DMR Umbau

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

muss ich den außenlauf eig. ausbauen? ich kann doch die rail auch so draufmachen dann brauch ich zwar nen langen schalli aber das ist doch egal oder?

Er nennt auch ne VSS DMR 

 

Was erwartest du da xD

 

BTT

 

Wenn die M4 ne DMR ist, ist es kaum noch ne M4

 

Bitte kauf dir einen neuen Lauf mit allermindestens 16 inch. Was du an Schalldämpfern drauf machst soll dir überlassen sein.

Wenn du wirklich ein DMR bauen willst brauchst du einen neuen Lauf.

(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2013 um 20:35 Uhr)

Hier einfach mal ein Bild von meiner SR15E3 IWS (in einer Konfiguration mit ZF und Zweibein).

Ob es DMR genannt wird oder nicht, ist mir egal!

Fand sie damals ganz schön, bin aber auf eine SR25 umgestiegen.

Dient als Anregung, mehr nicht!

 

Laos



(41 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2013 um 20:31 Uhr)

*Seufz*

Nein, das HK94SG1 ist kein "DMR"
Ja, die Bezeichnung "Scharfschützengewehr" steht noch immer in Anführungszeichen.

Es ging einzig und alleine darum, dass hier immer wieder aufkommt ein DMR Präzisionsgewehr muss soundso aussehen, muss einen soundsolangen Lauf und ein soundsolanges RAS haben. Muss es eben nicht.

Wenn dir die HK94SG1 nicht passt, dann schau dir halt die C8CT an. Es gibt nunmal kein "mindestens" und "unbedingt", vor allem nicht im Airsoft. Und da ich vom OP nirgends irgendetwas von Battledisplay oder Reenactment Ansprüche gesehen habe, ist das auch kein Argument.

Wenn du den Begriff DMR auf die militärische Anwendung beschränkst magst du ja richtig liegen, Polizeieinheiten benutzen jedoch ebenfalls DMRs halbautomatische Präzisionsgewehre auf sehr viel geringeren Distanzen als 500m.

Wenn dich die Bezeichnung DMR so sehr stört, dann denk dir einfach stattdessen halbautomatisches Präzisionsgewehr hin und gut.

(600 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2013 um 20:42 Uhr)

Das setzt voraus ,das das Gewehr ne Semi Only Abzugsgruppe haben ;) 

So ist die M16 spr auch keine DMR sondern ne SPR.

Ein Schalli ist ubrigens bei ner DMR non sens.Den die dafür verwendete Munition,muss unterschall sein,damit der was bringt und auf die Distanz kannst Knicken mit was zu Töten.;) 

Mach einfach ne M4 mit scope und zweibein und lass sie bei 1,5.

Wenn ich den Begriff DMR nehm, dann muss ich auch einigermaßen ein Vorbild haben.

Sonst könnt ich ja auch sagen, ich will mir ein Sturmgewehr bauen, aber bitte auf Basis eines .44 mag Revolvers. Da könnt ihr euch dann ja auch einfach das Sturmgewehr wegdenken und stattdessen vollautomatisches CQB-Revolvergewehr vorstellen.

(1606 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2013 um 20:53 Uhr)

Hier nochmal die SR15 mit einem Festschaft ohne Zweibein!

Nenn es einfach Plempe mit ZF und dann umgehst du die, leider schon etwas leidige, Diskussion mit dem Begriff "DMR".

Off topic: Habe mir ne 417er gekauft, eine Laufverlängerung, Zweibein und ZF angebaut, habe fälschlicherweise gepostet " Meine 417 als DMR". Diskussionen ohne Ende. Für mich Unwort des Jahres im ASVZ "DMR" Zwinkernd

 

Gruß und viel Spaß bei der Zusammenstellung wünsche ich dir!

 

Laos



Gut, dann ists eben kein DMR, sondern ein SPR, oder eben ein auf Präzision getrimmtes M4 mit ZF. Glücklich?

Meinetwegen kannst du deinem Revolver übrigens auch gerne einen Männernamen geben und ihn abends mit ins Bett nehmen, solange es dir Spaß macht, hab ich damit kein Problem :)

Tja DMR ist aber ein milit. Begriff und beschreibt eben eine recht überschaubare Waffengruppe. Der Begriff kommt aus dem RS, daher kann man aber auch nicht alles so nennen.

 

Was man recht einfach als DMR aus einem M4 bauen kann hab ich in meinem ersten Post schon geschrieben. Das es sinnvoller ist einfach ne andere Waffe zu kaufen und die M4 nebenher zu behalten ebenso.

Ein M4 zu ner X-beliebigen M4 mit Scope zu machen ist auch kein Beinbruch und auch leichter als ein reales Vorbild zu haben. Aber dann musst du immer drauf aufpassen welche Spieldregeln grade gelten. (Grade was die Länge angeht)

könnten bitte alle "Was ist ein DMR" und "wozu, weswegen, bliblablub" oder sonstigen hasser und nichts zur gestellten Frage beitragenden Personen sich nen Tee machn und Raus vor die Tür setzen um zu entspannen (positiver Nebeneffekt euer OT hört auf)

 

sry für das OT aber es musste raus.

Nein, das HK94SG1 ist kein "DMR"

Ja, die Bezeichnung "Scharfschützengewehr" steht noch immer in Anführungszeichen.

Der Begriff Scharfschützengewehr stand nie zur Diskussion. Es geht einzig allein um die Begrifflichkeit DMR.

Es ging einzig und alleine darum, dass hier immer wieder aufkommt ein DMR Präzisionsgewehr muss soundso aussehen, muss einen soundsolangen Lauf und ein soundsolanges RAS haben. Muss es eben nicht.

Hier geht es um ein DMR, kein Präzisionsgewehr.

Wenn dir die HK94SG1 nicht passt, dann schau dir halt die C8CT an. Es gibt nunmal kein "mindestens" und "unbedingt", vor allem nicht im Airsoft. Und da ich vom OP nirgends irgendetwas von Battledisplay oder Reenactment Ansprüche gesehen habe, ist das auch kein Argument.

Wenn du den Begriff DMR auf die militärische Anwendung beschränkst magst du ja richtig liegen, Polizeieinheiten benutzen jedoch ebenfalls DMRs halbautomatische Präzisionsgewehre auf sehr viel geringeren Distanzen als 500m.

Wenn dich die Bezeichnung DMR so sehr stört, dann denk dir einfach stattdessen halbautomatisches Präzisionsgewehr hin und gut.

DMR ist mW ein rein militärischer Begriff. Das Polizeien ganz andere Einsatzgrundsätze haben, ist idR der Einsatzumgebung geschuldet. Deswegen kommen die auch näher an ihr Ziel ran. Deswegen kann bspw. die GIGN auch ihre MR73, ... als Scharfschützenwaffe einsetzen. Ein polizeilicher Scharfschütze braucht Präzision.
Ein designated marksman, kann sich zur Not auch mit harrassing fire auf großer Entfernung begnügen. Hauptsache, der Gegner tut nicht das, was er sonst tut, nämlich am Gefecht teilnehmen. DMRs sind nicht zwangsläufig Präzisionswaffen. Keine Frage, man achtet auf die Genauigkeit, aber von einem reinrassigen Präzisionshalbautomaten kann man nicht in jedem Fall sprechen. Nur weil eine Knifte genauer schießt als eine andere, macht sie das nicht gleich zur Präzisionswaffe (Auswahl G3 ZF, G3 DMR). Das man hierzulande seiner Linie treu bleibt und die Idee grenzenlos überzüchtet und dabei das Rad neu erfindet, überrascht wenig (G28).
Mit einem DMR soll man nur weiter und genauer wirken können, als mit einem normalen Sturmgewehr. Die nächst höhere Stufe wären dann wie auch immer geartete Scharfschützenwaffen.

Nen es Hochleistungspräzisonsgewehr und sag du übernimmst den Aufgabenbereich einen Dm´s. Und wenn dann noch eine Meckerkt sagst du Mimimi und sagst ist kein Dmr, ist ein Hochleistungspräzisonsgewehr :P

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige