Short Review - A&K MK4 PTW NEW Version
Seite: 1 2 3 4 5 6

Ok danke, wird mal nachschauen.

Also ich häng mich mal hier dran, wenn es okay ist da wir schon auf das Tauschen der Internals kommen bzw umbau, hab ich mal diesen Thread aufgemacht => http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000181124

 

Da es hier denk ich auch ein Review bleiben soll.

 

Irgendwer ne Idee welcher M16 Festschaft an die PTW passt und wie man den fest bekommt?

In der Theorie müsste es doch ein Mil Spec Stock sein, sprich ein "echter" müsste passen. 

Hier noch ein paar Beobachtungen meinerseits, die vielleicht dem ein oder anderen helfen könnten.

Ich habe mittlerweile bei mir noch einen FCC 3.0 Motor verbaut und die Elektronik erstmal Stock gelassen. Zusätzlich habe ich in den Standard-Zylinder eine FCC M140 und in einen zweiten Zylinder eine FCC M115 gebaut.

Das Pinion-Gear habe ich nach etwas Korrespondenz mit MaxVill vom alten Motor, nachdem ich die Madenschraube erhitzt hatte und die Schraubensicherung raussprudelte, ganz leicht entfernen und auf den FCC-Motor aufschrauben können. Bitte vorher genau schauen, wie das Pinion-Gear auf dem alten Motor angebracht war. 

Der FCC Motor hat bei mir nur mit viel schleifen und dremeln in den Motor-Sockel gepasst. Habe genau so viel gleichmäßig weggenommen, dass er sich mit etwas Kraftaufwand reindrehen lässt. Auch die Aufnahmen für die Fixing-Pins mussten dann noch leicht ausgefeilt werden.

Die M140er zieht der FCC Motor mit Leichtigkeit auf. Denke dass der A&K-Motor da schon Probleme bekommen hätte. 

Direkt am Chrono gewesen: -M140er A&K Zylinder ungefähr 430 FPS

                                         -M115er A&K Zylinder ungefähr 340 FPS

Nach ungefähr 300 Schuss hat die Elektronik dann etwas gesponnen. Bei schneller Schussfolge kam am Ende immer ein 6-8 Schuss Burst und die Elektronik hat abgeschalten. Wenn man wieder auf Safe und dann auf Semi stellt, gings weiter, aber mit ähnlichen Resultat.

Habe mich dann entschlossen alles komplett auseinanderzunehmen. Gearbox auseinandergenommen und es war, wie MaxVill schon erwähnt hat, alles voller minderwertigen Fett. Hab alle Teile mit Edelstahlreiniger komplett gereinigt, sodass alles blitzeblank war. Hab dann nur mit gaaanz wenig Silikonöl alles leicht nachgefettet. Den Sensor von der ECU hab ich mit einem Ohrstäbchen ganz leicht gereinigt. Alles wieder zusammengesetzt und es hat alles wieder funktioniert. Irgendwie hat sich die Gearbox auch schöner angehört.

Wie dem auch sei, weitere 200 Schuss abgegeben und selbes Problem. Da hab ich mir mal den Sektor-Gear angesehen und festgestellt, dass da schon wieder Dreck dran war. Das kam aus den Zylindern. Hab die dann aufgemacht und musste auch hier feststellen, dass die auch maßlos mit minderwertigen Fett voll waren. Beim Federwechsel dachte ich mir noch, dass das nicht weiter schlimm ist. Fehlanzeige. Ich glaube, dass der ganze Dreck auf die kleinen Markierungslöcher am Sektor-Gear kam und so zu dem Problemen führt. Denn wenn die Sensoren Schmutz abbekommen und die Markierungslöcher nicht mehr richtig "scannen" können, könnte das zu so einer "Full-Auto"-Problematik führen. So zumindest meine Überlegung, ist mein Gedankengang soweit richtig?

Letztendlich hab ich aus beiden Zylindern die ganzen Oringe raus und dann auch alles mit Edelstahlreiniger gereinigt. Die waren innen komplett blitzeblank danach :)

Des weiteren hab ich die Gummi-Einlagen beim Pistonhead und beim Cylinderhead "nachgeschliffen". Bei dem schwächeren Zylinder war es besonders schlimm. Da waren richtige Rillen und Sogar "Überstände", die weggeschliffen werden mussten.

Hab dann alles wieder zusammengesetzt und an den wichtigen Stellen Silikonöl reingegeben.

Neuer Chrono-Test danach ergab: -M140er A&K Zylinder ungefähr 495 FPS

                                                  -M115er A&K Zylinder ungefähr 420 FPS

Die Schwankungen waren auch nur noch bei 2-4 FPS. Vorher ungefähr 10-20 FPS, was schon heftig war.

Hoffe, dass euch das weiterhilft.

Werde mir aber wahrscheinlich trotzdem noch die Etiny-Elektronik holen, da ich der A&K-Elektronik nicht traue.

Hi Leute,

Kurze Frage, welcher Lauf und welches HU is denn empfehlenswert bei Standard länge 370mm?

Danke 

Lauf ist Geshmackssache sag ich mal :)

Die einen schwören auf Widebore die anderen auf Tightbore, allgemein sind zu empfehlen:

- PDI

- Orga Magnus

- EDGI

 

Hop-Up Kammer bzw. Unit ganz klar von Systema, FCC ist da etwas schlechter. In Verbindung mit Teru Orga Flat HU oder MAG Curved Roller - beide fand ich bisher am Besten.


(nachträglich editiert am 05.09.2014 um 21:22 Uhr)

Hallo,

 

bin neu hier und nutze das Rewiev zum Einstieg da ich auch eine mittlerweile gut laufende  PTW habe.

Schicke noch ein Bild nach.

Erstmal Eckdaten:

Gekauft bei Softairstore

Out of the box 1,3 Joule, hop-up nicht einstellbar (permanentes topspin), Lackierung nicht gleichmässig(Mag auch in einem dunklerem schwarz als der Body), Gewinde für stock tube nicht sauber geschnitten, Gewinde an einer der 2 Gearbox Schrauben nicht vorhanden (Kernloch zu gross, hab mit M4 nageschnitten).

Die Quallität der Verkabelung zum Fet ist schlecht. Die Isolation ist beim anlöten des

Deans weggeschmolzen wie Wachs.

Der Feuerwahlhebel hat viel Spiel.

Das alles hat mich nicht wirklich gewundert oder enttäuscht, ist ja bekanntlich ein low budget Klon aus China. Mag sein dass die Waffe vor dem Versand Probe geschossen wurde, gechront wurde sie vermutlich nicht. Egal

Gekauft habe ich den M16 Aussenlauf von Vanaras und einen passenden gas tube dummy, ein Systema M 90 Cylinder kpl., und HU unit von Systema, bringt konstante 1,1 Joule passt alles perfekt in die A&K.

Des weiteren habe ich einen VN handguard verbaut, das war ein bisschen gefummel da das von Evike angeblich passende endcap viel grösser ist. Sieht aber geil aus da ich ein VN Fan bin auch wenn der Body M4 ist.

Die M4 auf fixed Stock uzubauen war erst recht gefriemel. Ich empfehle hier komplett auf real steel zu gehen (gibts glaube ich für 80€). Ich habe einen Systema Schaft mit rs stock tube kombiniert und viel am Schaft schleifen müssen (am tube natürlich auch sonst geht ja kein Kabel durch, und die Gewindeflanken 1/3 abgeschliffen  sonst reisst der body).

Bei der gelegenheit habe ich ein etiny set verbaut das auch super läuft.

Vier VN Stahlmagazine dazu, fertig.

Achja nach dem Tausch mit der Systema HU bringt der A&K cylinder 2,1 Joule.

Ich habe jetzt für 800-900 € ne schöne brauchbare M16 VN like.

Wie haltbar Motor und gearbox sind wird sich zeigen

Meine Empfehlung:

Wer out of the box damit spielen will und keine technischen Fähigkeiten hat muss Glück haben oder sich mit dem zufrieden geben was A&K liefert.

Wers kann hat ne bezahlbare geile PTW mit kleinen Schönheitfehlern.

 

Schöne Grüsse

scasso

Mal wieder ein kurzes Feedback zur Halbarkeit der Stock Teile:

Der Stock Zylinder wurde am Freitag "offiziell" mit 1,95 gechront und am SA zum 1.mal gespielt, überlebt hat er den 1.Spieltag nicht ! Nach insgesamt 6 vielleicht 7 Magazinen ist die Verschraubung des Pistonhead gebrochen und hat den kompletten Piston zerlegt! Die Pistonführung im Zylinder ist auch nicht mehr wirklich grade. Totalschaden!


(nachträglich editiert am 07.12.2014 um 22:01 Uhr)

So, hier isse Foto...

Und vergessen will ich auf keinen Fall ein dickes Danke für das Review von MaxVill das ich so noch nie gesehen hab, Repekt!

Auch an alle die es ergänzt haben.

PTW Technik war bis dahinn völliges Neuland und riskant.



(1500 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2014 um 16:10 Uhr)

Also ist auch die A&K PTW Gen.2 nur für Bastler brauchbar... War ja klar, irgendwo muss der Preis ja her kommen.

 

Somit fühle ich mich mit dem Kauf des originales sehr bestätigt (Systema PTW).

Anscheinend ist es wie bei allen anderen auch, man kann Glück haben und man kann Pech haben.

Hatte meine PTW auf der 24H in Mahlwinkel im Einsatz, komplette 24 Stunden durch, gut 10-20 Magazine verschossen (Midcaps 120er Magpul), und das Teil lief und lief und lief. Irgendwann war ich es auch satt die Leute zu berichtigen, dass es keine echte Systema ist ;) .

Der Motor lief die gesamte Zeit gleichmässig und ruhig (so ruhig wie er halt laufen kann), selbst bei 1-2 Magazinen durchtriggern war kein zögern, haken oder zicken zu hören oder spüren. Auf die Temperatur hatte ich jetzt nicht geachtet, aber er hat zumindest nicht im Griff geglüht.

Die Elektronik hat auch problemlos gehalten, kein FA oder haken zu spüren, nur 1-2 mal musste ich den Boltcatch noch mal drücken, als ob das Magazin getauscht wurde. Die hohe Luftfeuchte durch Regen und Wald hat sich nicht bemerkbar gemacht.

Der A&K-Zylinder wurde im Vergleich zu meinem zugekauften KingArms noch nicht aufgeschraubt und ist komplett original, und er hat problemlos funktioniert (im Vergleich zum KA). Die Leistung war schon beeindruckend, ich habe keinerlei Schwankung feststellen können. 

EdGi 6.01 Lauf und FCC-HopUp, das ist eine unmenschliche Kombo, sowas von präzise. Einen bestätigten Hit auf 80m mit einem Schuss, und in der stockdunklen Nacht einen Hit über 50-60m auf ein schwach leuchtendes Spielerknicklicht haben mich echt schlucken lassen (und mein Team fassungslos gemacht). 

Also ich geb das schwarze Biest nicht mehr her, nicht mal für ne orig. Systema!

Da auch hier schon übern Lauf gesprochen wird hier mal mein Ergebniss kontte nur kurz testen.

So, heute kam mein Orga 6.10 Lauf, Systema Unit und Orga Flat.

Alles in meine A&K PTW eingebaut und siehe da mit dem 110er  (G&D Zylinder wichtig, komm ich gleich nochmal zu!) Treffer auf 50Meter sind kein Problem

Hab jetzt nur 2 Probleme das ganze sitzt jetzt mit Zylinder und neuen Lauf + Hop Up Unit ein bisschen zu Straff in dem Gehäuse finde ich, geht jetzt sehr schwer auf.

Bin auch glaub zu blöd den Stock abzumachen da ja dort nur ein kleines Loch wo die Kabel durchlaufen, da man ja irgendwie Abstandsringe rausmachen kann.

Das andere Problem ist der Original Zylinder funktioniert nun nicht mehr, er verkantet einfach in der Hop up Unit da der Ring der am Nozzel sitzt, einfach 1mm geschätzt zu groß im Druchmesser ist.

Desweiteren kann ich nur mir 0,28 oder 0,30er BBs spielen alles andere fliegt nach ca 20 Meter im 70Grad Winkel nach oben weg auch wenn das Hop up ganz rausgedreht ist.

Ich hatte aber jetzt mal gelesen das man bei dem Flat Hop Up erstmal ein bisschen schießen soll bis es die Form der BB annimmt, von daher nicht so dramatisch.

(1484 Posts - Leiter der Moderation)

um die Tube zu lösen, musst du die Waffe aufklappen und die Stock Tube Cap entfernen (silberne Kappe, die gegen den Zylinder drückt). Dahinter sitzt auch das Mosfet und das kannst du vorsichtig herausziehen. Danach einfach die Verschraubung an der Tube lösen und die Tube selbst rausdrehen ;-)

Die Stock Tube Cap ist mit Shims unterlegt ;-)

 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige