Seite: 1 2 3 4 5

Hi, ich bräuchte mal nen paar langzeit Erfahrungen hier.

Das erste Problem wäre welche farbe meine Brillengläser in der Halle haben sollen. Ich hab mir auf nem Spielfeld sagen lassen, dass gelbe Gläser den kontrast anheben und damit es einfacher macht zu sehen. Gerade in ecken wo es dunkler sein soll oder wo nur wenig Licht vorhanden ist.

Wenn jemand das bestätigen kann oder sogar eine bessere Idee hat, gerne dazuschreiben und ggf. sogar eine vorschlagen.

Das zweite Problem wäre mit meiner Novritsch full seal large Schutzbrille. Die Brille ist an sich ok, ich habe aber in den letzten Spielen gemerkt, dass Lichtquellen etwas heller leuchten. Als würden sie mehr strahlen und damit meine sicht behindern. Könnte ggf. dran liegen das sie schon einige Kratzer hat.

Ich wollte sowieso mal die Marke Bollê ausprobieren. Die haben diese schöne Ding hier Bollê x810 die passt dann auch zu einer meiner Outfits. Wenn die jemand hat, auch gerne was dazu schreiben.

Danke im voraus :)

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2024 um 16:50 Uhr)

Hallo miteinander,

hat wer Erfahrung mit der Begadi CP1 Schutzbrille in Sachen Sicherheit/ Passform/ Beschlag und auch mit dem dazugehörigen Mundschutz?

Bzw. wie ist es bei Temperaturen unter -5 Grad?

Ist die Brille trotzdem sicher, auch wenn sie "nur" nach EN166 B (also ohne T) zertifiziert ist?

 

Würdet Ihr außerdem eine Schutzbrille nach einem Beschuss (man sieht eine kleine Delle auf meine alten Schutzbrille) tauschen oder ist das ganz normal?

 

Vielen Dank im Voraus!

Benni

Lies dir den ersten Post in diesem Thread durch.

Wirf die angeditschte Brille weg

Mir ist noch ein Punkt aufgefallen.

Hab mir jetzt auch grad die Wiley X Spear Dual Lens angesehen.

Die ist ja definitiv für Airsoft geeignet, oder? :)

Warum hat diese Brille den eine ANSI Z87.1 Klassifizierung (was ja grundsätzlich nicht für Airsoft geeignet ist) und trotzdem noch eine EN166 B Klassifizierung (was ja schon für Airsoft geeignet ist)? Welche der Klassen gilt jetzt bzw. warum ist sie einmal geeignet und einmal nicht geeignet?

 

P.S. ich habe bereits den ersten Post gelesen, kann mir die Frage dadurch jedoch auch nicht beantworten :)

 

Möglicherweise gilt das eine nur für den Rahmen das andere für die Gläser.

Auch zwischen Gestell und Korbbrillen wird unterschieden.

 

Hmm... das wär aber ganz schön blöd für ne Einsatzbrille :)

 

Kennt sich da wer damit aus?

Es steht in den jeweiligen Normen, dieses Wissen hab ich übrigens aus diesem Thread

Auf der Wiley Website heißt es immer, dass Gestell und Gläser die jeweilige Zertifizierung haben. Also immer beides damit gemeint sein.

(13552 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2024 um 20:31 Uhr)

@kibi

Thema gelbe Gläser.

 

Wie immer: gelb ich nicht gleich gelb und wo Licht ist, ist auch immer Schatten.

Raptor hatte zb vor vielen vielen Jahren, Gen1 Brillen, gelbe Gläser dabei. Neben "schwarz" und klar.

Inzwischen sind da Farbe orange drin.

Die Gelben waren echt super, was das Aufhellen in der Dämmerung angeht. Hab mehr als einmal in der Dämmerung normal weiter gemacht, während der Rest meinte: zu dunkel, ich brech ab.

Nachteile:

Das Hirn filter den Gelbstich aus dem Bild.

Jedoch werden Grüntöne sehr stark gefiltert. Merkt man nach einer Weile nicht mehr. Aber statt 64Bit, sieht man nur noch 32Bit (haha). Damit verschwinden Tarnungen wirklich schnell und einfach im grünen Matsch.

Man merkt auch nicht unbedingt, dass es inzwischen zu dunkel ist, und man eigentlich blind ist...

Lustig war nach vielen vielen Stunden die Brille abzusetzen und minutenlang alles schwarz weiß zu sehen.

Vorteile beim Wechsel von einem hellen zum dunklen Bereich, konnte ich nie feststellen. Meist eher gegenteilig.

In Hallenspielen empfand ich gelb immer als echtem störend, weswegen ich eher Dunkel (ich mag rauchgrau) oder klar bevorzuge.

Die anderen Tönungen, die so angeboten werden, scheinen aufgrund meiner Rot-Grün-Schwäche nicht oder eher nachteilig zu funktionieren.

Wenn man gelbe Gläser hat, sollte man testen. Extra kaufen, würd ich mir kneifen.

 

PS: Ich durfte mal rote Gläser testen... Im Fahrzeug irgendwas zur Unterstützung von Rotlicht, ähm... nein. Im Gelände, nein²

Quelle: https://hittomotokasuru.blogspot.com/2021/07/how-to-change-32-bit-to-16-bit-photoshop.html

@benni, na dann wird das auch so sein?

Die ansi hat auch eher wenig mit der en zu tun

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige