter mehr resultierten daraus das man dem System weniger fps klaut.

R-rop frisst ca 0,05j 

Normale hu Gummi ca 0,2j 

Auf zum Beispiel 0,30g bbs eingestellt. 

Man kann mich gerne verfluchen aber habe schon viel ausprobiert und r-hop ist für mich gestorben weil zu viel Arbeit für zu wenig "mehr" Reichweite. 

"zu viel Arbeit für zu wenig "mehr" Reichweite. " da hab ich was das verkürzt die Arbeit auf 5min.

Ich kann fetsstellen wenn ich ein gutes Bucking hab welches änliche Reichweite wie ein R-Hop erzielt ergibt das R-Hop weniger Streukreis.

Weniger fps Verlust kam ja schon.

Die Sache mit dem Orga Flat ist klar und das haben auch alle anderen klassischen Buckings.

Innere Reibung die die Shore Härte verändert und damit den Grip. Zudem hat der Orga ein Material welches mehr auf Verschleiß ausgelegt ist (PU) und die Lagerung/Anpressdruck so progressiv ist.

Macht beim einstellen kl. Wahnsinns Anfälle und bei erwärmen vom Gummi ist's wieder hinfällig.

Vielleicht hilft da schon einfach eine kl. zylindrische Druckfeder anstatt dem Gummi Cushion oder der kegeligen FCC Feder.

Ein weiters Problem sind die HU Units ansich und der Lever. Die meisten geben keinen gleichmäßigen

Druck auf ganzer Länge den diese Bild darstellt.



(522 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2017 um 09:30 Uhr)

R Hop getestet und als Quatsch abgestempelt. Groupings werden kleiner aber mehr Reichweite hab ich nicht feststellen können. Gebe somit meinem Vorredner recht Aufwand ungleich Ergebnis. Zum Thema PTW sind wir grad dabei einen eigenes bucking zu bauen der eine mischung zwischen mag curved Roller und Falthop darstellen soll, natürlich mit weniger spiel. Ergebnis werde ich dann natürlich im ASVZ vorstellen 

Eventuell ist auch das Flathop Set von Modify eine Überlegung wert. Dieses gibt es in der weichen Ausführung (Grau) oder der harten (Schwarz). Wenn es denn hier verfügbar wäre, würd ich das auf jeden Fall mal testen.

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige