An alle VFC G36 besitzter

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

@S.O.G Panther: Verschluss => wesentliches Teil einer Schusswaffe vlg WaffG Anlage 1 (zu § 1 Abs.) Abschnitt 1: Unterabschnitt 1: 1.3.1 "...der Lauf oder Gaslauf, der Verschluss sowie..."
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_1.html
Mit dem Stecker ist eine interessante Fragestellung, doch das gehört hier nicht her.

Ich vertrete zuweilen auch die Position das es Ansichtssache, bzw Auslegungssache ist. Bei GBBs ist das m.M. nach jedoch noch deutlicher als bei S-AEGs. Diskussionen zur rechtsauslegung dann bitte in nen seperaten Thread oder per PN. Ich wollte nur anmerken bzw. aus meiner Sicht bestätigen was "Baron von streik" bereits gesagt hatte.

Also nochmal kurz für alle die sich nicht so gut auskennen, seid Vorsichtig was ihr an eurem GBB-Verschluss macht und stellt sicher das ihr das auch dürft! Airsoft ist kein rechtsfreier Raum und man kann sich das Gesetz nicht beliebig weit zu seinem Gunsten auslegen!

Nicht umsonst sind VFC selbst im Land der begrenzten Unmöglichkeiten schwer zu bekommen, wenn überhaupt.

 

Ich bin dafür, sie lassen zu machen. Die kiddies hier sind alt genug und Wissen schon was Sie tun auch wenn die geistliche Reife fehlt.

Ich denke die schlechte Versorgung von vfc teilen hat andere Gründe.

Bei anderen Herstellern besteht das rechtliche Problem genauso und die Versorgung ist besser, ich denke Umarex Hand da die Finger im Spiel.

Es ist doch nicht wirklich eine Änderung. Man repariert es auf eine Weise, die langlebiger ist, aber genau das macht, was es eigentluch macht. . Also Kunstoff gegen Metall. Das ist doch eine Reparatur. Man stellt doch kein komplettes Noozle her. Also manchmal denk jch das viele Hilfestellung fehl am Platz ist. 

Man muss die alte Nozzle bearbeiten, also plan schleifen und Gewinde reinschneiden damit man die neue Metallnozzle hineindrehen kann.

Das ist bearbeiten eines Waffenteils, das kann man versuchen zu drehen und wenden wie man will es bleibt dabei.

Am Ende kräht eh kein Hahn danach, Rechtslage ist jedoch FIX ob man will oder nicht.

 

Moin,

ich selbst habe dieses Modell nicht aber könnte man vllt ein passendes Carbon Rohr einkleben?

kein metall trotzdem stabil.

 

mfg Bird

 

(206 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2021 um 23:03 Uhr)

Männer, ihr solltet nie das wegen Ersatzteilmängel aufgeben, denn wir haben nun das Magic von 3D Print und ich habe guten Zugang zu Fabriken in China! 

Auch allen Teilen, sofern 3D Datei vorhanden, kann ich innerhalb von 2 Wochen 3D gedruckten Teilen aus Stahl/Alu/Plastik aus China zu günstigen Preisen besorgen, Mindestabnahme ist 10 Stk pro Sammelbestellung

Gemeinsam bleibt das Community stark

 



mir fehlen vor allem die halte clips vom innerbarrel . man bekommt sie nicht mehr .... 

g36 teile scheinen aber auch bei vfc auszulaufen  ( umarex hat es ja aus dem programm genommen . ) da man teile vom hop up nicht mehr bekommt sondern nur noch die komplette kammer für 700 hk. 

ich hatte aber auch mal andeutungen von vfc bekommen das an einem nachfolger gebaut wird .

So ich suche eine 3D-Datei von dem G36 Nozzle V2, daraus wollte ich in einem guten 3D-Druck-Fabrik in China mindestens 10 Nozzle aus Alu anfertigen lassen.

Finales Produkt soll um die 50 EUR pro Stk kosten, wenn die Materialkosten und Versandkosten aus China nicht plötzlich in den Himmel schießen.

Ich bin selber leider nicht 3D-Grafikdesigner und kann das nicht erstellen.

Wenn jemand mir die Datei mir anbieten kann, kriegt er eine Alu-Nozzle von mir gratis als Dankschön.

Das ist auch wichtig, Jungs, da die Versorgungssituation von den Teile direkt von VFC oder Umarex immer ernsthafter wird und wer die Knifte noch länger laufen lassen möchte, sollte nun dringend was dafür tun.

Ich freue mich auf jeder Rückmeldung!

Mich würde es auch freuen wenn einer von euch eine Datei anfertigen kann 

ich sehe das genau so wenn wir noch lange Freude am g36 haben wollen müssen wir alle langsam zusehen wo wir unsere Ersatzteile herbekommen beziehungsweise wie wir die Teile selber herstellen bzw. herstellen lassen können 

Ich würde mich ebenfalls für ein, zwei Teile interessieren (Falls mit Gen. 1 kompatibel), heute ist mir Bolt Header (No. 26) gebrochen...



Moin ich hab für die v2 Magazine die Bodendichtungen anfertigen lassen bei Interesse einfach mal melden 



Ich habe auch ein Alu nossel Drehnlassen für die Gen1. lief auch. Nur mit dem Cooldown ist das nicht so toll. Bin dann wieder auf mein Hybrid zurück.

Hat schon jemand neue Erkenntnisse 

Interesse an einem V2 Nozzle hätte ich auch.

Hat jemand mal versucht ein 416 Nozzle anzupassen?

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige