Short Review - A&K MK4 PTW NEW Version
Seite: 1 2 3 4 5 6

Ich habe mir mal bei Fine-Arms die 110er Feder von Vanaras bestellt, werde auch mal berichten nach dem ich sie in den Original Zylinder eingebaut habe. 

Aber wie sind den die Zylinder von G&D ? 

(2134 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2014 um 13:55 Uhr)

Optisch kein Unterschied zu den original Zylindern! Passen perfekt. Geöffnet hab ich ihn nicht weil er offensichtlich ziemlich dicht ist, sonst hätte er nicht die Leistung ! Mehr kann ich Dir am Montag dazu sagen!

Okay danke für die Info. Ja über ein Feedback wie sich der Cylinder mal bei Belastung verhält wäre top ! 

Ja 1,48 ist echt schon super hatte mit der 110er von Begadi in meiner ICS M4 1,49 - 1,52 aber mit 6.01 Lauf. 

 

Bei der deiner PTW ist auch noch alles Stock.

(87 Posts)

(nachträglich editiert am 02.07.2014 um 21:55 Uhr)

Nachdem ich seit heute auch Besitzer einer A&K PTW bin kann ich auch mal was beitragen.

Zum einen lieferte der "Standard" Zylinder, also der goldene, bei mir Werte zwischen 1,9 und 2,2 Joule (auch gemessen mit dem XCortech 3200 und 0,2er BBs)

Der M110 Zylinder (blau) den ich mir bei airsoftgun.at geordert hatte, lieferte bei den paar Testschüssen circa 1,22-1,23 Joule. Der ist also vermutlich nicht ganz dicht, aber ich werd das erstmal so lassen, weil die Leistung so auch genug ist.

Von außen gesehen sieht der blaue zylinder genauso aus wie der goldene, bis auf die Farbe eben :D.

Das einzige was mir aufgefallen ist (konnte aber nicht weiter danach schauen, hatte nicht so viel Zeit), dass das Schussgeräusch mit dem blauen Zylinder sich etwas seltsam anhört, werd das wenn Zeit ist mal genauer belauschen.

 

Ich hätte aber noch 3 Fragen:

Bei mir geht der hintere Pin auch ziemlich schwer raus, habe gelesen dass das bei anderen auch so ist, legt sich das mit der Zeit oder muss man nachhelfen? Und wie klappt man die am "einfachsten" auf? Habs jetzt so gemacht dass ich den Lower vom Upper "wegdrück" am Stock Tube ...

Außerdem hat der Crane Stock bei mir ein bisschen Spiel (verglichen zum Wackeln des Stocks an meiner dBoys aber nix ^^), gibts noch ne andere Möglichkeit das zu minimieren als mit Panzertape?

Also ich kann dir nur sagen ich habe in meinem Original Zylinder mit der 110er FCC Feder mit meinem Chrono 1,34 leider zeigt mein Chrono immer zu wenig an, so im durchschnitt immer 0,2 Joule. 

Werde das aber noch prüfen, mim Kollegen seinem Chrono. 

Bilder usw. werden auch folgen, bin leider noch nicht dazu gekommen. 

 

Zu deinen Fragen. 

1. Ist bei mir genau so aber lieber etwas stramm als leicht und es wackelt. 

2. Zum öffnen halte ich sie am Carry Handel fest und haue sanft hinten auf den Stock, es geht aber inzwischen schon was leichter als am Anfang. 

3. Also bei mir wackelt der Stock gar nicht, kann dir also dazu nichts sagen. 

 

Gruß

Hatte jetzt die Möglichkeit, meine PTW auf der R.E. Next Generation mal durch den Chrono zu schicken:

Orig. A&K Zylinder + Edgi 6,01 + FCC-Hopup: 2,05j (470fps@0,20) 1-2 fps Schwankung

King Arms 110 + Edgi 6,01 + FCC-Hopup: 1,27j (370fps@0,20) 2-3 fps Schwankung

Wobei 1-2 fps bedeutet 469-471fps, nicht 468-472fps, also Schussleistung sehr Konstant. 

(472 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2014 um 10:02 Uhr)

So, habe es dann endlich mal geschafft mal die FCC 110er Feder in meine A&K PTW einzubauen.

Hier erst mal ein Bild von den beiden Federn, Links die FCC 110er und Rechts die Original A&K "130er" Feder

http://abload.de/thumb/federndys82.jpg[/url] 

System : Nur den Zylinder gereinigt, Lauf, Hop Up Unit usw. alles unverändert

Mit der 110er @ 0,20gr => 384 FPS Schwankung +/- 3-4 FPS

http://abload.de/thumb/img-20140703-wa0008mfkay.jpg[/url]

Mit der 130er @ 0,20gr => 455 FPS Schwankung +/- 1-3 FPS

Leider vergessen Bild gerstern zu machen

Hallo,

 

ich bin nun auch Besitz der A&K PTW. Nur Funktioniert sie nur mit 11,1er LiPo's, nicht mit 7,4er oder 9,9 LiFePo. Habt ihr das "Problem" auch?


Gruß Lucas

Hab ich auch alles probiert! 9,6V NimH und 11,1 VLipo gehen!

LiFePo's sind nicht für PTW geeignet da sie die Spannung bei der sie abschalten stark unterschiedlich ist im Vergleich zu LiPo's und somit die Elektronik zu früh/ zu spät abschaltet.

Prinzipiell würde ich persönlich immer 11.1V LiPo's verwenden, damit hatte ich die besten ergebnisse :)

Also ich nutze auch die 9,9 LiFe Akkus.

Aber im vergleich zu einem 11,1 ist der Unterschied schon groß.

 

Werde mir jetzt auch selber noch einen 11,1 für die PTW zuglegen.

MaxVill, wars nicht so das ne PTW bei 9v abschaltet? Wenn ja kann man da auch bedenkenlos 9,9v Lifes nutzen, auch wenn bei den Originalen A123 Zellen man doch etwas einbüsst, aber bei den Billigen ist die empfohlene Schlussspannung 2,8-3v, wodurch man da kaum bis gar keine Rest mA hat.

Nutze selber nen LiPo Warnen an meinen 1,8a LiFes und wenn der sich bei 3v Meldet merk ich das auch spätestens 10 Schuss später am Motor.

(28 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2014 um 12:22 Uhr)

Die beiden A&Ks von Teammates laufen auch spitze, ich habe natürlich eine Montags-Waffe erwischt.

 

Freudig aus gepackt, 11.1er LiPo an geklemmt, ein paar BBs ins Magazin und nach etwa 50 Schuss gab sie ein lautes SCHRRRRRRRT! von sich.

Der Akustik nach, und dem was ich von oben in der GB sehen konnte (natürlich habe ich mich gehütet sie zu entnehmen), hat wohl das Pinion Gear am Bevel Gear gefräst Weinend

 

Jetzt ist sie wieder bei Schwalm-Eder.

 

Update:

Wurde nach kurzem Mail-Verkehr anstandslos repariert und die Waffe liegt nach einer Woche wieder bei mir.

Wirklich top Service von Schwalm-Eder, super nett und schneller geht es kaum {#emotions_dlg.happy}

@ Streik: Jetzt wo du es sagst bin ich mir nicht mehr sicher, denke eher so um die 10V. Und ob das alles von Systema auf die A&K übertragbar ist weis ich nicht :|

Müsste man mal testen :)

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige