An alle VFC G36 besitzter

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Ne sonst nichts bis auf den verschleiss von der nase die, den bb aus dem Mag in das Hopup drückt.

und ein mal ist mir ein Nozzle in der mitte gebrochen. Aber erst nach ca.5000 schuß.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge. 

Ich hab meine Zeichnung jetzt beim Dreher meines Vertrauens abgegeben und warte darauf dass er es mir in Bronze dreht :) Sobald ich was neues hab, melde ich mich!
Was war denn jetzt aus der Idee geworden das komplette Teil aus Stahl zu fertigen?

(879 Posts)

(nachträglich editiert am 28.05.2014 um 20:56 Uhr)

Habe angst, wenn es aus Stahl ist schlägt es alles kaput.

Auser dem ist der spass ca. 35% teurer.

Okay und Aluminium wird wahrscheinlich, wie schon erwähnt, einfach zu schnell abnutzen.

Wenn ich Glück habe kommen morgen meine Hülsen und ich kann loslegen!

(107 Posts)

(nachträglich editiert am 16.06.2014 um 11:46 Uhr)

Also ich habe einee Nozzle-Spitze gedreht und diese in den Defeckten Kunstoffkörper eingeklebt.Hält Super.Material ist Messing.

Nach ca 100 Schuss ein erstes Fazit:"Keinerlei Abnutzungsspuren"weder am Nozzle noch am Gegenstück.




(nachträglich editiert am 08.07.2014 um 21:33 Uhr)

So hab meine Bronzebuchse auch drin und das Crusader Stahl-HU!
Hab zwei Magazine komplett verschießen können, ohne Probleme.

Wenn die Waffe bis Samstagabend nicht verkauft ist, wird Sie am Sonntag auf einem Spiel erprobt.

Braucht jemand Zeichnungen für die Buchse?

Werner, welche Höhe hattest du beim Stutzen des Nozzles gemessen? 3,7mm-3,8mm?

 

EDIT: Die Bilder fehlten noch :D

http://abload.de/thumb/20140708_191411_hofst86j2v.jpg http://abload.de/thumb/20140708_191418_hofstl2jcn.jpg http://abload.de/thumb/20140708_192036_hofstzwj25.jpg http://abload.de/thumb/20140708_192047_hofst88j5m.jpg



Zeichnung für die Buchse >>Hier Schrei<<

 

Welchen Kleber nutzt ihr?

Werde Sie nach dem Feierabend mal raussuchen! Ist noch alles gut versteckt dank dem Umzug...

Hatte die erste Hülse auf 4mm gedreht und Zack hat nicht mehr alles richtig abgedichtet -.-

Ich hab zum einsetzen 2K Kleber aus dem Automobilbereich verwendet :)

(107 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2014 um 16:37 Uhr)

Ich hab da ma ne kleine Handzeichnung meines Nozzleeinsatztes gemacht.Habe ein Original Nozzle ausgemessen und danach gefertigt.Als Kleber habe ich Industrie Sekundenkleber verwendet(Der ist von -20 bis 80 Grad Temperaturstabil).Normaler Sekundenkleber sollte es aber auch tun!

Die Abdichtöffnung habe ich noch zusätzlich etwas angesenckt!



WErner hast du kein Problem mit dem originalen Npas bekommen?
Deine Hülse geht weit herein...

Also ich hatte die mittlere Bohrung hatte ich auch auf 4,5mm. Der große, breite und eingelassene Teil war 8,5mm breit und war 5mm hoch. Der eigentliche Stutzen hatte 6,5mm Aussendurchmesser und eine Höhe von 3,7mm! Finde meine blöde Zeichnung nicht...

gibts aber Heute noch!

(107 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2014 um 15:39 Uhr)

Also ich hab das Nozzle(das Neue und das Alte)kommplett zerlegt und ausgemessen.Habe mir sogar extra einen 0,9 mm Imbusschlüssel besorgt.Das Stück der Hülse welches 6,3 mm lang ist verschwindet im Nozzle.Der Rest kuckt raus,also 3,6 mm.Die innereien des Nozzles schließen ganz genau an der Hülse ab.Bei mir passt das.Das alte Nozzle habe ich mit meiner Hülse versehen,das neue habe ich noch als Reserve(Begadi).

Das Nozzle habe ich glatt abgeschnitten und auf 6,5 mm aufgebohrt,damit die Hülse gut passt.Dann verklebt und minimum 24 Stunden aushärten lassen.Habe sogar verschiedene Arten von Gas ausprobiert....keine Probleme!



Meine hab ich nach der folgenden Zeichnung gefertigt.

Da ich den Stutzen aber auf 4mm drehen lassen habe, musste ich die Bohrung um 0,3mm tiefer setzen. Hat aber super geklappt!

http://abload.de/thumb/20140606_185218_haupt5hqri.jpg



(107 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2014 um 20:49 Uhr)

@KrischTian

Hast du das Nozzle auf 8,5 mm aufgebohrt um die Hülse da rein zu bekommen?Wenn ja dann seh ich in der Zukunft ein Problem:Da es keinen Auflagering gibt,der die Hülse daran hindert immer weiter ins Nozzle gedrückt zu werden,könnte das dein Nozzle schroten.Der Kleber kann sich durch die Vorwärtsbewegung und das Anschlagen an die Öffnung des Rohrs(Lauf)lösen und die Hülse reindrücken.Dann wäre nicht nur das Nozzle Put sondern auch die Internals(Feder,Kunststoffteile usw.).Das ist nur Theorie...kann muß aber nicht sein!

Wenns aber klappt...naja muss die Zeit zeigen.Habe meine Hülse mitlerweile

in in einem 2ten G36c verbaut.Dieses hat jetzt schon 2 Skirms durchgemacht und es funzt alles Top.Mit Abey Predator Ultra Gas wurde die G36c mit 1,55 j beim letzten Skirm gemessen.

Zum Thema Material:Da das Original Kunststoff ist sollte der Ersatz in etwa die gleiche Zähigkeit bei höhere Haltbarkeit haben.Alu schien mir da zu weich.Bronze und V2A zu Hart.Messing ist meiner Meinung nach ein Material welches zwischen Alu und Stahl liegt also optimale Haltbarkeit bei vergleichbaren Festigkeitswerten bzw. Zähigkeit.Messing gibt bei zu großer Belastung nach,bleibt aber Formstabil.

Wäre Interressant mal nach diversen Skirms von euren Erfahrungen zu hören.Wie sich euer Nozzle so gemacht hat!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige