Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
(2281 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2016 um 10:47 Uhr)

Dann will ich auch mal! East vs. West!

http://abload.de/thumb/img_20160220_211916f0sfw.jpg http://abload.de/thumb/img_20160220_2119274nsxl.jpg 

Ich denke das SVDS braucht kein RS Bild.

Die Referenz zum HK33

 

http://abload.de/thumb/02yxpph.jpg http://abload.de/thumb/037cp8r.jpg 

Das private HK33A2 mit Wangenauflage und ACOG eines Finnen, soll inwiefern ein HK33A3 mit Shortdot referenzieren?

Natürlich?! Im Titel bzw in der Beschreibung steht ja nicht dass es die exakte Referenz sein muss und oder Militärisch genutzt wird?  Das HK33 wird auch im Film "The Thing" als DMR genutzt


(nachträglich editiert am 21.02.2016 um 00:25 Uhr)

Zu sämtlichen geposteten DMR-Waffen muss zwingend ein RS-Vorbild dazu gepostete werden. Bei folgenden Waffen ist dies nicht der Fall, da diese Allgemein als DMR-Waffen anerkannt werden 

  • M21
  • G3-ZF
  • HK417
  • SR-25
  • SAM-R
  • SVD
  • M14 EBR
  • L129A1

Gemeint sind eher solche Waffen:

  Dominic erwartet wieder MD-Textil Stoff
schrieb am 21.02.2016 um 00:02 Uhr
 
 

Die HK33 ist kein DMR, dafür ist das Kaliber einfach zu klein

...

  • SAM-R

Mhhh, SAM-R 223. und HK33 223.

Schön wenn man sich widerspricht.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2016 um 11:04 Uhr)

Das HK33A3 beinhaltet mE zu viele Kompromisse. In den "The Thing"-Filmen kommt ein HK93 (1982) bzw. ein HK33A2 (2011) zum Einsatz - jeweils mit stärkerer Optik und festem Schaft. Die Grenzen zum hier angestrebten DMR sind fließend, aber das HK33A3 ist mE nur ein Sturmgewehr mit Schiebeschaft und Shortdot. Ich hab auch ein Shortdot auf meinem M4, würde dieses aber nicht DMR nennen. 

Mit dem 4-fachen Hensdoldt-ZF auf dem HK33 wäre alles töfte, aber so ist das irgendwo nichts...

Die Kaliberfrage wäre für mich zu vernachlässigen. Letztendlich kommt es auf den Einsatzzweck drauf an. Die GIGN nutze jahrzehntelang ihre MR73 in .357 M als "Designated Marksmen Revolver" und auf den Türmen deutscher Justizvollzugsanstalten gab es HK94 - halbautomatische, zivile MP5en mit langen Lauf und kurzem Magazin - mit dem 4-fach Hensoldt Zf um Häftlinge vom Versuch der Flucht abzuhalten. Nimmt man aber den eigentlich relevanten militärischen Bereich an, bei dem es darum geht den infanteristischen Halbkilometer zu überwinden wirds mit 5,56mm DMR ziemlich eng. Wenn es nur darum ginge ein Zf auf ein Sturmgewehr zu setzen, bräuchten die Briten kein L129A1 und die Bundeswehr kein G3DMR bzw. G28.

 

[Post von User 4672 (21.02.2016 09:12) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Das unterste ist wieder ein G3.

Und ein G3 hat das Kaliber 7.62x51mm.

Die Polizei packt auch auf ein MP5 ein ZF, dort heißt so etwas auch wieder anders und wird auch anders verwendet.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2016 um 14:55 Uhr)

Bei den HK-G3-ZF und der u.a. vom BGS oder Polizei genutztem HK-G3SG1 handelt es sich meines Wissens nach um von H&K vorselektierete Waffen deren Präzision beim Werksseitigem Einschießen als besonders hoch ausgefallen ist, der zukünftige Einsatzzwecke dieser Waffen ist/war also halbautomatische Präzisionsselbstlader.

5.56mm Präzisionsselbstlader wie das SAM-R (R steht für Rifle, also kann ein M4 Carbine kein DMR sein! Rifle=Gewehr/Carbine=Karabiner) unterscheiden sich von seriellen AR15-Derivaten in Rifle-Länge durch schwere Match-Läufe, kürzere Laderampen und angepasste Semi-Abzugsgruppen, nebebei ist in der US Infanterie das M4-Carbine die Standardwaffe, das SAM-Rifle bietet also eine deutlich höhere Präzision und effektive Reichweite als der Standard-Karabiner, trotzdem ist es kein Ersatz für das M14-DMR und eher als SPR zu klassifizieren.

Bei der Bundeswehr ist die Standardwaffe ohnehin ein 5.56mm Gewehr und kein Karabiner, eine Waffe wie das H&K 33 als DMR einzusetzen also gänzlich sinnfrei. Sperzialisierte Waffen wie diese SAM-R´s, SPR´s oder auch die JVA-MP5 mit ZFR sind wie schon erwähnt "spezailisiert", also für bestimmte Aufgaben und Einsatzgebiete vorgesehen, ein millitärisches DMR (Ja, Militär! Daher kommt der Name also bitte die Kirche im Dorf lassen!) ist insich für die "effektive" bzw gezielte Bekämpfung von gut gedeckten Zielen, also zb auch dem durchschlagen von leichten Deckungen und Körperpanzerungen im und außerhalb der Infanteriereichweite gedacht, die Effektivität mist man dabei am Munitionsaufwand und der Wirkung im Ziel. Mit einem 5.56mm Gewehr erziehlt man weder die nötige Durchschlags-, noch Mannstopwirkung auf gößeren Entfernungen. Mit einem Karabiner im 5.56mm Kaliber verteilt man hierbei im Blick auf den Munitionsaufwand ohnehin überwiegend nurnoch Flyer und Rainbows aber keine effektiven Hits mehr. Diese Munition soll mit hoher Geschwindigkeit einschalgen und sich im Ziel überschlagen, zerfetzen und so eine möglichst hohe Mannstopwirkung erzielen, in DMR-üblichen Distanzen bleibt von der hohen Mündungsenergie der 5.56mm Projektile aufgrund ihrer geringen Masse nicht genung kinetische Energie erhalten um treffsicher und effektiv zu sein, ein gut geschützter Soldat hat eine ebenso gute Chance sowas unversehr wegzustecken. Eine gewisse Streuen bei vollautomatischen 5.56mm Karabinern und leichten MG´s ist sogar gewollt, anders wie bei SPR´s oder SAM-R´s, der Vergleich von SAM-R und DMR hinkt aber wegen des Kalibers an allen Ecken und Enden.

BTW: Mein Classic-Army G3-DMR

(Alte SAR-Variante von CA, nicht die neue Begadi-Auflage)



Jetzt stell ich mal meine vor:

WE M16 gbb umgebaut zur mk12 mod 1.

Ich denke mal nicht das ich noch ein RS vorbild Posten muss, da die mk12 oder auch SPR  ziemlich geläufig sein dürfte. (z.B durch Lone Survivor)

 

BTW: SPR und SAM - R sind zwei paar Schuhe und gehören zu den DMR 's. Und ein scharfschützengewehr kann man auch nicht pauschal am Kaliber fest machen. Eine 5,56mm DMR kann, z.B in einem 2 Mann team, durchaus ein Scharfschützengewehr sein, wird aber so meist nie eingesetzt. Es kommt aber immer drauf an wie und in welchem Umfang die Waffe verwendet wird.



1. Nicht beim externen Hoster hochgeladen.

2. Fehlt da noch einiges für ne MK 12 Mod 1 und ob man die jetzt als DMR ansieht... Es ist eher eine SPR....

3. Damit es kein Spam ist hier meine 417 leider keine super tollen Bilder und ist auch nicht aktueller Stand da ich hier noch einiges liegen habe aber naja.

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2016 um 18:02 Uhr)

1. Das mit dem externen Hoster hab ich vergessen, sorry

2. Was fehlt denn noch? Harris Bipod ist dran, Leupold Mark 4 auch, die AN PEQ Box fliegt bei mir irgendwo rum, hab sie nur noch nicht gefunden.

Ja du hast recht, es ist eine MK12 Mod1 SPR, welches ein eigenständiges Waffensystem ist (stand ursprünglich für Special Purpose Receiver), genau wie die SAM-R usw. DMR ist nur die Bezeichnung einses Waffentyps wie z.B Assault Rifle oder Carbine. Und die SPR fällt unter die Gattung der DMR's.

Hier noch ein Referenzbild

(75 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2017 um 20:58 Uhr)

Mein G28 Patrol. 

VFC Body 

Retroarms Gearbox und hop up 

Alle Kleinteile und der Motor Ultimate 

SHS Piston 

Siegetek 27.5 Gears

Promi 6,03 Lauf

Gate Warfet

HK G28 Patrol v2 Handschutz

HK Slimline Schulterstütze 

Magpuls für 7,62

Magpul xmt

Pts Fortis Griff

Hawke XB 30 ZF

Sr5 Zweibein 



Klingt Nice, gibt es ein Funktionsvideo von dem guten Stück ?

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8



Anzeige