Review: SimGun - Erweiterung beim Airsoft und mehr!
Seite: 1 2 3 4 5 6

Es war mal interessant alle Meinungen hier zu lesen :)
Lustiger Weise nicht anders als bei den Paintballern. 

Für alle Interessierten bzw. Neugierige. Wen ihr in der Nähe von Gifhorn (Braunschweig/Wolfsburg) seid, bin ich gerne bereit Euch das System zu zeigen, bzw testen zu lassen.

Kontakt:

Steffen Wolf
Email: lasercombat@cc-adventure.com
Phone: 017621304692 (wenn möglich via whats app)

Sollte das Angebot fehl am Platz sein, Sorry - einfach löschen



Ich finde das an sich klasse; aber dann brauchen wir eig keine Airsofts mehr sondern das eröffnet die Möglichkeit sämtliche Waffen als Schreckschuss nachzubauen und diese mit dem System zu betreiben, realistischer geht es dann wirklich nicht mehr:

Mündungsfeuer, funktionierende Hülsenauswürfe, n ordentlicher Knall. Ob dass dann noch Airsoft ist lässt sich darüber streiten und ob das mit unserem WaffG vereinbar ist "fast" funktionierende Kriegswaffen bzw fullauto schreckschuss. Wäre natürlich geil damit wäre die leidige J Diskussion endlich vom Tisch und die Verletzungsgefahr nahezu 0. 

 

Eventuell ist das die Zukunft des Airsoft Sportes. Ich wäre dem absolut nicht abgeneigt. Bleibt abschließend nur die eine Frage: 

 

Wer sammelt die hunderttausend PatronenHülsen wieder ein ;)

Bezweifel das Schreck sich dafür eignet.Hast dir mal die Munitions preise angeschaut?Selbst mit 5K auf dem Konto ist das viel 

Schreckschuss unter 5m auf nackte Haut, wird ein brennendes Erlebnis.

Vereinbar, JA, wird ja nix verschossen also nur Spielzeug mit Anschein einer Waffe.

(1670 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2014 um 10:55 Uhr)

Schreckschuss wäre zwar realistisch von der Optik und dem Sound her, aber erstmal sind die Munpreise jenseits von gut und böse. Und die Verletzungsgefahr ist mit nichten nahezu 0, erstmal Verbrennungsgefahr auf kurze Distanz und es ist zwingend notwendig das jeder Gehörschuss trägt und Schutzbrille sowieso, selbst bei Schreckschutz kommt vorne einiges raus. Dann schon lieber das System an AS Waffen montieren.

Geländetechnisch müsste man, denke ich mal, mindestens genauso vorsichtig sein wie bei AS, sonst kommt die Polizei nicht wegen den Kugeln sondern wegen Lärmbelästigung.

Was das Gelände angeht, haben wir als LaserCombat-Spieler auch so unsere Probleme. Der Vorteil ist allerdings, dass wir keine Geschosse abfangen müssen :). Der Lärm ist der gleiche.

Wenn wir in unserem Wald und Wiesenstück spielen, informieren wir immer die Polizei. Das schützt vor Überraschungen ;)

Wir testen ab November ein als Gewerbegebiet gekennzeichnetes Gelände. Mal sehen ob wir es behalten dürfen...

Ich werfe noch einmal NERF-GUNs in den Raum.

Vielleicht bekomme ich jetzt auch mal ne Antwort, ob das System auch damit läuft.

Auch NERF Dinger gibts elektrisch.

 

 

Sowas brauch ich nicht Wirkich im Airsoft.

reicht wenn ich son Gedöns ummachen muss, wenn ich auf Übung bin

und selbst da nervt der Rotz nur... Am Helm, an der Waffe. An der Ausrüstung ...

 

Wir spielen ja auch AIRsoft und nicht LASERsoft,

dann kann ich lieber Lasertec zocken gehen mit meinen Jungs.

 

 

aber sonst top geschrieben und bebildert ;)

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2014 um 11:06 Uhr)

@sirke
Machen diese Dinger Lärm? Ich kenne Sie leider nicht. Derzeit wird eine Schallquelle benötigt. Die neuen Systeme sind dann schon ein Tick besser ;) - Wird aber noch nix weiter verraten. 

NERFs geben je nach Tuning ein leises Summen bis lauteres Brummen von sich.
Dabei ist noch ein kleines Heulen von den Schwungscheiben.

Allerdings muss eine elektrische NERF (abgesehen von der teuren und fast schon seltenen Stampede) einen Vorlauf haben.
Sprich, man drückt einen Knopf und lässt die Motoren anlaufen, dann erst wird der Abzug betätigt.

Leute die mit einem Lötkolben umgehen können, können auch nur den Abzug zum Anlaufen nehmen, da man ja bei dem Projekt eh keine Pfeile will.

Mit Nerv Guns in der Einkaufszone spielen???

Hätte schon seinen Reits. Wie schauts aus Betreffs Augen? Spezielle Brillen benötigt? Oder wirklich einfach nur Hüftgurt mit hosenträgern und Stirnband?

 

Verletztungsgefahr für Aussenstehende die unvorbereitet darauf treffen?

 

Weil Sobald das geschoss und die Anscheinswaffe Wegfällt und keine Gefahr für aussenstehende  Besteht glaube ich nicht, dass uns irgend ein gesetzt daran hindert CQB auch in Öffendlichen Räumen zu betreiben...

Wenn dem wirklich so ist, dann versuche ich natürlich ne Gruppe von Leuten bei mir aus der Region davon zu überzeugen sich den kram zu Kaufen.... ( gegenrechnung: Spritt, Spielfeldgebühren (Da dann noch mehr Abwechslung....)) Das würde sich rentieren....

Dieser Beitrag enthält Fragen und Aussagen, was passiert wenn Frage Positiv... Also bitte nicht melden, sondern wenn Gravierend PN, ansonsten Kommentar bzw Antwort richtigstellung drunter. Danke

@Paul

Keine Brillen notwendig, da es sich um einen Klasse 1-Laser handelt, und er nur für Millisekunden ausgelöst wird.

Es werden nur BodyUnit, Laser und bei Bedarf Headunit benötigt. 

(262 Posts)

(nachträglich editiert am 29.04.2017 um 14:30 Uhr)

Sorry dass ich das Thema raufhole, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Meine Frage ist, ob jemand das System schonmal mit Schreckschusswaffen getestet hat. Hätte schon wirklich Interesse das mal auszuprobieren, die Atmosphäre die dabei aufkommt ist bestimmt sehr spannend.

Über mögliche Verletzungen, die allgemeine Dummheit von Spielern und die Kosten der Munition möchte ich hier garnicht diskutieren. Über die Sicherheit und Regelwerke kann man sich seperat mal Gedanken machen, wenn es soweit wäre.

Ich möchte wissen ob an sowas Interesse besteht, und ob kleinere Gruppen das schonmal mit Schreckschusswaffen versucht haben. Wie sieht da die Erfahrung aus?

Wozu? Du darfst dann wieder nur im eingeschränkten abgesperrten Bereich schießen und hast aller scheiß Minute die Polizei am Platz.

Ansonsten dürfen SSW nur im Notfall abgefeuert werden. Zuhause nur dann, wenn niemand gestört wird. Ist also Quark.

Dazu kommt die meisten SSW sind nicht für die Benutzung geeignet. Gibt reichlich modelle die nach dem 4 Magazin Schrott sind. 

Dazu kommt das der Laser im System verbaut wird. Also... schwer und unzulässig bei einer SSW.

 

 

Der Laser wird AM System verbaut, nicht IM System. Ausserdem beleuchtet der Laser nichts -> zulässig (siehe BKA Bescheid SimGun--Page). Nur so am Rande...

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige