Short Review - A&K MK4 PTW NEW Version
Seite: 1 2 3 4 5 6

Wusste garnicht das es eine Kappe ist, werde ich morgen direkt mal testen.

War als schon am uüberlegen wie die die Kabel daher bekommen.

Und die "silberne Kappe" kann man einfach abziehen ? 

 

Hi mal mein kurzes Feedback!

Gekauft beim Shop "Lord of Softair".

Zuhause angekommen,wollte ich mein Specter justieren, also einschießen.

11.1 Lipo mit 20C angeschlossen und losgelegt. Nach 3 Schuss, hörte es sich an, als ob der Akku leer war. Nächsten Akku angeschlossen, das gleiche. Meinen Händler angerufen und er meinte ich soll mal schauen ob die Kabel zum Mosfet beschädigt wären. Und so war es auch. Genau unter dem Stock Tube Cap waren alle drei Kabel beschädigt. Montageproblem des Herstellers. Kabel isoliert und Sicherung am Mosfet getauscht. Akku dran, Knifte aufgeraucht. Mosfet und Motor defekt.

Zum Händler gebracht (Service Vorort).

Am Donnerstag hingebracht und Freitag wieder abgeholt.

Zwischen Pinion Gear und Sectorgear (hoffe es sind die richtigen Begriffe) hat sich ein kleines Metallstück verklemmt, das war Grund warum die Knifte aufgeraucht ist. Muss wohl bei der Montage übrig geblieben sein.

Sämtliche elektronischen Bauteile getauscht und jetzt läuft sie wieder.

Die kleinen Kabel haben wir mit einem Schutzschlauch versehen.

(1484 Posts - Leiter der Moderation)

@ Joe,

ich habe sie vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher herausgehebelt.

(472 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2014 um 14:40 Uhr)

Ja danke hat alles geklappt und jetzt geht sie geschmeidig zu.

Muss nur glaub das Orga Flat mal drehen, hab einfach zu viel Hop Up selbst die 0,3er Bioval.drehen noch nach oben weg.

AAber erstmal morgen beim Game testen. 

(379 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2014 um 20:00 Uhr)

Benutz für das Orga Flathop nicht die Cussions sondern die Feder von FCC. Außerdem musste das Hop so einbauen, dass die "offene" Seite, also die nicht durchgehende Gummiseite zu dir guckt.

Moin

Ich hatte mir die MK4 als Ersatz gekauft für den Fall das die Systema mal kaputt geht.

Leider ist beim ersten Magazin gleich das Mosfet durchgeraucht was an dem Qualm der aus dem Schaft kam zu erkennen war.

Das HopUp hatte so gut wie garkeine Funktion also flogen die kugeln dierekt runter.

Die Leistung lag stock bei 2,02 Joule.

Naja ich habe sie zurück geschickt und mein Geld bekommen.

 

Zu den 99%/1%:

Der A&K Zylinder passt nicht in die Systema.

Magazin war ja bekannt.

Wenn jemand noch mehr Unterschiede kennt immer her damit.

Ich kann es nur immer wieder betonen. Das Problem bei A&K ist letztendlich die Qualitätskontrolle. Man kann Glück oder auch ganz viel Pech haben. Das ist natürlich bei Systema anders, da schaffen es solche Gurken eigentlich kaum durch die QC und halten erstmal ein paar Monate. Allerdings kann man da auch Pech haben, liest man immer wieder.

Meine erste A&K PTW war bis auf Innerbarrel und Hop Up komplett Stock und hatte am Ende fast 20000 Schuss durch. Hab sie dann verkauft, weil es eine vollautomatische Variante war und ich nun von Österreich nach Deutschland umziehe. Der Käufer hat mich bisher nicht zusammengeschissen, also denke ich, dass sie immernoch läuft :)

 

Meine jetzige ist komplett getuned und performed wie eine Systema. Kostenpunkt bisher 1050 Euro. Hatte anfangs ein paar Probleme mit BB-Chopping, da ab Werk die Buffertube-Endcap falsch geshimed war. Danach ging sie aber auch ganz normal. 

Ich würde von vornherein offensichtlich defekte oder unzuverlässige Modelle immer zurückgeben und mir eine geprüfte neue zusenden lassen. Wenn man mal eine vernünftige erwischt, kann das ein Dauerläufer sein und eventuell sogar länger zuverlässig als eine Systema laufen. 

Kleiner Nachtrag noch von mir, ich habe inzwischen Lauf und Hop Up getauscht gegen Orga Lauf 6.10 mit Orga Flat und Systema Hop Up Unit. 

Da ich aber bis jetzt immer nur mit dem 110er G&D Zylinder gespielt hatte ist mir das Problem erst gestern aufgefallen. Mir hat der 110er mit seinen 370 FPS mim 6.10 Lauf vollkommen gereicht. 

Aber nun zum Problem habe den Originalen 130er eingebaut und wollte dann schießen, tja nur leider hatte keine BB den Lauf verlassen, gut Magazin raus und währende dem Triggern mal reingeschaut und schon das Problem gefunden das Nozzel bewegte sich keinen mm.

Dachte mir naja gut machst die auf und holst den Cylinder mal raus dann kam das nächste Problem der Cylinder wollte garnicht mehr aus der Systema Hop Up Unit, der"Ring" (weis nicht wie es heißt wenn er überhaupt eine eigene Bezeichnung hat) war einfach zu dick im Durchmesser und hatte sich nun verklemmt. 

Dachdem ich dann wirklich mit Gewalt den Cylinder wieder herausgezogen hatte war ich froh das nichts an der Hop Up Unit war.

Weist jetzt nicht ob meiner einfach zu dick war, kommen wieder zum Thema Qualität oder ob der generell nicht passt. 

Hab den Ring einfach was abgedreht ca 1,5 mm jetzt funktioniert er ohne Probleme.

Gruß

(177 Posts)

(nachträglich editiert am 23.09.2014 um 15:22 Uhr)

Alkany 1050 € sind für einen Nachbau schon ziemlich viel Geld wenn man bedenkt dass man für 316 € mehr schon das Original bekommt ;)

Vorteil wäre dann, dass man keine Internals tauschen muss um auf ein gewisses Niveau zu kommen und man behält die Gewährleistung ;)

Der 'Ring' Absatz am Nozzle hat je nach Hersteller andere Maße/ Durchmesser. Dazu gibt es auch einen Thread im 6mm Forum wie der Durchmesser je nach Hersteller variiert.

@MaxVill

okay danke, muss ich dann mal suchen. 

Wollte mir erst bei Kotte einen neuen Cylinderhead holen aber das abdrehen war dann die günstigere Variante ^^ 

Bitte genau lesen, Foxtrot.

Meine erste A&K PTW von airsoftgun.at habe ich für 370 Euro bezogen. Die Edgi 6,01 460mm Lauf und FCC HU Kombination hat mich nochmal 150 Euro gekostet.

Macht also 520 EURO für die erste. Wenn man den aktuellen deutschen Preis für die A&K PTW heranzieht, der bei 420 Euro liegt, wären wir bei 570 Euro.

Wenn man von Anfang an ein vernünftiges Exemplar erwischt, muss man auch gar nicht mehr machen. Sicherlich ist das Ansprechverhalten, insbesondere mit dem goldenen M130 Zylinder, nicht auf Systema-Niveau und der "Klang" ist auch ganz anders, aber trotzdem kann man somit ein vernünftiges und zuverlässiges PTW-System haben, das AEGs hinsichtlich Präzision und Konsistenz in der Preisregion auf jeden Fall überlegen ist.

Da ich gerne bastle, wollte ich einfach mal für mich schauen, wie nahe ich an die Systema-Performance herankomme. Muss man das unbedingt machen? Nein, ich kann jetzt vielleicht fast doppelt so schnell Triggern und der FCC 3.0 Motor geht bei einer FCC M140 Feder auch nicht in die Knie. Braucht man unbedingt eine M140 Feder? Nein.

Hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen rübergebracht. :)

Alles klar ich hab es nicht so verstanden wie du es gemeint hast als ich es das erste mal gelesen habe ;)


(nachträglich editiert am 02.11.2014 um 21:35 Uhr)

Kleines update:

Ich habe beim öffnen des uppers etwas feste am grip gezogen und den Motor dabei zerstört.

Die B-Lagerung des Rotors ist aus Sintermetall und zersplittert. Das die fragil ist habe ich schon  früher gemerkt als beim anziehen der grip plate ein Schraubdom geknackt ist.

Werd jetzt auch einen 3.0 FCC verbauen, danach ist nur noch die gearbox und der body

von A&K



(350 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2015 um 08:18 Uhr)
Also ich muss sagen, dass meine PTW von Anfang an wirklich sauber läuft.

Was ich getausch habe ist der Lauf und HU beides von Systema.

Mit dem Standardlauf hatte ich eine Leistung von 1,5 Joule

Mit dem Systemalauf 2.01 Joule + - 0,1 

 

Solange bei mir nichts abraucht, was ich mal nicht hoffe, werde ich bei meiner nichts Tauschen.

 

mein Teammate wiederum schickt seine jetzt wieder zurück,  da sie komplett spinnt, scheinen wohl doch extreme Fertigungstoleranzen zu geben....

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige