Review: SimGun - Erweiterung beim Airsoft und mehr!
Seite: 1 2 3 4 5 6

Wie manch einer jetzt denkt:

"Damit könnte man doch aus einem Hobby, eine anerkannte Sssscchhpoooccchtart in DE machen. Die Möglichkeiten eines Wettbewerbs mit Auswertung (Kill/Deathratio) ist ja gegeben."

Kann man bei einigen sicher schon auf der Stirn ablesen xD. 

Hab ich da Verbund gehört^^? *hust*

Ich habe das System 2008! In Schweden beim berget getestet. Es war ganz nett, das war's auch. Viel ist ja seit dem nicht passiert. Nun an sich ist es nett da man Statistiken etc etc hat auch highlanderei wird ausgebremst, aber das war's dann. Es ist zwar wie ein AGDUS AUF AS bezogen, nur welche Teams kaufen sich gleich alle das System.was bringt es wenn 5 Mann das haben und zu einer op fahren wenn sonst keiner dieses System nutzt? Denke es ist leider hier nicht durchsetzbar am markt

Ich sehe folgendes Problem.

Wo will der gemeine deutsche Spieler das System Verwenden? In DE kann man es eigentlich schon fast komplett vergessen, wenn ich mir ein System Kaufe das 1200€ +/- kostet und ich eine Reichweite von 600Metern hab, dann will ich diese verdammt nochmal Nutzen, selbst wenn ein STGW "nur" auf 300 Meter eingestellt ist, würde das schon Reichen, aber selbst das ist hier kaum möglich.

Für richtig dicke Events mit einem riesen Gelände wahrscheinlich astrein, für normale Events und Spieler in DE uninteressant.

Mal abgesehen davon das ich die Pappenheimer kenne und wahrscheinlich Jeder erstmal 2 "Respawner" in der Tasche hat, Highlanderei gibt es dann in einer neuen Form, es wird immer eine Untergruppe geben die nur für den eigenen Spaß Spielt und diesen mit allen Mitteln erreichen will.

 

 

Wie sieht das ganze denn mit der Gearbox aus? Wenn ich die ganze Zeit nur Leerschüsse abgebe ist das verdammt ungesund für die Shell..

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2014 um 17:51 Uhr)

@Steffen M

Das was du in Berget 2008 gesehen hast, hat sich grundlegend geändert, zu dem, wie es jetzt ist! Die Komponenten sind verändert worden im Design, nochmal um einiges ausgereifter. Ich hab hier einen Prototypen von früher liegen, Weste und Laser Unit und auch die neuen Versionen, die verkauft werden, da ist absolut unterschiedlich

 

@ Rubilacxe

Wenn du eine 0,5er nimmst, so wie es auch eigentlich angedacht ist, da du dann auch Vollautomatik und Semiautomatik hast, dann passiert da definitiv 0. Alle Kunden, die Waffen für Simgun gekauft haben, sind bisher zufrieden und haben keine kaputten GBs etc. Ein Spielfeldbetreiber, der es hier in Deutschland benutzt (definitiv fast jeden Tag) hat bisher nicht eine kaputte Waffe gehabt, trotz Vollautomatik schießens der Kunden über mehrere Stunden

 

@Nashman

Auf unserer Homepage (und auch im Review) ist ganz klar zu sehen, dass es vom BKA abgesegnet worden ist und zugelassen. Nix mit Gesetzes Windungen... das ist ganz klar geregelt! Ein Laser, der ein Ziel beleuchtet zum besseren/schnelleren Zielauffassen, leuchtet schon vor, während und nach dem Schuss. Unser Laser"schuss" erfolgt erst nach dem richtigen "Schuss" (Egal ob Airsoft oder Echt) was einen Missbrauch defakto ausschließt. Fakto ist er eh nicht sichtbar (nicht mal mit Nachtsichtgerät und auch von der Zeit zu kurz. Keine Gesetzeswindungen etc, sondern absolut legal und klar definiert.

 

 

"Mal abgesehen davon das ich die Pappenheimer kenne und wahrscheinlich Jeder erstmal 2 "Respawner" in der Tasche hat, Highlanderei gibt es dann in einer neuen Form"


Glaub da kann man eher davon ausgehen das man die "Respawneinheit" vorher an der Basisstation "anmelden" muss.
Alles andere würde, wie du so schön sagtest, keinen Sinn ergeben.

So wie ich das verstanden hab brauche ich im endeffekt nur noch ein Magazin oder gar keins, sowas wie Tornados oder 40mm sind dann auch unbrauchbar und meine Pistole würde nicht mehr ins Holster passen.

Ich wette da lassen sich noch mehr Dinge ableiten die mich persöhnlich davon abhalten würden damit zu spielen.

Das Review ist 1A und ich kann das System auch nur empfehlen habe selbst eines. Zum Thema Preis kann ich nur sagen das es sein Geld Wert ist wenn man bedenkt was Agdus und Miles kostet und SimGun um Meilen vortschrittlicher ist. Erst wer das System im Spiel getestet hat kann auch wirklich mitreden was es wirklich kann und was für ein Feeling es ist darum find ich negativ Aussagen ohne es ausprobiert zu haben etwas unfair.

Highlander usw. bin ich bisher auch noch nie begegnet da Kiddies sich sowas zum Glück nicht kaufen ;-)

Wen es interessieren würde mein Team hat im September wieder ein Biwak mit Sim Gun Spiel/Training mit Leihgeräten...

Ich sage dazu dankend nein. Mir würden schon die Kugeln fehlen, die um meine Ohren zischen. Mein Gott, wir spielen Airsoft und kein Lasertec!

und die dauernde ausrede "Highlander" wer angst hat mit sowas zu leben, spielt mit den falschen Leuten auf dem falschen Gelände.

Ich würd gern wissen wie die Laser auf Regentropfen reagieren, da Wasser jedoch die Eigenschaft hat, Licht/Laser-Strahlen abzuleiten.

Dann finde ich das System recht teuer wenn man z.b grad in eine ordentliche AS-G investiert hat.

Die Reichweite ist schon toll doch wie bereits erwähnt nicht anwendbar auf regulären Spielfeldern.


Ich persöhnlich mag es lieber einen Adrenalinschub zu bekommen, wenn ich grad einem gigantischem BB-Hagel von der schippe gesprungen bin  ;-P

Dennoch würde ich dann das "neue" System gerne mal austesten - Nach dem Moto nicht dumm sterben. Ich hab so ein System vor einigen Jahren in meiner Ausbildung begegnet, hab aber KA wie das heist, (wurde/wird in Belgien eingesetzt) mir hat die zusätzliche Ausrüstung nicht gefallen.

Daher lass ich mich hier gerne belehren.
Das Bild zeigt die Ausrüstung die wir damas hatten... (nicht mich)

 



Also unsere bisherigen Erfahrunge mit Regen und Nebel ist das es keine auswirkungen auf den Laser Impuls hat da der Laser einen größeren Durchmesser hat als ein Tropfen also kann man bedenkenlos bei schlechtem Wetter nutzen (die System Gehäuse Spritzwasser geschützt)

Das System der Belgier kenn ich jetzt auch nicht aber so viele Sensoren wie auf dem Bild zu sehen ist gibts bei Simgun nicht.

Einerseits wirklich nicht schlecht, jedoch fehlt mir bei dieser Spielart der Kick, besonders wenn eine Kugel knapp am Ohr vorbei fliegt oder das Prasseln von Kugeln hinter einer Wand

Den Adrenalin Kick bekommt man trotzdem auch wenn man keine einschläge Hört oder man blaue Flecke davon bekommt ;-)

Aber jeder steht auf was anderes.

und wie? hörste etwa auf 400m die Laser an dir vorbeileuchten?

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige