Review: SimGun - Erweiterung beim Airsoft und mehr!
Seite: 1 2 3 4 5 6

Ehrlich gesagt seh ich den einzigen Nachteil darin dass man nicht weiss aus welcher Richtung. Wir sollten es erstmal ausprobieren bevor wir drüber richten, lasst mal unser asvz hateklischee nicht ganz so doll erscheinen:) ich glaub das Zeug ist eine top Ergänzung zum Airsoft. Für qcb AS für Longrange SG. Das wäre bestimmt nicht falsch


(nachträglich editiert am 12.08.2014 um 18:51 Uhr)

Kann man denn die Reichweiten komplett individuell anpassen?

Weil dann könnte man auch "normale" AS-Reichweiten nehmen und SSG etwas aufstocken.

So:

Schrotflinten = 10m

Pistolen = 20m

Maschinenpistolen = 45m

Sturmgewehre = 60m

Scharfschützengewehre = 80m

Oder man staffelt die Reichweite nach Lauflänge...

 

Im Grunde ist das System auch gar nicht so teuer. Wenn man bedenkt, was man für eine durchschnittliche S-AEG mit Tuning und dem ganzen zubehör ausgibt. Da kommt man bestimmt auf fast das gleiche, wie eine günstige 05er und das SimGun Kit. Optik Tuning kostet ja bei beiden Varianten das gleiche und Akkus brauchen auch beide. Nur Magazine unterscheiden sich wieder. Wäre ja egal, ob die feeden und ob man mehr, als nur ein einziges hat...

 

Edit: Ich weiß, dass sich die Reichweite bei einer MP nicht von einem STGW unterscheiden muss. Aber es wäre so realistischer...

Laser ist Licht.. das wird sich kaum in der Reichweite begrenzen lassen.

Die Entfernung kann man nicht einstellen, aber die Schußenergie ( Lebensenergie )

Dann ist es nicht so Toll für Milsim, wenn mein Sturmgewehr genau so weit und treffsicher ist wie ein Scharfschützengewehr. Ansonsten interessant.

Ich hatte gelesen, dass es schon eine Reichweiten-Regulierung gibt.

Licht lässt sich zwar nicht aufhalten, aber wenn die einfallende Lichtenergie zu niedrig, weil von zu weit weg abgeschossen wurde, dann wird auch nicht getroffen.

Vor der Pumpgun liegt eine Art Prisma, so dass es eine Streuung simuliert -- zu Lasten der Reichweite.

Vollautogeballer wird elektronisch runtergereglt...

 

Aber nix geht über um-die-Ohren-fliegende-BBs :-)

Mit einem Sturmgewehr wird man sich schwer tun auf 400 Meter zielsicher zu treffen, dagegen würde der Scharfschütze mit gut eingestelltem Zielfernrohr genau treffen.

g36 kann mit dem "ZF" auf 600m noch zuverlässig treffen (Erstschuss mit kaltem Lauf und kein Reckutengewehr)


(nachträglich editiert am 18.08.2014 um 07:51 Uhr)

Kannst gerne mal ausprobieren was du mit dem G36 ZF beim SimGun triffst. Kann dir nur sagen der Sensor ist verdammt klein auf 200 - 250m da kannst gerade noch mit einem ACOG was sicher treffen ab dann brauchst schon sehr vergrößernde Objektive also perfekt für Scharfschützen Wie gesagt ausprobieren dann darüber Urteilen.

Scharfschütze macht bei SimGun einfach mehr Sinn.

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2014 um 22:38 Uhr)

Nicht milsim tauglich?? MIL= military, SIM=simulation... Das militär simuliert doch selbst mit laser. 

Hör ich den laser vorbeifliegen... Hehe

Leute warum hated ihr so krass.

Habt ihr mal an die Vorteile gedacht? 

Ihr schießt keine kugeln, also braucht ihr keine brille leute?  O.o

Kein nerviges: meine brille is beschlagen, etc pp..

Nirgends fliegen bbs mehr zu hause rum. Bei jedem fliegen die rum seid ehrlich.

Und wie um himmelswillen kann man ZU VIEL reichweite haben? Dann dürfte die schweiz keine Ferraris haben, weil überall 130 ist und nicht 310.

Man kann nur zu wenig haben. Weiter gehts mit der bang bang regel... Halten sich viele nicht dran (auch mit 2j). NA UND, der IR Laser verletzt mich auf 1mm distanz genauso wie auch 100m. GARNICHT! Dadurch dass keine kugeln fliegen können auch keine mein gelände verlassen... Muss man auch nicht sichergehen dass keine das gelände verlässt...

Also:

-Es ist besser als militärisches agdus/miles.

-Man hat kein (mit der zeit nerviges) geknattere seiner waffe. Wie beim agdus zb.

-Meine augen können nicht zerschossen werden (gott mit allen mesh mask zockern)

-geld für in deutschland illegales tunen fällt auch aus.

-Keine highlander.

-Und das beste, du musst kein soldat in der auslandsvorbereitung sein um überbaupt in den GENUSS zu kommen solch ein system zu benutzen...

Wer noch mehr milsim möchte als Privatperson der muss glaube ich nach syrien...

 

 

Ich habe heute mit dem Deutschlandvertrieb für SimGun gesprochen und werde mir das System in 1-2 Monaten ansehen können und natürlich auch testen.

Ich bin wirklich gespannt, was SimGun so leistet.

Bin generell nicht abgeneigt aber :

 

  • Der Preis ist mir etwas zu hoch ,evtl wirds ja mal billiger :)
  • Man weiß ja nie ob man beschossen wird ,fliegt mal eine Kugel in die Nähe von einem weiß man ,weg da.
    Bei dem Laser weiß man nie schießt der gerade zum 10.mal auf mich oder bin ich gerade sicher ...
  • Wird wohl eine AEG dann her müssen ,sofern "realistisch" die Reichweite eingestellt wird ,da dann S-AEG keinen Sinn macht ...
    Sofern es überhaupt möglich ist einen Laser in irgendeiner Art so einzustellen ,man könnte höchstens die Reichweite einstellen wann ein Treffer noch registriert ist ,dafür brauchten aber alle Geräte eine art koppelung ,damit die wissen wie weit sie weg sind oder ? ^^ Kenn mich da nicht aus

Soweit ich weiß kann man den laser auf eine Reichweite einstellen... der wird sicher pulsieren und somit Daten an den getroffenen übermitteln sonst würde dAS ganze auswerten nicht klappen.... Und so wird sicher auch an der Weste ermittelt wie weit der Schütze weg ist und ob er in Reichweite ist. Das system finde ich toll und ich wäre auch sofort dabei. Größtes Manko für mich: zu wenig Besitzer... und ich denke wegen des Preises ist das ganze auch recht schwer populär zu bekommen...

 

mich würde interessieren in wie weit man dann noch im Spielfeld eingegrenzt ist... Ob es möglich wäre dann mit Warnschildern zu arbeiten oder ähnliches... Denn das einzige was dann noch passieren kann ist das Leute erschreckt werden könnten. und ich würde für das system auch 2000€ ausgeben wenn ich dann mit n paar hundert Leuten durch den Wald tiegern könnte (soweit das rechtlich möglich wäre)...

Schon mal was von Anscheinswaffe gehört?

Ja... Und? es ist garantiert einfacher als im AS da du keine Kugeln mehr abfangen musst. und ich schätze ein gelände zu befrieden ist um einiges leichter als das verlassen von Kugeln zu gewährleisten. so weit wie ich den Gesetzestext zum einfrieden verstehe musst du lediglich das Betreten des Grundstückes durch öffentliche Wege verhindern.

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige