An alle VFC G36 besitzter

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Ich kann nächstes WE berichten und DIr sagen wie es war!
Ich hab die Bohrung nicht komplett durchgezogen, sie ist nur 5,3mm tief, da bleibt noch genug Restmaterial. Ich wollte das Nozzle nicht durchbohren, da sich hinten noch die ganzen gasregulienden Teile befinden und genau diese wollte ich so lassen wie Sie sind.

Es gibt noch andere, gleiche Varianten die bis jetzt scheinbar noch laufen!

Könnte hier jemand ein Nozzle anhand einer CAD anfertigen?
Bzw. kennt jemand eine gute Firma die 3D Metall drucken kann?

Drucken halte ich für nicht so gut, wenn dann lieber n CNC Programm schreiben anhand der CAD skizze.

gibt glaube auch Vollautomaten die Inventor-Zeichnungen direkt einlesen können

Ja gibt es.

Die sind aber stendig besetzt oder es kostet ein vermögen.

Man breuchte jemand der das programm am PC schreiben könnte und schon wäre die sache erschwinlich.

Das sollten Maschinen und Anlagenführer sowie Technische Zeichner für Maschinenbau können, wenn ihr so jemanden kennt mal drauf ansprechen.

Ich konnte das auch mal, hatte das aber nur im ersten Lehrjahr da ich Zeichner für Technische Gebäudeausrüstung bin.  Soweit ich mich erinnern kann ist das aber gar nicht weiter schwer so ne CNC Programmabfolge zu schreiben

Darüber gibt es sicherlich Lehrbücher!
Wie gesagt, die CAD hab ich an der Hand, fehlt nur noch jemand der was damit anfangen kann.

Ich hatte schonmal bei einer Firma für 3D Druck angefragt aber für die kleine Maschine war das Teil zu groß und für die große Maschine war es zu klein :D

Ich hab al gehört das man günstig in Asien Fräsen lassen kann... So als Prototyp wäre es nicht verkehrt :)

http://abload.de/thumb/nozzlevdure.jpg

Hast du auch eine Technische Zeichnung daraus ? und könntest du sie uns zur verfügung stellen ?


(nachträglich editiert am 03.08.2014 um 16:17 Uhr)

Ich kann soweit alles bemaßen, das ist nicht das Problem!
Alternativ hab ich mal das etwas simplere Nozzle gebaut.

http://abload.de/thumb/10494932_790404957649syj2d.jpg

EDIT: DIe Cad als .stl datei!

https://www.dropbox.com/s/bo7xfru9zlawai4/Nozzle.stl

Habe einen in spanien gefunden der das Fräsen könnte. Preis liegt so 40€ - 70€ pro nozzle. Bin noch an verhandeln.

Das hört sich doch nach etwas an!

Halt uns auf dem laufenden! Wäre auf jedenfall interessiert

Mal ne kleine Frage zwischendurch:

 

Passt der Npas von ratech in die gute vfc? Meine knallt námlich mit 1.8-2.0 j was mir ein bisschen zu viel ist 

 

Ich möchte ja selbst auch nich von 2j gbb erwischt werden

Mit etwas Bearbeitung muss er wohl passen! Schau mal im 6mm Forum, da gibt es einen User der Ihn umgebaut hat.

falls ihr noch jemanden sucht für den 3D Druck, ich besitze so eine Firma.

Einfach mal ne PN an mich.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige