Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Ja, Ske, aber warum sollten die das Teil nicht auch noch fast 8 später tragen? :D

Wobei es ja eh Richtung FAST etc. geht...

Eindeutig der MP5K Koffer, erkennbar an dem schwarzen Gummipropfen der durchschossen wird und am Abzug im festen Tragegriff. Alles auf dem Bild gut zu erkennen.

In BW beinhaltet das Amokkit diesen Helm der das Funken erlauben soll. Also Hand mit Funkgerät ans Ohr unter dem Helm, deshalb rechts und links an den Ohren so groß. Und einen SK1 Unterleibsschutz und Schulter/Halsschutz. Nicht SK4, macht auch keinen sinn da die Normale SK1 Weste zum Befestigen benötigt wird, zumindest für den Unterleibsschutz. In jeden Streifenwagen sollen zwei Amokkits.

SEK BW verwendet den MICH 2000 immer noch, je nach Lage und was gerade im wagen ist oder wie schnell es gehen muss. Deshalb manchmal auch in zivil, nur mit Weste und Helm.

Denke auch das auf dem einen Bild von Frankfurt eine BFE zu sehen ist.


(nachträglich editiert am 18.11.2015 um 19:34 Uhr)

Moin moin

 

ich hoffe mal es ist oke wenn ich meine Frage hier stellen, da es hier wohl den ein oder anderen gibt der Ahnung hat...nun zur frage: 

 

ich hab auf Bildern von dem Polizei-Einsatzes in Hannover einen Stock am G36(c?) entdeckt, den ich so noch nicht gesehen habe. Hat jemand eine Bezeichnung von diesem Stock ? Find ihn nämlich ganz interessant. 

Gruß Prophet 

(fotoquelle: N-tv bzw dpa) 

 

 



Nee, das is ne andere. Dein Link is ja im Grunde nur ne Wangenauflage auf Skelettschaft.

Sei er nicht so oberflächlich!

Dort sind zwei Bilder ;)

Don't get me wrong, I just see 1.

Bin aber auch Mobil drin.


(nachträglich editiert am 18.11.2015 um 20:02 Uhr)

ich habe auch erst an den IDZ-Stock gedacht, hab aber auf einem anderen bild gesehen, dass die Schulterstütze von der Wangenauflage getrennt ist. 

leider etwas undeutlich aber der Herr vor dem VW-Transporter hat auch so einen. 

 

(fotoquelle: N-tv bzw dpa) 


edit: ahh da war einer zu schnell ^^ 

@gearloser Gryphon   Wüsstest du zufällig die Bezeichnung des stocks ? 



Handelt es sich bei dem Herrn 100%ig um einen SEK'leer?

Nein, hier gehts gerade um die GSG-9.

Das ist ein Helmvisierschaft für das G36. Gibt´s auch für die MP5 etc.

Und ja, es handelt sich um einen Beamten der GSG 9 BPOL.

Okay gut, hatte mich schon gewundert :-)

Diesen Schaft konnte man schon in der K-Isom Ausgabe Nr. 4/ 2015 Juli/August sehen. Darin wurde der von einem Beamten des PSA BPOL getragen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



Anzeige