Short Review - A&K MK4 PTW NEW Version
Seite: 1 2 3 4 5 6

wenn die bei 10v abschaltet kann man 4 Zellen A123 Life nutzen. Bis 2,5v/Zelle kein Prob und 4*2,5=10 ;)

Dann jetzt mal ne Frage für Dummies:Müsste die Elektronik dann nicht bei 9,6V schon abschalten? Warum läuft meine dann mit einem 9,6V Double Stick Akku Problemlos ? Ich hab einfach mal verschiedene Akkus und Lipos probiert und mit Akkus 9,6V geht das ganze richtig gut, 11,1V LiPo sowieso, 8,4V Akku geht gar nichts,7,4V Lipo auch nicht!

Weil 9,6v NiMH Akkus wenn die Voll sind mehr als 9,6v haben.

Ich meine je Zelle ca. 1,4v, das wären dann ~11,2v

 

8,4v NiMh liegen dann bei 9,8v Voll; 7,4 LiPos bei 9,4v voll geladen.

Ja mein 9,9 LiFe Akku 3xA123 Zellen hat auch immer vollgeladen 10,8V

Wg. der Akkus:

 

Man sollte bei xTWs Lipos nutzen die min. 20A abgeben können.

also z.B 11,1v 1200mAh 20C (das wären 24A).

 

Bei den neuen xTWs macht eigentlich nichts anderes Sinn.

 

NiMH/Cd sind ja zu "oldshool" und LiFePo geht aus anderen Gründen nicht richtig.

 

Sowohl 12V Nixx, als auch 11,1v Lipo sind bei 9V leer.

Und genau deswegen sollte man auch nur diese Varianten nutzen.

9,6V Nixx ist bei 8V leer, 9,9v LIFe bei ~8,4V

 

Beides ist deutlich unter den 9v bei denen die xTW dann abschaltet,

was wiederum heisst, dass die Akkus nicht voll genutzt werden.

 

Aussdem lief bei mir und auch anderen komischerweise ein

9,9V Troll Life NICHT mit der xTW. Der Motor hats nicht geschafft

eine M110 aufzuziehen. Laut der reinen Werte des Akkus sollte er

es aber durchaus schaffen. Wieso es nicht ging frag ich mich auch.

 

Fazit : Lipo .. alles andere kann zwar gehen, macht aber keinen Sinn.

Seltsam habe auch die 9,9 LiFe Akkus von Trollmodellbau, also bei mir läuft die schon damit nur kann ich nicht sagen wie lang, da ich noch nicht zum Zocken kam. 

Der Zieht bei mir die Originale 130er auf und die 110er von FCC sowieso. 

Wie gesagt, woran es bei uns lag weiss ich nicht.

 

Fakt bleibt aber das man mit 9,9er Lifepos Leistung verschenkt,

wenn die ECU bei 9V abschaltet.

 

(28 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2014 um 15:13 Uhr)

Update zur zerlegten Gearbox:

Wurde nach kurzem Mail-Verkehr anstandslos repariert und die Waffe liegt nach einer Woche wieder bei mir.

Wirklich top Service von Schwalm-Eder, super nett und schneller geht es kaum {#emotions_dlg.happy}

 

Die Waffe selbst macht äußerlich wirklich einen guten Eindruck. 

Zum Rest (Schussleistung, Zuverlässigkeit....) möchte ich erst etwas sagen wenn sie 1-2 Spiele hinter sich hat.

(283 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2014 um 13:55 Uhr)

Noch was von weiter vorne :

"2. Zum öffnen halte ich sie am Carry Handel fest und haue sanft hinten auf den Stock, es geht aber inzwischen schon was leichter als am Anfang. "

 

Das ist die Adaption des Handlings einer echten M4.

Bei xTWs kann das dazu führen, das der Receiver an der Stocktube bricht.

 

Haltet die Waffe mit der Top Rail nach unten und drückt den Upper über den

Forward Assist vom Lower ab.

 

Noch was : Es gibt die "Meinung" eine xTW müsste fest einrasten, bzw eben

schwer aufgehn. Das ist falsch.

 

Wie leicht oder wie schwer eine xTW aufgeht, hängt davon ab, wie der Cylinder

über das Buffertube Endcap und die Buffertube Shims eingestellt ist.

 

Richtig eingestellt ist dann, wenn der Cylinder sich beim Schiessen nicht

im Upper bewegt und zwar unabhängig wie gut der Receiver dann aufgeht.

 

Habe vorgestern auch endlich meine A&K MK4 von Schwalm-Eder erhalten. Da ich vorher schon in Österreich mit der alten Full-Auto-Variante gespielt habe, war ich bereits gut mit dem System vertraut.

Was ich etwas schwach fand, war die Tatsache, dass zwei dickere Buffer-Endcap-Shims zu viel drauf waren und es mir erstmal fein 5 BBs im Lauf zerhackt hat. Zum Glück hatte ich da noch den originalen A&K Innenlauf+HU drinnen. Denn die BBs stecken da übereinander gestapelt in der HU. Glaube dass diese dadurch bisschen Schaden genommen hat.

Frage mich, ob Schwalm-Eder die überhaupt mal kurz zur Probe testet. Die Fixing-pins hatte jedenfalls starke Kratzer, weswegen ich denke, dass die Gun mehrmals vorher aufgemacht wurde.

Nun ja, Buffer-Endcap neu geshimed und meinen 460mm EdGi-Lauf + FCC HU verbaut. Nun läuft sie perfekt. Ganz wenig Streuung und ungefähr 15% mehr Reichweite als vorher.

Der Motor ist in der Tat kaum verbessert worden. Ganz minimal vielleicht. 

Abgesehen von Lauf+HU werde ich sie jetzt erstmal so lassen, denke ich. Da ich sie als DMR betreibe, ist mir eine hohe Trigger-Response gar nicht so wichtig, aber den Motor würde ich ansonsten schon tauschen, wenn man vorhat, damit CQB oder auf kurze Entfernungen zu spielen, wo eine schnellere Feuerrate gefordert ist.

Achja, wie Arthur Dent schon gesagt hat, ist es wirklich nicht ratsam, die PTW gewaltsam durch einen Schlag zu öffnen. Ich drücke den Upper auch immer am Forward Assist nach oben.

Mir ist bei meiner ersten PTW damals allerdings vorne die Aufnahme für den vorderen Fixing-Pin mal gebrochen. Habe zum Glück noch ein günstiges CTW-Upper Teil gefunde und konnte es damals ersetzen. Also aufpassen!

Hy Leute,

hätte zu der A&K PTW auch mal eine Frage. Wäre es ratsam folgenden Innenlauf und Aussenlauf zu kombinieren um die Präzision und Reichweite zu verbessern?

Innenlauf:
http://www.fine-arms.de/Teile-Zubehoer/Systema--PTW/Innenlaeufe/EdGI-6-01-Innenlauf-Set-fuer-PTW-M16.html

Aussenlauf:
http://www.fine-arms.de/Teile-Zubehoer/Systema--PTW/Aussenlaeufe/M16-Aussenlauf.html

Vielen Dank schonmal vorab.

Es sollte von der Theorie her passen. Aber Fine Arms ist aktuell zu. (Betriebsferien)

Man bekommt dann auch keine Probleme mit der Gearbox etc?

Laut A&K ist die MK4 zu 99% Systema PTW kompatibel. Was dieses ominöse 1% sein soll weiß ich nicht. Man könnt ja Mal bei Begadi nachfragen. Dort ist die MK4 seit Kurzem erhältlich und die geben eigentlich immer sehr bereitwillig Infos zu den verkauften Produkten und passenden Teilen. 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige